Die Suche ergab 45 Treffer

von Susanne
17.08.2011, 12:12
Forum: Frauen
Thema: Welche natürlichen Mittel helfen bei Regelschmerzen?
Antworten: 6
Zugriffe: 4823

Mönchspfeffer, Agnus castus und co....

Hallo Daniela,

schön, dass ich Dir helfen konnte. Alles Gute mit dem Agnus castus. Toll wäre auch, wenn Du in ~2 Monaten nochmal schreiben würdest, wie es Dir nach einer gewissen Zeit der Anwendung damit ergangen ist. Das kann bestimmt noch anderen Usern helfen.

Danke.
Susanne
von Susanne
17.08.2011, 09:15
Forum: Ernährung / Nahrungsergänzung / Essstörungen
Thema: Stoffwechselstörung
Antworten: 6
Zugriffe: 4718

Stoffwechselerkrankung, Stoffwechselentgleisung

Hallo,Sven´s Hormontheorie finde ich einleuchtend. Endokrinologe hört sich auch gut an.Wenn Du aber vorher vielleicht noch etwas pflanzliches probieren möchtest, was beim PMS (prämenstruellen Syndrom) hilft, dann kann ich Dir "Mönchspfeffer" ans Herz legen. In der Apotheke gibt es das als "Agnus cas...
von Susanne
16.08.2011, 09:14
Forum: Ernährung / Nahrungsergänzung / Essstörungen
Thema: Stoffwechselstörung
Antworten: 6
Zugriffe: 4718

Abnehmen nach Schwangerschaft

Hallo Gudrun,ich habe im Internet etwas recherschiert und eine Studie gefunden, die genau auf das Thema eingeht. Und zwar wurde die Studie im Jahr 2000 von Essener Wissenschaftlern durchgeführt. Sie entschlüsselten ein Gen, dass für eine Gewichtszunahme nach Schwangerschaften zuständig ist. Manche F...
von Susanne
15.08.2011, 15:27
Forum: Frauen
Thema: Welche natürlichen Mittel helfen bei Regelschmerzen?
Antworten: 6
Zugriffe: 4823

Mönchspfeffer

Hallo Daniela,ich hatte auch immer sehr starke Unterleibsschmerzen während meiner Periode und bin mit dem Problem vor einigen Jahren in unsere Apotheke gegangen. Dort wurde mir zu Mönchspfeffer geraten. Und das hat super toll bei mir geholfen. Ich habe vorher schon regelrecht Phobien bekommen, wenn ...
von Susanne
11.08.2011, 16:41
Forum: Ernährung / Nahrungsergänzung / Essstörungen
Thema: Kann man zuviel Wasser trinken ?
Antworten: 3
Zugriffe: 3838

Kann man zuviel Wasser trinken ?

Hallo,hierist ein Thread, bei dem es auch um Wasser trinken und die Menge geht. Ist vielleicht ganz interessant für Dich.Aber um die Frage eindeutig zu beantworten: JA, man kann zuviel trinken ! [/size]Und zwar können bei längerfristiger "Überdosierung von Wasser" Mineralien und Vitamine aus dem Kör...
von Susanne
11.08.2011, 15:45
Forum: Ernährung / Nahrungsergänzung / Essstörungen
Thema: Wasser trinken
Antworten: 4
Zugriffe: 4030

Wieviel wasser sollte man trinken?

2 Liter reine Flüssigkeit am Tag sind schon gut. Aber regelmäßig mehr als 4 Liter sollte man nicht trinken, weil dann Elektrolyte ausgespült werden. Aber die meisten Menschen trinken eher zu wenig. Zu viel Wasser trinken ist auch nicht so schlimm, wie zu wenig trinken, da man bei zu wenig Wasser ehe...
von Susanne
11.08.2011, 15:36
Forum: Witze
Thema: Witze rund um die Gesundheit
Antworten: 8
Zugriffe: 12269

Gesundheit Witz

Kommt eine Frau zum Arzt und berichtet: "Herr Doktor, ich habe letzte Woche ein 2 Euro Stück verschluckt, aber rauskommen tun auf Klo nur 10 Cent-Stücke. Was hat das zu bedeuten?" Darauf der Arzt: "Das ist alles ganz normal, Sie sind inden Wechseljahren!" :lol: Gemäß dem Motto:Fresssen Sie die Packu...
von Susanne
11.08.2011, 13:47
Forum: Haut und Haare
Thema: Leinöl für schönes Haar!
Antworten: 8
Zugriffe: 15345

bei leinöl muss man wegen des strengen geschmacks etwas aufpassen, um nicht z.b. den ganzen salat zu verderben :D aber noch als tipp: leinöl wird besser vom körper aufgenommen, wenn man karotten dazu ist. der körper braucht das gedunde fett aus dem öl, um die vitamine der karotten besser aufzunehme...
von Susanne
11.08.2011, 08:44
Forum: Augen
Thema: Plugs
Antworten: 2
Zugriffe: 4548

Re: Plugs

Hallo,ich habe oft starkes Augenbrennen. Mein Augenarzt hat mir jetzt Punctum Plugs empfohlen. Meint ihr, das bringt was?Grüße Hi, mit den Punctum Plugs kannst Du glaube ich nichts falsch machen. Es gibt welche, die sich nach einer Woche wieder auflösen. Die kannst Du ja erstmal nehmen, um zu sehen...
von Susanne
11.08.2011, 07:27
Forum: Zähne & Mund
Thema: Welche Mundspülung?
Antworten: 2
Zugriffe: 3732

Mundspülwasser Empfehlung

Hi,ich nehme die GUM Spüllösung Die finde ich eigentlich recht angenehm. Auch weil Sie ohne Alkohol ist und ich sie täglich anwenden kann. Doof finde ich aber bei allen Mundspüllösungen, dass sie so auf der Zunge brennen. Da spüle ich meine Zunge immer nach der Benutzung mit Wasser ab, dann gehts......
von Susanne
27.09.2010, 07:30
Forum: Ernährung / Nahrungsergänzung / Essstörungen
Thema: Ist das normal? Was soll ich machen?
Antworten: 3
Zugriffe: 4135

Hallo,es wird sich warscheinlich etwas dämlich anhören aber ich trinke zu viel. Ich meine nicht Alkohol.Ich trinke mindestens 5L am Tag. (Ausschließlich Eistee und Cola)Mein Rekord den ich natürlich des öfteren erneuert habe liegt bei 10,5 Litern!Das sind 7 Eisteepackungen a 1,5LIch wusste immer da...
von Susanne
26.08.2010, 13:18
Forum: Männer
Thema: Lust senken- mönchspfeffer
Antworten: 5
Zugriffe: 53950

Hi,Es gibt vom Arzt ein Medikament bzw einen Wirkstoff namens " Cyproteronacetat ", der ist triebhemmend. aber den gibt es nur auf Rezept.Die substanz ist ein Antiandrogen (eine Substanz, die männliche Sexualhormone hemmt und ein gegenspieler vom testosteron ist). Da Testosteron für den sexualtrieb ...
von Susanne
24.08.2010, 16:30
Forum: Herz-Kreislauf-System
Thema: Wer hat ähnliche Erlebnisse und kann mir helfen???
Antworten: 1
Zugriffe: 3090

Re: Wer hat ähnliche Erlebnisse und kann mir helfen???

Ich bekomme von Zeit zu Zeit plötzlich hohe Blutdruckspitzen bis 220. Auserdem bekomme ich leichte Atemprobleme und schmerzen am Rücken und zwischen 2 und 5ten Brustwirbel starke Schmerzen. Ich nehme ständig Blutdruckmedikamente. Bei normalen Blutdruckwerten verschwinden die Schmerzen. Ich bin 55 J...
von Susanne
24.08.2010, 16:28
Forum: Zähne & Mund
Thema: Weiße Zunge
Antworten: 3
Zugriffe: 4053

Re: Weiße Zunge

Hi Leute,mir ist vor ein Paar Wochen aufgefallen, dass ich irgendeinen weißen Belag auf der Zunge habe...Ich muss sagen ich habe meine Zunge so gut wie nie geputzt weil ich dachte das hat nie einen richtugen Sinn. Aber nun hab ich so einen komischen Belag darauf der nach hinten in den Rachen gelb w...
von Susanne
21.08.2010, 14:20
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: Angeschwollenes Gesicht
Antworten: 2
Zugriffe: 3581

Angeschwollenes Gesicht

Na,für solch eilige Angelegenheiten ist ein Internetforum wahrscheinlich immer zu langsam...Aber es war wahrscheinlich gut, dass Du so schnel ins Krankhaus bist, mit sowas soll man nicht spassen und ein ärztliche Abklärung hätte ich Euch auf jeden Fall auch angeraten... Hätte ja noch andere Ursachen...