Die Suche ergab 3 Treffer

von Rosamunde
08.09.2007, 17:26
Forum: Schmerzen & Rücken
Thema: Rücken, FÜße, Beine tun weh nach dem Arbeiten...
Antworten: 3
Zugriffe: 5783

Richtige Schuhe und Übungen sind wichtig !

Das Problem kenne ich nur zu gut. Ich arbeite im Moment im Sitzen und das auch täglich so um die 8 bis 9 Stunden. Dadurch ist mein Rücken immer total verspannt. Zum einen ist es natürlich Gewohnheitssache, besonders, wenn Du grade erst anfängst, aber Du solltest schon vorbeugen. Und da sind Stützstr...
von Rosamunde
02.08.2007, 06:23
Forum: Umwelt und Gesundheit
Thema: Gesund am Computer arbeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 12345

Re: Gesundes Arbeiten am Computer

Danke für die Hilfe,inzwischen war ich bei der Krankengymnastin und die hat mir eigentlich ähnliche Tipps gegeben, wie Du. Allerdings hat sie mir auch noch ein paar Übungen mit an die Hand gegeben, die ich jetzt täglich machen kann um meinen Rcken und den ganzen Muskel- und Bewegungsapparat zu entsp...
von Rosamunde
14.07.2007, 19:05
Forum: Umwelt und Gesundheit
Thema: Gesund am Computer arbeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 12345

Gesund am Computer arbeiten

Hallöchen,ich bin grade von meinem Arzt zurückgekommen und der hat mir erstmal gesagt, dass meine Sekretärinnen-Arbeit nicht gut für mich ist. Zuviel und zu lange vor dem Computerbildschirm. Das machen meine Augen und mein Rücken nicht lange mit ohne Schmerzen zu verursachen.Und so ist es auch. Mein...