Die Suche ergab 9 Treffer

von rainerc
21.02.2012, 09:56
Forum: Frauen
Thema: Gynefix?!?
Antworten: 3
Zugriffe: 4027

Schade, dass hier auch niemand bescheid weiß, der Gyn und der Hersteller halten sich zu diesem Thema leider auch bedeckt. Ich weiß zum Beispiel, dass Kupfer im Trinkwasser nicht nett ist. Auch im Aquarium habe ich schon gesehen, das bei einer recht geringen Kupferkonzentration üble Folgen eintreten....
von rainerc
09.02.2012, 14:57
Forum: Frauen
Thema: Gynefix?!?
Antworten: 3
Zugriffe: 4027

Gynefix?!?

Habe eben von Gynefix als Verhüterli gehört, eine kleine Kupferkette soll vor ungewollter Schwangerschaft schützen. Da Kupfer ja nun nicht wirklich gesund ist, habe ich zwar keinen Zweifel an der Wirksamkeit, aber daran, ob das wirklich so eine gesunde Methode ist. Schließlich ist Kupfer ja auch ein...
von rainerc
01.02.2012, 14:36
Forum: Allergien
Thema: Heuschnupfen
Antworten: 44
Zugriffe: 59360

Ja mich wundert auch, und so kam ich zu dieser Frage, dass man so gut wie keine Bäume blühen sieht. Weiter hört man aber auch immer wieder von Neozoten, also Pflanzen , die sich erst in letzter Zeit hier heimisch gemacht haben, ich denke auch hier wird der eine oder andere drauf reagieren?Zu den Med...
von rainerc
30.01.2012, 13:24
Forum: Allergien
Thema: Heuschnupfen
Antworten: 44
Zugriffe: 59360

Heuschnupfen

Liebes Forum,

kann es eigentlich sein, dass Dank des Klimawandels die Heuschnupfensaison immer früher beginnt? Als Betroffener hatte ich früher so von April bis Oktober Probleme, aber heute juckt die Nase und die Augen fast das ganze Jahr. Ist die Klimakatastrophe wirklich soo schlimm?
von rainerc
11.01.2012, 13:02
Forum: Zähne & Mund
Thema: Karies
Antworten: 2
Zugriffe: 10940

Karies

Mein Problem: trotz regelmäßigen Zähneputzens sowie einer halbjährlichen professionellen Zahnreinigung kann ich praktisch zu sehen wie meine Zähne über die Jahre schlechter werden. Ein Problem, welches ich schon mein Leben lang habe. Am Oberkiefer trage ich bereits seit dem 45. Lebensjahr eine kompl...
von rainerc
10.01.2012, 15:25
Forum: Frauen
Thema: Sobrennen
Antworten: 4
Zugriffe: 12386

Werds ausprobieren

Das klingt interessant, wir werden einmal mit dem Arzt darüber reden, ob sich das Medi mit der Schwangerschaft verträgt. Bisher haben wir nur von einem Medikament gehört, dass die Schwangerschaft nicht beeinträchtigt. Das alte Rennie, sein Wirkstoff soll nämlich nicht ins Blut gehen. Na mal sehen, w...
von rainerc
09.01.2012, 14:15
Forum: Frauen
Thema: Sobrennen
Antworten: 4
Zugriffe: 12386

Sobrennen

Meine Frau ist erneut schwanger. Trotz des freudigen Ereignisses leidet sie sehr unter Sodbrennen . Leider recht unspezifisch. Das heißt es ist ziemlich unabhängig von der aufgenommenen Nahrung und die Hausmittel wie Milch oder Müsli funktionieren leider nicht. Im Netz gibt es zwar viele Seiten, die...
von rainerc
07.01.2012, 09:32
Forum: Atemwege
Thema: Lunge
Antworten: 4
Zugriffe: 9981

Singulair

Hallo, habe die beiden Postings gelesen. Die Sache mit der natürlichen Regenration finde ich ganz toll. Ich denke hier scheue ich einmal, ob so etwas nicht auch ganz ohne Medis gebt. Die Heilkräfte der Natur sind ja etwas Besonderes-Den Ansatz Singulair zur Allergiebekämpfung einzusetzen finde ich i...
von rainerc
06.01.2012, 12:50
Forum: Atemwege
Thema: Lunge
Antworten: 4
Zugriffe: 9981

Lunge

Seit ich an einer Lungenentzündung litt, kam meine Lunge nicht mehr richtig auf die Füsse . Immer wieder ereilte mich eine schwere Bronchitis , Krämpfe des Bronchos und andere Lungenprobleme. Meist wurde das dann im Krankenhaus mit Antibiotika- ober Cortisoninfusionen behandelt. Ich denke das kann a...