Die Suche ergab 11 Treffer

von timo.ul
08.04.2015, 16:46
Forum: Allergien
Thema: Chrome Nickel Allergie, wie Uhren tragen?
Antworten: 1
Zugriffe: 11351

Re: Chrome Nickel Allergie, wie Uhren tragen?

Hallo AliGator86,
das Problem mit den Armbanduhren lässt sich leicht lösen,
es gibt mitllerweile sehr schöne Damen-Armbanduhren,
deren Gehäuse und Armband aus Titan hergestellt sind.
Einfach mal beim Juwelier und Uhrenhändler danach fragen.
Gruß
timo.ul
von timo.ul
08.04.2015, 16:39
Forum: Ernährung / Nahrungsergänzung / Essstörungen
Thema: "Merkwürdigkeiten" im Kopf
Antworten: 1
Zugriffe: 7823

Re: "Merkwürdigkeiten" im Kopf

Hallo Jasmin,
da gibts nur eines: sofort zum Arzt!!!
Andernfalls spielst du mit deiner Gesundheit.
Nasenbluten, Schwindel, erhöhter Blutdruck - welche Warnsignale brauchst du noch,
um endlich zu handeln?
Gruß
timo.ul
von timo.ul
08.04.2015, 16:35
Forum: Haut und Haare
Thema: Mundwinkel...
Antworten: 1
Zugriffe: 10727

Re: Mundwinkel...

Hallo jumanjii,deine Beschreibung deutet auf so genannte "Faulecken" oder Mundwinkelrhagade.Damit hatte ich selbst sehr lange zu tun. Da halfen auch vom Arzt verschrieben Salben und vermehrte Mund - und Zahnreinigung nichts, bis ich im Internet auf einenArtikel stieß, der mir geholfen hat.Ich besorg...
von timo.ul
08.04.2015, 16:25
Forum: Schlafen & Biorhythmus
Thema: Heftiges Zucken
Antworten: 1
Zugriffe: 10299

Heftiges Zucken

Hallo,seit einiger Zeit habe ich folgende Einschlafstörung:meine Beine und sogar meine Bauchmuskeln verkrampfen sich für sekundenbruchteile, wobei ich schlagartig erschrecke.Das geschieht mitunter länger als eine Stunde immer wieder, sodass, vor allem meine Bauchmuskeln,davon schmerzen.Mein Hausarzt...
von timo.ul
17.06.2012, 12:37
Forum: Ernährung / Nahrungsergänzung / Essstörungen
Thema: Xylit(ol) als Zuckerersatz
Antworten: 3
Zugriffe: 3419

Re: Xylit(ol) als Zuckerersatz

Hallo sisi,ja, du hast Recht "Xylit(ol)" klingt abschreckend chemisch.Aber es ist nichts anderes als ein Stoff, der u. a. aus Birkenrinde hergestellt wird, deshalb auch als "Birkenzucker" bekannt. Seine Herkunft ist rein pflanzlich, aber die Herstellung ist sehr aufwendigHier kurz zusammengefasst, w...
von timo.ul
11.06.2012, 13:45
Forum: Ernährung / Nahrungsergänzung / Essstörungen
Thema: Xylit(ol) als Zuckerersatz
Antworten: 3
Zugriffe: 3419

Xylit(ol) als Zuckerersatz

Bin auf der Suche nach einem Zuckerersatz, um vornehmlich Kaffee und Tee zu süßen.Habe es mit Stevia probiert, aber dessen bitterer Nachgeschmack verleidet einem jeglichen Kaffee- und Teegenuss.Nun gibt es ja noch Xylit, auch als Xylitol bekannt. Habe aber gelesen, dass dieser Stoff einen kühlenden ...
von timo.ul
03.04.2012, 09:58
Forum: Magen-Darm-Trakt
Thema: Sind das eventuell Nebenwirkungen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2887

Sind das eventuell Nebenwirkungen?

Hallo, meine Frau nimmt seit Monaten täglich Pantoprazol wegen Reflux.Nun hat sie in jüngster Zeit häufig Schmerzen in der Nierengegend und/oder Oberbauchbeschwerden rechts.Hinzu kommt gelegentlich schwarzer Stuhl und Schwindel und Schwäche mit käseweißer Haut .Diese Zustände halten minutenlang an, ...
von timo.ul
22.02.2012, 15:56
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: Thrombozyten immer im Minus
Antworten: 3
Zugriffe: 3835

Hallo janice,die Endokrinologin hat mich beruhigt. Da ein Ultraschall eine leicht vergrößerte Milz zeigt, läge die Vermutung nahe, dass durch die Milz vermehrt Thrombozyten abgebaut werden. Da dies in einem geringen Maße und über Jahre hinweg in gleichbleibendem Rahmen geschieht, sei dies keinekrank...
von timo.ul
19.02.2012, 14:27
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: Thrombozyten immer im Minus
Antworten: 3
Zugriffe: 3835

Thrombozyten immer im Minus

Hallo,seit mehr als 10 Jahren wird bei jeder Blutuntersuchung festgestellt, dass meine Thrombozyt-Werte den unteren Normalbereich immer unterschreiten.Die letzte Messung ergab 126 Tsd/µl. Die Werte bewegen sich zwischen120 und 140 Tsd.Laut Arzt gibt es aber keine weiteren erkennbaren Faktoren, die a...
von timo.ul
16.10.2011, 19:39
Forum: Orthopädie
Thema: Knochel am rechten Fuß schmerzt
Antworten: 3
Zugriffe: 3671

Hallo,

ich danke euch beiden und werde morgen berichten, zu welcher Diagnose der Arzt gekommen ist.
Gruß
timo.ul
von timo.ul
16.10.2011, 13:08
Forum: Orthopädie
Thema: Knochel am rechten Fuß schmerzt
Antworten: 3
Zugriffe: 3671

Knochel am rechten Fuß schmerzt

Hallo, seit gestern ist der Knöchel am rechten Fuß außen geschwollen, gerötet und schmerzt. Der Schmerz ist so stark, dass ich mit dem Fuß nicht normal auftreten kann. Nachts wird es etwas besser, aber sowie ich den Fuß belaste, steigern sich die Schmerzen .Ich habe mich nicht gestoßen und bin auch ...