Schlafprobleme

Schlafwandel, Tag-Nacht-Rhytmus, Durchschlafprobleme, Einschlafprobleme, Schlafmittel, Träume, Biorhythmus, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

jason25
Beiträge: 44
Registriert: 25.01.2014, 12:15

Schlafprobleme

Beitrag von jason25 » 25.05.2014, 16:47

Hallo Leute,
in der letzten Zeit habe ich viele Probleme beim Schlafen. Mein Rücken tut weh und ich wache immer mit Rückenschmerzen auf. Könnte das an meinem Bett liegen? Was würdet ihr mir vorschlagen? Ich könnte einen guten Schlaf gebrauchen.

SteffenLehmker
Beiträge: 3
Registriert: 25.05.2014, 18:58

Re: Schlafprobleme

Beitrag von SteffenLehmker » 25.05.2014, 19:19

Hallo Jason,

die gleichen Probleme hatte ich auch. www.sexyrawfood.de Du kannst mir gerne Fragen stellen. Ich möchte nun Menschen bei ihren Problemen helfen.
Ernährung ist ein ganz wichtiges Thema, wenn es um die Gesundheit geht.

Alles Gute
Steffen

patrickk
Beiträge: 79
Registriert: 21.07.2013, 20:11

Re: Schlafprobleme

Beitrag von patrickk » 25.05.2014, 22:07

Warscheinlich liegt das an dem Bett und du solltest so schnell wie möglich etwas unternehmen. Was ich dir raten kann, ist der Kauf eines neues Betts. Oder wenn dir das zu teuer ist, dann würde ich dir auf jedem Fall empfehlen, eine neue Matratze zu kaufen. Mittlerweile gibt es im Internet viele Shops, die zum Beispiel Mehrzonen-Matratzen oder Kaltschaum-Matratzen, die optimal für einen gesunden Schlaf geeignet sind. Ich benutze eine Kaltschaum-Matratze und bisher hatte ich überhaupt keine Schlafprobleme. Sie bietet einen hervorragenden Liegekomfort und wirken heilend auf den Menschen. Das Ding habe ich mir hier http://www.allnatura.de/ gekauft. Hier kannst du auch eine kompetente Beratung bekommen, um zu sehen, welche Matratze oder welches Material am besten für dich geeignet ist. Hoffentlich wirst du so deinen Schlafproblemen ein Ende setzen.

sirotkina
Beiträge: 96
Registriert: 21.02.2014, 15:19

Re: Schlafprobleme

Beitrag von sirotkina » 26.05.2014, 17:49

Das kann dir hier von uns keiner seriös beantworten, da wir weder ein Röntgen-Bild von deinem Rücken gesehen haben noch sonstiges. Generell bin ich eher der Meinung, dass solche Sachen in erster Linie mit einem Arzt abzuklären sind, bevor man sich an irgendwelche Experimente wagt.

Ich schlafe seit vielen Jahren auf einem Schlafsofa und habe damit keiner Probleme. Vielleicht liegt es auch einfach an deiner Haltung.

Wiuehh
Beiträge: 5
Registriert: 27.05.2014, 09:32

Re: Schlafprobleme

Beitrag von Wiuehh » 27.05.2014, 09:35

für einen guten Schlaf spielt eine ausgewogene Ernährung eine große Rolle, außerdem solltest du versuchen nach 21 Uhr keine Kohlenhydrate mehr zu dir zu nehmen. Mir hilft es manchmal eine kleine Runde zu joggen, damit machst du den Körper müde & dir fällt es leichter einzuschlafen. Natürlich solltest du dein gutes Bett besitzen;)

jason25
Beiträge: 44
Registriert: 25.01.2014, 12:15

Re: Schlafprobleme

Beitrag von jason25 » 27.05.2014, 17:56

Ich danke ihnen für diese nutzliches links.

MaritaKlein
Beiträge: 5
Registriert: 31.05.2014, 20:39

Re: Schlafprobleme

Beitrag von MaritaKlein » 01.06.2014, 16:08

Wiuehh hat geschrieben:für einen guten Schlaf spielt eine ausgewogene Ernährung eine große Rolle, außerdem solltest du versuchen nach 21 Uhr keine Kohlenhydrate mehr zu dir zu nehmen. Mir hilft es manchmal eine kleine Runde zu joggen, damit machst du den Körper müde & dir fällt es leichter einzuschlafen. Natürlich solltest du dein gutes Bett besitzen;)
Hallo,

ich sehe das auch so, es geht schon bei der ausgewogenen Ernährung und der Bewegung los, dein Körper muss Abends einfach auf Standby schalten können, wenn deinem Körper aber etwas fehlt, dann kannst du auch nicht vernünftig schlafen.

LingLong
Beiträge: 1
Registriert: 08.06.2014, 00:13

Re: Schlafprobleme

Beitrag von LingLong » 08.06.2014, 00:36

Hallo Jason,

es kann an sehr vielem liegen.
Aber am besten erstmal die Bettmatratze eventuell auch Lattenrost wechseln.

Es kann eventuell am Stress liegen, mangelnde Ernährung, mangelnde Bewegung.Eigl bin Ich kein Mensch der Medikamente empfiehlt, aber es könnte durchaus helfen, um erstmal wieder an eine gute Schlafhygiene zu kommen.

Pflanzlich, ist am Anfang erstmal am besten.
z.B. Baldrian , Lavendel

Oder was auch gut wäre, hochdosiertes Magnesium, dies hat auch zum Vorteil eine Ermüdende Nebenwirkung.

Dann was ich zurzeit nehme ist 50mg Promethazin . Dies ist ein Neuroleptika, was bei Menschen/Patienten die keine Epeleptiker sind eine sedierende Wirkung hat. Allerdings ist dieses Medikament verschreibungspflichtig. Und Ich betone nochmal zwei Dinge:

1. es macht NICHT abhängig!!!
2. es verträgt nicht jeder.

Dies gibt es in Tablettenform und als Saft.

Ich hoffe Ich konnte weiterhelfen.

LG LingLong



- der Weg, Ist das Ziel -

Eigl

Kraxa
Beiträge: 6
Registriert: 01.08.2014, 23:20

Re: Schlafprobleme

Beitrag von Kraxa » 02.08.2014, 17:45

Es kann schon an der Matratze liegen, aber ab und an habe auch ich Schlafstörungen. Ich trinke Abends dann immer eine heiße Milch und lese ein Buch. Macht Müde :)

Dorn80
Beiträge: 7
Registriert: 05.08.2014, 08:34

Re: Schlafprobleme

Beitrag von Dorn80 » 05.08.2014, 08:40

Es kann an der Matratze liegen, aber auch andere Ursachen haben. Ich würde mal zum Arzt gehen und mich durchchecken lassen. Wenn dabei nichts rauskommt und du sonst einen gesunden Lebensstil hast, kannst du immernoch über den Ankauf einer neuen Matraze nachdenken.

patrickk
Beiträge: 79
Registriert: 21.07.2013, 20:11

Re: Schlafprobleme

Beitrag von patrickk » 27.08.2014, 10:07

Könnte daran liegen das du am tag nciht genug ausgelastet bist. Versuch doch am tag ein bisschen sport zu treiben und unternehm viel. Kann aber auch sein das dein körper sich sehr an diese einschlafzeiten gewöhnt hat. Milch und honig soll gut zum einschlafen sein. Lüfte dein zimmer vor dem schlafen aus und mach die tür auf wenn du schlafen willst damit die lluft nicht zu stickig wird.

denniz
Beiträge: 9
Registriert: 12.12.2014, 12:56

Re: Schlafprobleme

Beitrag von denniz » 12.12.2014, 13:07

ich glaube ich bräuchte auch mehr frischluft. bin sehr viel zuhause am arbeiten, auch voll erledigt, werde aber nachts oft wach und schlafe nicht gut. vielleicht versuche ich es auch mal mit passedan zum runterkommen

Kendrick
Beiträge: 21
Registriert: 06.10.2014, 20:19

Re: Schlafprobleme

Beitrag von Kendrick » 28.12.2014, 20:04

Hey :)

Dein Problem kenne ich selbst gut. Ich arbeite sehr viel und habe wenig Zeit für Entspannung. Ich kann dir raten, abends wirklich jeden Tag und bei jedem Wetter einen Spaziergang machen, um besser abschalten zu können. Eine anschließende Meditation (gibt da ganz viele CDs) hilft zumindest mir immer super!

Viel Glück!

Apfelesser
Beiträge: 4
Registriert: 26.11.2014, 13:25

Re: Schlafprobleme

Beitrag von Apfelesser » 29.12.2014, 02:16

Eine andere Matratze kann da möglicherweise eine Lösung sein.

haraldbode
Beiträge: 8
Registriert: 10.09.2014, 21:03

Re: Schlafprobleme

Beitrag von haraldbode » 04.01.2015, 20:09

Es ist zwar immer stark vom jeweiligen Typ abhängig - aber bei einigen meiner Freunde konnte Gerstengras helfen, ihren Schlaf zu verbessern. Ich weiß nicht wieviel davon wirklich auf das Produkt zurpckzuführen ist, und wieviel auf den Placeboeffekt, aber das ist ja praktisch erstmal egal. Gerstengras findest du entweder im Refromhaus oder in einer der großen Shops, wie zum Beispiel: http://www.semenvitae.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 97 Gäste