Die Suche ergab 75 Treffer

von 12sven
10.03.2012, 00:13
Forum: Ernährung / Nahrungsergänzung / Essstörungen
Thema: Essstörung
Antworten: 3
Zugriffe: 3832

Re: Essstörung

Hallöchen Jolanda, bei einer Größe von 165cm sind 50kg gerade noch okay, aber viel weniger sollte es nicht sein. Es gibt ja viele Menschen, die sehr unregelmäßig über den Tag verteilt Mahlzeiten zu sich nehmen. Ich habe einen Freund, der isst erst abends etwas und braucht tagsüber praktisch nichts. ...
von 12sven
08.03.2012, 19:42
Forum: Allergien
Thema: Heuschnupfen
Antworten: 44
Zugriffe: 59670

Re: Heuschnupfen

Hallöchen,
was ist denn „Ambrosia“? Das habe ich bisher noch nie gehört. Ist das eine Pflanze? Sorry, dass ich so dumm fragen muss, aber ich lese das zum ersten Mal. Und was heißt „von den USA herübergekommen“? Es wäre schön, wenn Du das noch mal erklären könntest
von 12sven
08.03.2012, 00:31
Forum: Frauen
Thema: Wie gesundheitsschädigend ist Nachtarbeit?
Antworten: 3
Zugriffe: 4055

Re: Wie gesundheitsschädigend ist Nachtarbeit?

Hallöchen,ich wollte mal schildern, wie es meiner Schwägerin mit der Nachtarbeit ergangen ist. Erstmal zu Bremen - gesetzliche Regelungen hin oder her, - sie hat nie drei Tage nach dem Nachdienst frei, sondern höchstens einen und muss am übernächsten Tag wieder in den Früh- oder Spätdienst. Inzwisch...
von 12sven
07.03.2012, 20:12
Forum: Haut und Haare
Thema: Lippenherpes
Antworten: 10
Zugriffe: 7655

Re: Lippenherpes

Hallöchen, ich leide seit meiner Jugend selbst regelmäßig an Lippenherpes, der sich auch manchmal rund um die Nase herum entwickelt, also nicht nur auf die Lippen beschränkt ist. Ich habe schon so ziemlich alles, was an Salben auf dem Markt ist, ausprobiert, von Zovirax über Labiosan bis Acliclovir ...
von 12sven
03.03.2012, 16:01
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: Erschöpfung
Antworten: 6
Zugriffe: 4982

Erschöpfung

Hallöchen Swetlana,welche Ärzte waren sich „uneinig“ darüber, ob Du Eisenpräparate während der Schwangerschaft nehmen sollst? Dein Gynäkologe und Dein Hausarzt? Oder Homöopathen? Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass ein Gynäkologe genau sagen kann, ob eine Frau während der Schwangerschaft Eisen...
von 12sven
02.03.2012, 15:46
Forum: Sucht
Thema: Internetsucht?
Antworten: 6
Zugriffe: 10859

Internetsucht

Hallöchen Iris, habe ich irgendetwas von „Schuld“ geschrieben? Nein - es wäre gut, wenn Du richtig liest, was man schreibt. Wenn das die gleiche Art ist, wie Du mit Deinem Mann sprichst, brauchst Du Dich nicht zu wundern, dass Ihr auf keinen gemeinsamen Nenner kommt. Auf jemandem „einreden“ bezeichn...
von 12sven
28.02.2012, 17:57
Forum: Augen
Thema: Nachtblindheit - gefährlich bei Autofahrten
Antworten: 4
Zugriffe: 10570

Nachtblindheit - gefährlich bei Autofahrten

Hallöchen, inzwischen habe ich von meiner Hausärztin erfahren, dass die Dauereinnahme von Pantozol die Augen beeinträchtigen kann bzw. die Sehkraft verschlechtern kann. Was bleibt mir aber anderes übrig, als es weiter einzunehmen, wenn ich dauerhaft Magenprobleme habe und ich ohne dieses Medikament ...
von 12sven
21.02.2012, 10:54
Forum: Schlafen & Biorhythmus
Thema: Müde trotz Kaffee
Antworten: 7
Zugriffe: 11575

Müde trotz Kaffee

Hallöchen Olexander,wenn Dein Onkel sich beim Arzt eingehend hat untersuchen lassen, Blutuntersuchung inbegriffen, und trotzdem nichts Bedenkliches festgestellt wurde, dann bleibt es bei jedem selbst, sich zu überlegen, was zu tun ist. In diesem Forum gab es ja schon mehrfach bei ähnlichen Problemen...
von 12sven
18.02.2012, 23:31
Forum: Magen-Darm-Trakt
Thema: Stärkt "Actimel" wirklich die Abwehrkräfte?
Antworten: 11
Zugriffe: 19288

Stärkt "Actimel" wirklich die Abwehrkräfte?

Hallöchen Forenbesucher, ich würde gern mal wissen, ob das viel beworbene „Actimel“ die körperlichen Abwehrkräfte tatsächlich stärkt oder ob das nur verkaufsfördernde Aussagen sind? Angeblich soll es ja die Darmwand stärken und somit vor Bakterienbefall schützen. Was kann man von solchen Information...
von 12sven
17.02.2012, 19:32
Forum: Männer
Thema: Mit "Guter Laune" durch den Tag!
Antworten: 5
Zugriffe: 12357

Mit "Guter Laune" durch den Tag

Hallöchen Lupo, da muss ich Dir auf jeden Fall zustimmen und auf lange Sicht ist es natürlich lebenswichtig, einen Weg zu finden, dass es einem ohne Hilfsmittel oder Medikamente psychisch gut geht. Aber wie ich schon schrieb: wenn man in einem Rhythmus von Anforderungen gefangen ist, - man denke auc...
von 12sven
17.02.2012, 19:08
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: schildi überfunktionssymptome durch eiweiß-shake???
Antworten: 5
Zugriffe: 5570

schildi überfunktionssymptome durch eiweiß-shake

Hallöchen Dasizza,mit dem „bisschen weniger Thyroxin“ musst Du etwas vorsichtig sein! Wenn der Körper eine feste Einstellung mit Thyroxin hat, darf man wenn, dann nur ganz, ganz gemächlich die Dosis reduzieren, zum Beispiel erstmal jeden 3. Tag weniger und erst dann jeden Tag. Das gilt auch für ande...
von 12sven
16.02.2012, 00:27
Forum: Männer
Thema: Mit "Guter Laune" durch den Tag!
Antworten: 5
Zugriffe: 12357

Mit "Guter Laune" durch den Tag

Hallöchen, natürlich ist es vernünftig, „sein Leben zu ändern“, - aber die Möglichkeiten sehen oft anders aus. Es ist nicht immer so einfach, sein Leben von heute auf morgen zu ändern. Man steckt in Verpflichtungen und kann die nicht so einfach bleiben lassen. Das fängt mit der Arbeitstelle an und h...
von 12sven
16.02.2012, 00:09
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: schildi überfunktionssymptome durch eiweiß-shake???
Antworten: 5
Zugriffe: 5570

schildi überfunktionssymptome durch eiweiß-shake

Hallöchen Dasizza,ich würde auch den Eiweißdrink weglassen und mir lieber natürliche eiweißhaltige Lebensmittel einverleiben! Du kannst z.B. Fleisch oder Fisch mit Salat oder Gemüse dazu essen. Ich praktiziere die Ernährungsweise mit „abends keine Kohlenhydrate “ auch seit einiger Zeit und habe gute...
von 12sven
13.02.2012, 21:56
Forum: Sucht
Thema: Internetsucht?
Antworten: 6
Zugriffe: 10859

Internetsucht

Hallöchen Iris, anstatt Ultimaten zu setzen, würde ich mal versuchen, mit Verständnis und vor allem Liebe ein oder mehrere Gespräche mit Deinem Mann zu führen. Vielleicht zieht er sich auch deshalb zurück, weil die Kommunikation zwischen Euch nicht mehr existiert.
von 12sven
13.02.2012, 21:47
Forum: Haut und Haare
Thema: Jucken am After
Antworten: 8
Zugriffe: 7902

Jucken am After

Hallöchen, na das hört sich ja nicht so „lecker“ an mit den Würmern, die Du in der Kindheit im Stuhl hattest. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man die mit Mohrrüben wegbekommt...