Die Suche ergab 4 Treffer

von M. Sc. C. Rupp
11.07.2007, 11:22
Forum: Herz-Kreislauf-System
Thema: Amlodipin-maleat oder Amlodipin-besilat"?
Antworten: 3
Zugriffe: 29769

Moin!Also ist natürlich schon etwas blöd, dass Du jetzt nen etwas anderes Präparat bekommst. Aber im Prinzip hat Dein Arzt schon Recht. Der Wirkstoff den er Dir verordnet hat heißt Amlodipin, dass ist ein Calcium - Kanalblocker. Dieser Wirkstoff (WST) ist in beiden Präparaten vorhanden. In "Amlobeta...
von M. Sc. C. Rupp
08.07.2007, 14:28
Forum: Sucht
Thema: Wie bekämpfe ich am Besten meinen Kater ?
Antworten: 21
Zugriffe: 38017

Re: Aspirin oder Paracetamol beim Kater, was ist besser?

Hallo Freunde des Alkohols,was hilft Euch eigentlich besser beim Kater. Aspirin oder Paracetamol ? Ich nehme nämlich mal das eine, mal das andere, je nachdem, was grade zur Hand ist.Aber ich habe gehört, dass Paracetamol nicht so gut für die Leber ist, und Alkohol haut ja auch in die Leber -Bresche...
von M. Sc. C. Rupp
06.07.2007, 14:43
Forum: Infektionserkrankungen
Thema: Kann ich trotz Antibiotika Alkohol trinken?
Antworten: 2
Zugriffe: 8111

Hey Theo.Ich muss Dir davon abraten Antibiotika zusammen mit Alkohol zu nehmen, oder den abend noch etwas zu trinken. Deine Leber ist zum Entgiften von allem da was Du so "in den Hals " bekommst und was nicht körpereigen ist. Auch das Antibiotikum wird nach einiger Zeit in der Leber abgebaut. Diesel...
von M. Sc. C. Rupp
04.07.2007, 15:15
Forum: Zähne & Mund
Thema: Was kann man gegen Mundgeruch tun?
Antworten: 11
Zugriffe: 9182

Hey Chantal!Vielleicht hast Du ja auch Probleme mit dem Atmen weil Du längere Zeit nichts gegessen hast. Folgst Du vielleicht einem Diätplan? Null - Diät oder so. Nen Kumpel hat mal so eine Nulldiät gemacht. Hat nur abends etwas gegessen. Der hatte auch stndig Probleme mit Mundgeruch. Ist weil der M...