Starke Schmerzen im Nacken

Rückenschmerzen, Schmerzen aller Art, Muskelverspannungen, Phantomschmerzen, Skorliose, Bandscheibenvorfall, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
patrick8523
Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2011, 12:21
Wohnort: Ruhrgebiet

Starke Schmerzen im Nacken

Beitrag von patrick8523 » 04.05.2011, 12:30

Hallöchen,

ich habe seit mehr als einem Jahr starke Schmerzen im Nacken und ich "muss" alle 20 Sekunden etwa mit dem Nacken knacken ...
Vorallem wenn ich sitze, was in der Schule ziemlich beschissen ist, da ich mich deswegen schlechter konzentrieren kann.

Ich war schonmal bei einem Arzt, dieser hat mich dann in eine Praxis für Krankengymnastik & Massage verwiesen.

Massagen waren schon ganz gut, aber auch nur für höchstens 2 Stunden und die Übungen die mir bei gebracht wurden, haben auch nicht gewirkt.

Die Schmerzen kommen von der rechten Seite, da ist ein runder kleiner Knochen, den ich mit den Fingern ganz einfach "wieder reindrücken" kann und ich glaube, wenn das permanent so währe, hätte ich auch keine Schmerzen mehr im Nacken. :?:
Was könnte das sein?

EDIT: Dieser Knochen ist rechts und ziemlich in der Mitte.
Ich knacke mit dem Nacken nicht nur so, wie es die meisten kennen, also nach links und nach rechts, sondern manchmal nehme ich auch die Händfläche und drücke damit am Kinn oder über dem Ohr z.B. ...

...
Beiträge: 59
Registriert: 07.11.2010, 20:48

Beitrag von ... » 05.05.2011, 20:25

Das ist ein sehr häufiges Symptom , dass meistens auch mit einseitigen Kopfschmerzen einhergeht , die sich meist am Hinterkopf oder auch um das Ohr und bis zu den Wangen ausstrahlen können.

Es hört sich an wie eine Atlasfehlstellung , sehr viele Menschen haben mit dem Atlaswirbel ab und zu andere aber auch dauerhaft Probleme.

Beim Orthopäden kann man sich diesen wieder reindrücken lassen bzw diese schiefstellung dadurch korrigieren.

Forgeron
Beiträge: 7
Registriert: 13.06.2011, 08:19
Wohnort: Ffm.

Starke Schmerzen im Nacken

Beitrag von Forgeron » 16.06.2011, 07:06

Hallo Patrick,

Sie sollten die Muskulatur auf Dauer zu stärken versuchen. Wenden Sie vorübergehend eine Salbe an (Beinwell). Achten Sie auch darauf, den Kopf nicht in Überlängen gesenkt zu halten, wenn doch, gleichen Sie die Haltung durch 2-3-minütige Gegenhaltung (Bewegungen) aus. 2-3-malige Kopf-Hals-Gymastik wöchentlich sollte zur Gewohnheit werden.

Gruß
Kurt Schmidt

Olaf
Beiträge: 126
Registriert: 10.06.2007, 08:40
Wohnort: München

Nackenschmerzen

Beitrag von Olaf » 16.06.2011, 08:42

Stimmt. Beinwellsalbe hat mir auch immer sehr gut bei Nacken- und Rückenproblemen geholfen. Wärmeanwendungen sind zudem auch nützlich um den Schmerz zu vertreiben, wenn es zB an einem eingeklemmten Nerv liegt oder an einer Muskelverspannung. Ich bevorzuge da Pflaster, die Capsaicin beinhalten oder noch besser, die mechanisch wirken und die Wärme über ein Metallgranulat freisetzen. Da kann man nämlich das Pflaster zu jedem Zeitpunkt entfernen, wenn es mal zu heiß werden sollte. Bei den Capsaicin-Pflastern geht das nämlich leider nicht. Die brennen noch nach...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste