Die Suche ergab 4 Treffer

von Franka
10.03.2009, 20:27
Forum: Kosmetik und Wellness
Thema: Polyphenole in Kosmetika
Antworten: 5
Zugriffe: 10966

Danke Danke, da freue ich mich aber über die schnellen Antworten. Mit der Studie hört sich das ja gut an. Gibt es da vielleicht noch mehr, die diese Theorie noch untermauern?

Ich schaue mich selbst auch nochmal auf diesem Pubmed um..

Danke nochmal...
von Franka
09.03.2009, 21:30
Forum: Kosmetik und Wellness
Thema: Polyphenole in Kosmetika
Antworten: 5
Zugriffe: 10966

Polyphenole in Kosmetika

Hallo,ich benutze jetzt seit gut 3 Wochen eine Crme von der Kosmetikfirma Caudalie. Und ich bin wirklich begeistert. Meine empfindliche Haut verträgt sie bis jetzt super, sie riecht toll und soll mit den Weintraubenkernen und Polyphenolen der Hautalterung entgegen wirken. Soweit die Theorie. Ich wür...
von Franka
27.09.2007, 13:23
Forum: Infektionserkrankungen
Thema: Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs
Antworten: 10
Zugriffe: 9912

Gardasil für Teenager am geeignetsten !

Hier habe ich mal einen etwas skeptischen Artikel aus dem Deutschen Ärzteblatt, dessen Haupttenor ist, dass man wirklich zwischen 12-17 Jahren impfen sollte, weil es danach nicht mehr so viel Sinn macht. Lest selbst:
www.aerzteblatt.de vom Mittwoch den 15. August 2007

Zu etwaigen Nebenwirkungen habe ich folgendes gefunden:
Gardasil führt sehr häufig zu lokalen Nebenwirkungen an der Impfstelle: Schmerzen (84%), Schwellung und Rötung (25%) und Juckreiz (3%). 8% der Ereignisse werden als schwerwiegend beurteilt. 10% der Geimpften entwickeln Fieber, 4% Übelkeit und 3% Schwindel. Im Zusammenhang mit der Impfung wurden außerdem Untikaria, Bronchospamus und Gelenksentzündungen beobachtet. Autoimmunerkrankungen wurden zwar selten, aber in der Gardasil Gruppe dreimal so häufig beobachtet, wie in der Placebogruppe.
Quelle: Merck (USA): US-am. Produktinformation GARDASIL, Stand Juni 2006

Man sollte sich also wirklich gut vom Arzt beraten lassen und die Risiken abwägen...

Alles Gute Euch
Franka
von Franka
04.07.2007, 12:07
Forum: Infektionserkrankungen
Thema: Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs
Antworten: 10
Zugriffe: 9912

Re: Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs - Gardasil

Hallo,wie heißt nochmal die Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs? Und sofern ich das verstanden habe, lohnt sich die Impfung nur für Mädchen und Frauen, die noch kein sexuellen Kontakt hatten, stimmt das ? Weiß jemand mehr? Bin selbst 25 Jahre alt und meine Oma hatte auch schon Gebärmutterhalskrebs, ...
cron