Die Suche ergab 2 Treffer

von Türk72
17.07.2007, 21:59
Forum: Sucht
Thema: Wie bekämpfe ich am Besten meinen Kater ?
Antworten: 21
Zugriffe: 37264

Studienlage zur hangover-Therapie

So, um mal etwas wissenschaftlicher an das Thema heranzugehen, habe ich mal etwas Literaturrecherche betrieben und einen Artikel vom 27.02.2006 gefunden.Hier wird eigentlich nur gesagt, dass zwar mehrere Studien durchgeführt wurden, aber das einzige was wirklich hilft scheint wirklich zu sein, das m...
von Türk72
17.07.2007, 21:39
Forum: Sucht
Thema: Aspirin oder Paracetamol gegen den Hangover?
Antworten: 7
Zugriffe: 15119

Paracetamol ist besser als ASS (=Aspirin)

Hier habe ich einen interessanter Artikel vom 21.09.2005 gefunden, in dem nochmal ausdrücklich gesagt wird, dass ASS, was ja der Inhaltsstoff von Aspirin ist (ASS = Acetylsalicylsäure = Aspirin), mit mehr Nebenwirkungen verbunden ist als Paracetamol, wenn man es zur Bekämpfung des Alkoholkaters nimmt.
Kater-http://www.aerztezeitung.de