Die Suche ergab 6 Treffer

von Roswitha
23.05.2011, 14:39
Forum: Atemwege
Thema: Möglichkeiten bei einem Asthma-Anfall zu helfen
Antworten: 5
Zugriffe: 1207

Ruhe bewahren im Asthma-Notfall

Bei Anfall ist es am wichtigsten Ruhe zu bewahren.Fenster auf, hinsetzen, arme nach Hinten, mit den Händen auf den Boden aufstützen und tief und vor allem ruhig einatmen. Wenn möglich sollte ein sofortspray gegeben werden um die Atmung wieder richtig in Schwung zu bekommen, ansonsten gleich den Notf...
von Roswitha
23.05.2011, 14:35
Forum: Kinderkrankheiten
Thema: Meditonsin auch für Kinder?
Antworten: 8
Zugriffe: 15982

Meditonsin für Kinder

Meditonsin hilft wunderbar. Nicht nur den Kindern meiner Nachbarin, sondern auch mir und mein Apotheker hat mir ausdrücklich gesagt, wie schonend dieses Präparat ist. Daher vertraue ich auch darauf und nehme es bei kleinsten Unpäßlichkeiten...
Sehr empfehlenswert.
von Roswitha
23.05.2011, 14:32
Forum: Umwelt und Gesundheit
Thema: Leben ohne Müll !!
Antworten: 9
Zugriffe: 11149

Umwelt schützen - Müll einsparen

Aktiv Müll vermeideen kann man ja auch sehr gut durch Nutzung des PCs. Ich lese zum Beispiel keine Printmedien mehr, sodern informiere mich nur noch über meinen PC und das Internet über die Nachrichten und andere Themen. Früher bekamen wir täglich Zeitungen. Heute hat sich das dramatisch reduziert. ...
von Roswitha
20.05.2011, 15:57
Forum: Kosmetik und Wellness
Thema: Gesichtsmaske gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 16198

Hallo,Uschis Quark-Honig Maske kannst Du sicherlich für sensible Haut nehmen. Ansonsten habe ich hier noch ein Rezpt für eine Honig-Zitronen maske, die auch toll für glatte, sensible Haut ist:Tue etwas Honig und einen TL Zitronensaft in eine Schaale, verrühre es und trage es dann auf Dein gereinigte...
von Roswitha
13.07.2007, 01:32
Forum: Kosmetik und Wellness
Thema: Gesichtsmaske gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 16198

Gesichtsmaske gesucht

Hallo,kennt jemand hier vielleicht eine schöne Maske für das Gesicht ? Aus einer Zeitschrift habe ich ein Gurkenmaskenrezept , durch das ich auf den Geschmack nach Gesichtsmasken gekommen bin.Und zwar ist diese ja schön zum Erfrischen gedacht. Dazu muß man allerdings erstmal dünne Gurkenscheiben aus...
von Roswitha
13.07.2007, 01:22
Forum: Kosmetik und Wellness
Thema: Natürliches Pflegebad gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 15696

Rosmarinbad

Ich finde ein Rosmarinbad ganz entspannend und auch gut für etwas dünnere Haut.
Dazu 150g Rosmarinblätter kurz mit Wasser aufkochen und 20 Minuten leicht sieden lassen. Jetzt den Aufguss abseien und in das Badewasser gießen.

Alles Liebe und viel Spaß beim Baden,
Roswitha