RSI-Syndrom

Rückenschmerzen, Schmerzen aller Art, Muskelverspannungen, Phantomschmerzen, Skorliose, Bandscheibenvorfall, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Momsel
Beiträge: 2
Registriert: 20.08.2011, 12:45
Wohnort: Hannover

RSI-Syndrom

Beitrag von Momsel » 25.08.2011, 19:10

Hallo,
habe seit Freitag Schmerzen am Rechten Arm! Mein Arzt meinte ich hätte einen "Computerarm" = RSI

Nun zieht der Schmerz teilweise von dem rechten Arm auf den Linken! Wollte Fragen ob dies normal ist oder ob es vielleicht doch etwas anderes sein könnte?

Die meiste Zeit schmerzt aber der rechte Arm!

bin etwas ängstlich diesbezüglich :/

Nicola D.
Beiträge: 207
Registriert: 17.08.2011, 11:04

Hallo

Beitrag von Nicola D. » 26.08.2011, 12:40

Ja diese Überanstrengung der Unterarme beim längeren tippen auf den PC Tastaturen können viele Schäden anrichten.
Allerdings wenn die Schmerzen hauptsächlich rechts liegen, wäre für mich da die Ursache zu finden.
Der linke Arm schmerzt höchstwahrscheinlich, weil man unbewusst schon jetzt versucht, alle möglichen Arbeiten mit links zu erledigen. Dann ist der linke ungeübte Arm ungewohnten Belastungen ausgesetzt und hat evtl. auch nur "Muskelkater".
Daher würde ich in dem Falle mal eine Salbe aus der Apotheke holen, welche genau, da kann man sich ja vor Ort beraten lassen.
Besten Gruß
Nicola D.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste