Die Suche ergab 19 Treffer

von Chelsea
26.10.2011, 08:17
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: alles unpassend
Antworten: 30
Zugriffe: 48482

So meine Lieben,sorry das ich so rar war in letzter Zeit, der Magen spinnt mal wieder, Fisch bleibt nur noch bedingt drinnen usw... das nervt langsam alles und ich bin nur halb einen Schritt weiter.Ich bin vor knapp 2 Wochen darauf angesprochen worden, wie es bei mir mit der Glutenverträglichkeit au...
von Chelsea
30.09.2011, 08:04
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: alles unpassend
Antworten: 30
Zugriffe: 48482

Hallo Tanja,

also ich habe da jetzt mehrfach angerufen, ohne Erfolg, die Bitte mir das zu Faxen wurde bejaht, blieb aber bisher ohne Ergebnis. Habe nun erneut gebettelt, anders kann man es nicht sagen :?
Angeblich wolle man nun alles zeitnah aufs Fax legen.

Ich habe allerdings gestern noch lange mit meiner Freundin aus der Apotheke gesprochen, die sich prima mit Diabthis auskennt und mich schon seit über 20 Jahren, sie meinte, weil sie früher (auch schon als Kind) an Migräne gelitten habe und früh Novalgin bekommen habe, jahrelang viele und hochdosierte Schmerzmittel genommen habe, ich solle mal die Nebennieren genauer testen lassen

.....

so Fax ist gerade eingetrudelt
ich splitte mal erneut auf

die haben bei einigen Werten bis zu 3 Messungen..
Leukos 7,5 ,7,5 und 7,7
Hämoglobin 12,7 konstant
Hämatokrit 0,35 und 0,38
Erys 4,2, 4,2 und 4,1
MCV 85 und 90,8
MCH 31 und 30,6
MCHC 36 und 33,7
Thromboz. 223 konstant
Neutrophile absolut 5,0
Neutrophile % 64 und 64,4
Lymphozyten absolut 1,9
Lyphozyten % 26 und 25
Monozyten 8 (Ref. 3-14)
Eosinonphile 2 (Ref. 1-7)
Basophile 1

GLDH 1,3
Kreatinin 0,7
GFR neu 110
Calcium 2,3 (Ref 2,1-2,6)
Kalium 4,1 (Ref 3,6-5,5)
Harnsäure 3,3 (Ref. 2,3-6,1)
Harnstoff 23 (Ref. 10-50)
Natrium 142 (Ref. 133-146)


Gamma GT 11 (GOT 22 (GPT 13 (Alk. Phosphatase 42 (Ref. 35-105)
Bilirubin gesamt 0,4 (
Gerinning ist absolut im TOP Bereich

Gesamteiweiß 74 (64-84)
Albumin 62,3 (55,8 - 66,1)
Alpha 1 3,1 (2,9-4,9)
Alpha 2 8,5 (7,1-11,8)
Beta Globin 9,9 (8,4-13,1)
Gamma Globin (16,2 (11,1-18,8)

IGG 12 (7-16)
IGA 1,63 (0,7-4)
IGM 1,5 (0,4-2,3)
Ferritin 40,2 (13-150)

mehr steht leider nicht drauf
von Chelsea
29.09.2011, 11:48
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: alles unpassend
Antworten: 30
Zugriffe: 48482

so jetzt noch mal ne Frage ob das noch wirklich normal ist?In der Firma gab es heute eine kleine Feier.Ich habe dort gefrühstückt:2 mal Grießspeise mit Honigmandeln, Zimt und sehr süß.2 Scheiben Baguette (also die typisch Französischen aus Weißmehl)mit Créme von Aubergine und Schafskäse2 Glas Sekt1 ...
von Chelsea
29.09.2011, 06:45
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: alles unpassend
Antworten: 30
Zugriffe: 48482

guten Morgen,

es ist eine Krux anders kann man es nicht sagen. Ich habe am Dienstagnachmittag erneut nachgefragt und bekam dann tatsächlich auch nach 1 Std. eine RR der Ärztin. ABER, sie meinte nur, alles PRIMA... Eisen prima usw.. als ich fragte, also wäre ich alle Sorgen los, kam zur Antwort, dass könne sie nicht sagen, weil die anderen Blutergebnisse die sie haben wollte noch nicht aus dem Labor zurück wären, die würden einen Tag länger brauchen.

Okay, gestern hat Niemand angerufen.
Ich habe ehrlich gesagt einfach keinen Nerv mehr gehabt, dort auch noch durch zu klingeln, denn:

Sie wollte wissen ob meine BZ schon auf 40 oder niedriger gefallen wäre. Wenn dem so gewesen wäre, hätte es mich sicher aus den Schuhen gehoben aber das Kommentar habe ich mir verkniffen.
Ich erklärte ihr nur, dass ich soweit noch nicht abgesunken bin, aber meist nur um die 70 rumdümpel, bei 70 fange ich aber schon an etwas zappelig zu werden. Ich komme mit Essen meist nicht mal auf einen BZ von 100
Wir haben meinen Mann mal als vergleich getestet. Er hatte gestern nur gefrühstückt und kam auf der Arbeit nicht zum Essen, er hatte vor dem Abendessen also gute 10 Std. nix gegessen und einen BZ von 110.
Ich dagegen war den ganzen Tag am Essen gewesen und dümpel weit unten rum.

Am Dienstag habe ich es mit Müsli, Torte, Cola, Nudel usw.. auf 120 gebracht aber da war mir dann schon schlecht so vollgefuttert war ich.
Gestern Abend mit Fisch und hausgemachten Kartoffelecken, dazu Quark und ein Glas Pepsi hatte ich die 90 erreicht, das sackt dann aber schnell ab und die Werte sind soweit konstant zwischen 70-80 solange ich regelmäßig esse und d. h. bei mir ca. alle 2-3 Stunden.

Am Wochenende sind wir mal wieder sportlich unterwegs, da bin ich ja mal gespannt.
Die Aussage der Ärztin war aber, sie will gar nicht, dass ich BZ regelmäßig messe und ein Protokoll führe, das hält sie für Quatsch und hätte sie so nicht angeordnet, denn selbst wenn ich nur +/- 70 beim BZ habe, könne man damit leben und wäre kein Tumor und wenn es kein Tumor ist, interessiert sie das nicht.

Das war der OT :evil:
Da fragt man sich wirklich ob die noch alle Tassen im Schrank haben???
Ich bin am überlegen, wenn das Protokoll so weiter verläuft, der BZ meist nur um 70 liegt, selbst nach ausrechendem Essen noch nicht mal 100 erreicht und das dauerhaft, ob ich nicht mal nen Endokrinologen zu Rate ziehe.
Ich will ja kein Ärztemarathon hinlegen aber das kann ja so auch nicht iO sein.
Zumal, dann wundert es mich nicht, wenn ich beim Sport permanent oder wenn ich am Wuseln bin Sternchen sehe aber wie bekomme ich ihn hoch?
Das mit Torte und Cola war mal ein Test... denn wenn ich mir die Ernährungstips durchlese, dann bin ich ja schon bei 100% dessen was ich tun soll und krebse trotzdem so niedrig rum.

Wenn ich mich aber vollfuttern muss (sorry aber anders kann ich es nicht ausdrücken) um mal einen BZ von über 100 zu bekommen, so das mir am Ende schon schlecht ist, dann kann das auch nicht sinnig sein.
Vollkorn & Co. hilft bei mir wohl auch recht wenig.

bin da echt überfragt. Es gibt Diabethologen aber da weiß ich nicht ob die sich mit Hypoglykämie auskennen (wobei mit 70 ist das nicht im klassischen Sinn aber 70 ist bei mir eher Normalwert wo es noch halbwegs okay ist)?

Ich bin da nun echt überfragt.

winke
Chelsea
von Chelsea
27.09.2011, 12:07
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: alles unpassend
Antworten: 30
Zugriffe: 48482

hi Tanja,ja so ein Tagebuch, genau wie du es beschrieben hast, habe ich mir schon angelegt.Damit man mal einen allgemeinen Richtwert hat. Ich alleine werde mit Sicherheit keine Fastentage einlegen, ausserdem werde ich viel zu schnell grantig wenn ich nix zu Essen habe. Auch wenn ich mit Kleidergröße...
von Chelsea
27.09.2011, 07:55
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: alles unpassend
Antworten: 30
Zugriffe: 48482

Guten Morgen,also gestern war ich in der Hämatologie. Die Ärztin (leider war der von mir gewünschte Arzt an den ich adressiert wurde nicht im Haus) war nicht gerade das, was man sich als einfühlsame Ärztin vorstellt, eher so ein borstiger Feger aber egal.Nach eingehender Untersuchung auch mit Ultras...
von Chelsea
23.09.2011, 10:02
Forum: Haut und Haare
Thema: Tattoo Pflege
Antworten: 12
Zugriffe: 10612

Frischhaltefolie ist gängig nach dem Tättowieren, sollte aber nur die ersten 12 Std. auf dem Tattoo bleiben und auf keinen Fall länger. Tattoos suppen ein wenig nach, Mullbinden legen sich zu sehr auf die feinen Wunden und zoppeln gerne wieder Farbe raus, wenn man sie abnimmt.Normal kommt direkt nac...
von Chelsea
22.09.2011, 07:40
Forum: Haut und Haare
Thema: Tattoo Pflege
Antworten: 12
Zugriffe: 10612

das sagt wohl jeder Tättowierer anders, ich war bei 4 verschiedenen und 3 haben mir zu Bepanthen geraten und einer zu Vaseline. Ich denke es wird kein allgemeingültiges Rezept dafür geben.. ich habe die beste Erfahrung darin mit der Calendula von DHU gemacht, weil sie ohne Schorfbildung abheilen lässt
von Chelsea
22.09.2011, 07:04
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: Kaffee trinken und gutes für seinen Körper tun!
Antworten: 4
Zugriffe: 3743

wenn ich das lese, gruselt es mich etwas. Wenn es solche Allrounder gäbe, dann wären ja fast alle Menschen gesund und der Pilz wäre schon ein alltägliches Mittel in jeder Hausapotheke.Ich habe lange die Homöopathie auf der Schulbank durchgemacht und so viel ich auf sie halte. Es gibt über 3500 "vers...
von Chelsea
22.09.2011, 06:59
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: alles unpassend
Antworten: 30
Zugriffe: 48482

danke schön :D ja ich war auch überrascht aber mir wurde von 2 dortigen ehemaligen Patienten gesagt, die nehmen bei Verdacht zeitnah auf.... gerade weil die Onkologie dabei ist und sie wohl gut strukturiert wären. Klar bei Krebspatienten kann man schlecht sagen, "kommen sie doch in 2 Monaten"... es ...
von Chelsea
21.09.2011, 07:26
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: alles unpassend
Antworten: 30
Zugriffe: 48482

so,habe in der langener Praxis am Montag 14h einen Termin bekommen. Ist halt auch eine Praxis für Hämatologie und Onkologie aber egal.. Ich will jetzt einfach wissen, was da innerlich verrutscht ist.Danke für den Tritt in den Hinten und deine Aufdröselung des BB.. ich bin da nicht so versiert drinne...
von Chelsea
21.09.2011, 06:51
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: alles unpassend
Antworten: 30
Zugriffe: 48482

Hallo Tanja,danke für den ausführlichen Bericht.Ja so geht es mir auch. Ich habe ne Zweitausbildung an ner Fachschule (also kein Fernstudium) für Tierheilpraktiker gemacht. Ich bin zwar kein Tier aber der Organismus weicht ja von Mensch zu Tier nicht in allem ab und eben gerade diese Abweichungen si...
von Chelsea
20.09.2011, 17:36
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: alles unpassend
Antworten: 30
Zugriffe: 48482

ach so ja, als Antwort kam ich soll zum Kardiologen und Neurologen, weil es könnte ein Herzklappenfehler oder ein Hirntumor sein.. tolle Diagnose... das schreit ja zum Himmel
von Chelsea
20.09.2011, 17:35
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: alles unpassend
Antworten: 30
Zugriffe: 48482

so die Unterlagen vom großen BB habe ich jetzt abgeholt

die Abweichungen der Leukos und Erys bei Großen sind ganz minimal,

so habe das jetzt mal wieder editiert, muss ja nicht zuuu lange so im Netz der freien Welt stehen ;-)

mehr haben sie nicht getestet...
von Chelsea
20.09.2011, 13:02
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: alles unpassend
Antworten: 30
Zugriffe: 48482

so das kleine Blutbild habe ich hier vorliegen, weil ich das von nem anderen Labor habe letzte Woche machen lassen und das direkt zugeschickt bekommen habe. Die Werte vom Differenzialbb bekomme ich erst gegen Abenddas BB sie folgendermaßen ausLeukos 5,7 (Ref. 4-11)Erys 4,1 (Ref. 4-5,4)Hämoglobin (so...