Die Suche ergab 10 Treffer

von d.baum
21.02.2012, 09:43
Forum: Allergien
Thema: Allergietest
Antworten: 6
Zugriffe: 5256

Vielen Dank für Eure antworten, wie ich das sehe, bleibt also nur "Leiden", der Juckreiz ist eigentlich das größte Problem. Hoffe ich kann mich in der Zeit mit kaltem Abwaschen und Bürsten "über Wasser" halten, oder kennt noch jemand eine andere Lösung um die Zeit zu überstehen, ich kann ja schlecht...
von d.baum
09.02.2012, 14:33
Forum: Allergien
Thema: Allergietest
Antworten: 6
Zugriffe: 5256

Allergietest

Seit Kurzem plagt mich eine Allergie, denke Hundehaare oder Staub. Bisher konnte ich mir immer mit Cetirizin helfen, aber mein Hausarzt meinte ich solle einen Allergologen aufsuchen und einen Allergietest machen lassen. Gesagt, getan, aber dieser sagte, damit der Test aussagekräftig ist, muss ich 3 ...
von d.baum
01.02.2012, 14:39
Forum: Neurologie & Psychiatrie
Thema: Vergesslichkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 10987

Ich denke ich werde mal eine Arzt aufsuchen, denn das Problem ist ja, dass durch das "Vergessen" eigentlich erst der Stress ausgelöst wird, ich denke, wenn ich hier Klarheit habe, lässt das Stressgefühl auch nach.
von d.baum
30.01.2012, 13:28
Forum: Neurologie & Psychiatrie
Thema: Vergesslichkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 10987

Vergesslichkeit

Ich bin zwar erst um die 50 aber irgendwie ertappe ich mich immer wieder dabei, dass ich etwas vergesse oder übersehe. Das setzt mich unter Stress , ich bemühe mich natürlich dagegen zu wirken und wenn es nicht klappt, bin ich frustriert. Ein Kreislauf. Auch versuche ich, mit verschiedenen Methoden,...
von d.baum
12.01.2012, 13:17
Forum: Kinderkrankheiten
Thema: Kinderkrankheiten / impfen
Antworten: 2
Zugriffe: 11017

interessenlage

Danke für Deine Antwort,Wenn ich sie richtig interpretiere, haben wir in unserer Kindheit also alle nur Glück gehabt, dass es keine Komplikationen gab. Weiter ist es doch auch so, dass wir in Deutschland eine massive Pharmalobby haben, oder wie kann man es sonst erklären, dass die deutschen Medi-Pre...
von d.baum
11.01.2012, 13:09
Forum: Kinderkrankheiten
Thema: Kinderkrankheiten / impfen
Antworten: 2
Zugriffe: 11017

Kinderkrankheiten / impfen

Hallo.Ich bin sicher kein Gegner von sinnvollen Impfungen , aber kann es sein, dass hier mittlerweile doch stark übertrieben wird? Letztens beim Kinderarzt sah ich die Empfehlung der STIKO. Da wird ja gegen alles und jeden geimpft. Zu meiner Kinderzeit erinnere ich mich, dass fast jeder Klassenkamer...
von d.baum
10.01.2012, 15:30
Forum: Kinderkrankheiten
Thema: Eine lausige Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 10300

Essig hilft?

Hallo, bin von der "Essiglösung" überrascht, das kannte ich noch nicht. Das werde ich mal ausprobieren. Ist es richtig, dass Du 1:2 mit Essig, nicht mit Essigessenz gemeint hast? Ich möchte da nämlich keinen Fehler mache. Das Modell "polierte Platte" ist zur Zeit bei jungen Damen nämlich eher verpön...
von d.baum
09.01.2012, 14:22
Forum: Kinderkrankheiten
Thema: Eine lausige Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 10300

Eine lausige Frage

Hallo,Leider kommt es auch in unserer heutigen Zeit immer wieder vor, dass die lieben Kleinen mit 6 beinigen "Haustieren" heimkommen. Die Bekämpfung der Läuse ist ja recht einfach wenn auch aufwendig. Aber damit sie ein Attest bekommen müssen sie ja auch Nissen frei sein. Leider konnte mir bis her n...
von d.baum
07.01.2012, 09:40
Forum: Kinderwunsch
Thema: Schwanger werden
Antworten: 4
Zugriffe: 13691

Hormone

Danke für Deine Antwort,Die Schilddrüse verbiegt ja in der Tat den kompletten Hormonhaushalt und erzeugt Symptome , die man einfach nicht will. Zu den Ovulationstests habe ich mich schon mal umgeschaut. JEdoch habe ich wiedersprüchliche aussagen, darüber, ob diese wirklich bei dieser Indikation funk...
von d.baum
06.01.2012, 12:56
Forum: Kinderwunsch
Thema: Schwanger werden
Antworten: 4
Zugriffe: 13691

Schwanger werden

Ich habe hier ein Thema, bei dem uns der Frauenarzt an den Endokrinologen und umgekehrt verweist.Meine Frau bekam vor rund einem Jahr die Schilddrüse komplett entfernt. Nun möchten wir noch ein Kind. Beim ersten Kind ließ sich das Timing mit der Temperaturmethode genau bestimmen (erfolgreich). Nun l...