Die Suche ergab 207 Treffer

von Nicola D.
10.04.2012, 11:43
Forum: Atemwege
Thema: Was ist das? Atemnot
Antworten: 6
Zugriffe: 1638

Re: Was ist das? Atemnot

Hallo,nach 4 Monaten solltest Du auf jeden Fall zum Hausarzt. Ich weiß aus eigener, bitterer Erfahrung, dass sich durch die Verschleppung einer Erkältung zur Stirnhöhlen- oder Kiefervereiterung kommen kann. Das sind Krankheiten, mit denen man auch durchaus länger zu tun hat, die kommen meist immer m...
von Nicola D.
08.04.2012, 10:28
Forum: Atemwege
Thema: Seniorenresisdenz
Antworten: 16
Zugriffe: 4725

Re: Seniorenresisdenz

Hallo,bei Demenzerkrankungen hat man leider meist keine richtige Alternative als die Heimunterbringung. Es ging hier in erster Linie um „Seniorenresidenzen“ und meine Meinung, dass die meisten alten Menschen eine wirkliche Residenz nicht leisten können und sich hinter den hochtrabenden Bezeichnungen...
von Nicola D.
22.03.2012, 10:52
Forum: Atemwege
Thema: Seniorenresisdenz
Antworten: 16
Zugriffe: 4725

Re: Seniorenresisdenz

Sicherlich ist die Heimunterbringung manchmal nicht zu verhindern - nur sollten die zukünftigen Heiminsassen doch wenigstens über alle Aspekte Bescheid wissen. In meiner Zeit als Krankenschwester hab ich genügend alte Menschen verzweifelt gesehen, weil sie über sich und ihr Geld nicht mehr frei verf...
von Nicola D.
21.03.2012, 12:41
Forum: Atemwege
Thema: Seniorenresisdenz
Antworten: 16
Zugriffe: 4725

Re: Seniorenresisdenz

Eine Seniorenresidenz muss man sich auch leisten könnenAlso ich möchte den Optimismus nicht zerstören, aber man kann seine Eltern immer gut unterbringen – das ist, wie alles im Leben leider eine Geldfrage.Generell gibt es die häusliche Pflege , das betreute Wohnen oder aber die Unterbringung in eine...
von Nicola D.
21.03.2012, 12:25
Forum: Atemwege
Thema: Bronchitis heilt nicht ab
Antworten: 15
Zugriffe: 7355

Re: Bronchitis heilt nicht ab

Hallo,Nasenspray sollte man höchstens 10 bis 144 hintereinander verwenden. Wenn man dann das Spray absetzt, kann es passieren, dass die Nase erst einmal durchgehend verstopft ist. Denn die Schleimhäute gewöhnen sich schnell an die abschwellende Wirkung. Es gibt da ein paar Tricks, die mir in einer s...
von Nicola D.
19.03.2012, 17:15
Forum: Infektionserkrankungen
Thema: Macht Bargeld krank?
Antworten: 5
Zugriffe: 1301

Re: Macht Bargeld krank?

Hallo,also ich empfinde es als etwas übertrieben, sich nach jeder Bargeld Aktion sich die Hände zu desinfizieren. Das normale Händewaschen (gründlich) vor jeder Nahrungsaufnahme oder ähnlichem dürfte ausreichen. Wenn man sich nämlich zu oft und nicht fachgerecht die Hände desinfiziert, dann züchtet ...
von Nicola D.
19.03.2012, 14:38
Forum: Atemwege
Thema: Asthma-Gedächtnisleistung
Antworten: 6
Zugriffe: 2350

Re: Asthma-->Gedächtnisleistung

Hallo,ob Sauerstoffmangel vorliegt während des Schlafens kann man in einem Schlaflabor kontrollieren lassen. Evtl. gibt es dafür eine passende Sauerstoffmaske für die Nacht. Da die Konzentrationsschwierigkeiten während des Tages allerdings auftreten, könnte es an Sauerstoffmangel oder an Durchblutun...
von Nicola D.
19.03.2012, 14:31
Forum: Allergien
Thema: Bierallergie?
Antworten: 23
Zugriffe: 9851

Re: Bierallergie?

Hallo,hast Du vielleicht auch eine allergische Reaktion auf Hefe, Heuschnupfen usw.? Was mich stutzig macht ist, dass Dein Freund manchmal genau die gleichen Reaktionen zeigt. War da wirklich nur Bier immer im Spiel? Allerdings würde ich allein schon aufgrund der vorhandenen Krankheiten auf jeden Fa...
von Nicola D.
15.03.2012, 14:45
Forum: Allergien
Thema: Heuschnupfen
Antworten: 44
Zugriffe: 8719

Re: Heuschnupfen

87 Wörter
Hallo Lahra,
na dann bist Du die Bronchitis leider dann los, wenn der Heuschnupfen kommt. Da bist Du ja nicht zu beneiden. Trotzdem gute Besserung.
LG Nicola D.
von Nicola D.
15.03.2012, 14:06
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: Sucht nach Süßigkeiten
Antworten: 11
Zugriffe: 2064

Re: Sucht nach Süßigkeiten

Hallo Drent,eine Sucht ist eine Sucht und wenn man wegkommen will vom „Suchtstoff“ muss man mit unangenehmen Begleiterscheinungen rechnen. Was passiert denn, wenn Du keine Schokolade bekommst? So wie Du schreibst, wirst Du aggressiv? Oder kommst Du über den Heißhunger dann noch weg nach einer Zeit? ...
von Nicola D.
15.03.2012, 13:54
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: Hirnblutung
Antworten: 5
Zugriffe: 1257

Re: Hirnblutung

Hallo Jolanda,mit einer Hirnblutung ist nicht mehr zu spaßen. Die blutende Stelle kann sich selbstverständlich wieder selbst verschließen. Genau wie eine Wunde auf der Haut . Wichtig ist, das muss ich wirklich sagen, dass die Ursache gefunden wird. Damit steht und fällt die Aussicht auf eine einmali...
von Nicola D.
12.03.2012, 14:52
Forum: Atemwege
Thema: Luft über Nacht weg.
Antworten: 6
Zugriffe: 1590

Re: Luft über Nacht weg.

Hallo Patrick,das hört sich für mich ebenfalls nach einer Panikattacke in einem Albtraum an. Allerdings können diese Anfälle auch Vorboten einer schwereren Erkrankung beim Schlafverhalten sein- ich würde mich auf jeden Fall genau beobachten und wenn diese Attacken mehr werden, dann einen Spezialiste...
von Nicola D.
12.03.2012, 14:44
Forum: Atemwege
Thema: Bronchitis heilt nicht ab
Antworten: 15
Zugriffe: 7355

Re: Bronchitis heilt nicht ab

Hallo,solange man es nicht mit den Antibiotika übertreibt, sind diese sehr hilfreich. Aber ich muss meinen Vorrednern Recht geben. Mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus bekommst Du sicher Antibiotika – und das dann nicht zu knapp. Wichtig ist, nicht immer das gleiche Präparat zu nutzen, sonst ve...
von Nicola D.
12.03.2012, 14:34
Forum: Allergien
Thema: Heuschnupfen
Antworten: 44
Zugriffe: 8719

Re: Heuschnupfen

Hallo Lahra,da Du ja schon Heuschnupfen hast, also für Allergien empfänglich bist, schau doch noch einmal zu Hause nach – vielleicht hat sich etwas verändert. Eine Topfblume oder neue Möbel? Sonst kann sich die Allergie auch auf andere Stoffe ausgeweitet. Es gibt auch eine Hausstaub oder eine Milben...
von Nicola D.
28.02.2012, 12:14
Forum: Hals-Nasen-Ohren
Thema: Piepsen im Ohr geht nicht weg
Antworten: 5
Zugriffe: 1845

Stress

Hallo,nicht nur bei Verspannungen im Bereich der Halswirbelsäule, sondern auch in besonderen Stresssituationen kann es zu Ohrgeräuschen kommen. Ein Schmalzpropfen hätte der HNO Arzt bestimmt bei der Untersuchung festgestellt und entfernt – so schließe ich das als Ursache aus und würde nochmals mit d...