Die Suche ergab 10 Treffer

von gerngesund
21.02.2012, 09:52
Forum: Männer
Thema: Vasektomie
Antworten: 7
Zugriffe: 14013

Ihr macht mir Mut.

Na, wenn ich die Kommentare so lese und auch die Aussage meines Arztes, der mir eine Vasektomie im Video gezeigt hat, in ich glaub ich überzeugt. Es scheint ja eine gute Sache zu sein. Ich mache es also. Auch dank eures Zuspruches!
von gerngesund
09.02.2012, 14:47
Forum: Männer
Thema: Vasektomie
Antworten: 7
Zugriffe: 14013

Vasektomie

Ich trage mich mit dem Gedanken an eine Vasektomie . Nun habe ich gelesen, dass diese Methode, je nach dem wie sie ausgeführt wird, auch nicht wirklich sicher ist. Rekanalisierung heißt wohl das Stichwort. Meine Frage nun hierzu gibt es eine Vasektomie Methode, die wirklich sicher ist, bzw. wie sich...
von gerngesund
01.02.2012, 14:49
Forum: Frauen
Thema: blasenentzündung
Antworten: 19
Zugriffe: 37953

Oh die Sache mit dem Östrogen und den Cranberrys war mir neu, da werde ich mal genau schauen. Trinken undviel zur Toilette gehen, da mache ich schon, weil ja eigentlich bei einer Infektion jeder Art Flüssigkeit eine gut Idee ist. Vielen Dank für Deine Tipps
von gerngesund
30.01.2012, 13:32
Forum: Frauen
Thema: blasenentzündung
Antworten: 19
Zugriffe: 37953

blasenentzündung

ch leide mindestens 3 -4 mal unter einer Blasenentzündung . Das ist recht unangenehm. Der Arzt behandelt die Entzündung mit verschiedenen Antibiotika. Leider wusste er keinen Rat, auf die Frage, was ich wohl zur Vorbeugung tun kann, ausser warm halten und "gut einpacken". Vielleicht kennt hier noch ...
von gerngesund
12.01.2012, 13:23
Forum: Allergien
Thema: Babys und Allergien
Antworten: 8
Zugriffe: 14651

Asthma, Neurodermitis, Allergie

Also, folgende Aussage des von mit beschriebenen Kinderarztes: Lungenfunktion inklusive entsprechender Irritation der Lunge funktioniert, so bald die Kleinen in der Lage sind, den Anweisungen zu Folgen. Ein Allergietest ist zwar immer möglich, jedoch bleibt zu beachten, dass sich die Allergien in de...
von gerngesund
11.01.2012, 13:18
Forum: Allergien
Thema: Babys und Allergien
Antworten: 8
Zugriffe: 14651

allergie

Hallo, ich verstehe Deine sorge und uns ging es ähnlich. Bei uns handelte es sich bei einem Kind um Asthma in Verbindung mit einer Allergie und beim anderen um die leidvolle Neurodermitis . Der KA gab die Auskunft, dass man das alles erst später testen könnte. Heute weiß ich, das ist Blödsinn. Tatsa...
von gerngesund
10.01.2012, 15:39
Forum: Infektionserkrankungen
Thema: Was aktuelles
Antworten: 2
Zugriffe: 9099

Das Elend der modernen Medizin

Ähnlich sehe ich das auch. Schon seit Jahren nehme ich keine Antibiotika mehr und das aus gutem Grund. Ich konnte mal einen Fall miterleben, eine Lungenentzündung, ursächlich“ da wurde es mit der Antibiotikagabe leider übertrieben und zumindest zum Schluss stellte sich heraus, eine Blutuntersuchung ...
von gerngesund
09.01.2012, 14:31
Forum: Infektionserkrankungen
Thema: Was aktuelles
Antworten: 2
Zugriffe: 9099

Was aktuelles

Hab eben im Radio gehört, dass man mal wieder über den Einsatz von Antibiotika in der Tierzucht diskutiert. Hierzu ergeben sich aber mit meinem gefährlichen Halbwissen verschiedene Gedanken:Dass ein übermäßiger Einsatz von Antibiotika die Erreger resistent macht ist ja unbestritten. Aber ist es nich...
von gerngesund
07.01.2012, 09:47
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: Abnehmen
Antworten: 3
Zugriffe: 3642

Diät oder nicht

Also ich bin 1,80 groß auf 100 kg und männlich. Die Crashdiäten sind schon in der Theorie nicht meine Freunde. Aber wie ist es eigentlich mit Hypnose und mental Coaching? Außer zu besonderen Anlässen ernähre ich mich recht ausgewogen und es geht mir ja nicht darum unbedingt viel abzunehmen, sondern ...
von gerngesund
06.01.2012, 13:01
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: Abnehmen
Antworten: 3
Zugriffe: 3642

Abnehmen

Wie mein Nick schon sagt, bin ich ein Gesundheitsfan. Trotzdem hat sich bei mir das eine oder andere Kilo angesammelt, so dass ich mich nicht mehr wirklich wohl fühle. Nun gibt es ja genug Diäten , aber auch genug Leute die zu Recht davor warnen. immer ist vom Jojo Effekt die Rede.Was kann man mache...