Die Suche ergab 8 Treffer

von volka
21.02.2012, 09:48
Forum: Hals-Nasen-Ohren
Thema: pfeifferisches Drüsenfieber
Antworten: 5
Zugriffe: 5139

Vielen Dank für eure Tipps, aktuell gehts mir eigentlich so gut, dass ich keine Einschränkungen mehr habe, ab und an melden sich die Lymphen, aber ansonsten wars das. Was passiert eigentlich, wenn mich nun eine Erkältung ereilt, werde ich dann zum Fall für die Intensivstation oder gibt es hier keine...
von volka
09.02.2012, 14:40
Forum: Hals-Nasen-Ohren
Thema: pfeifferisches Drüsenfieber
Antworten: 5
Zugriffe: 5139

pfeifferisches Drüsenfieber

Vor rund 2 Wochen bekam ich plötzlich Halsschmerzen , Fieber , Schüttelfrost , eigentlich alles, was zu einem richtigen grippalen Infekt gehört. Der Arzt jedoch diagnostizierte aufgrund einer Blutuntersuchung ein pfeifferisches Drüsenfieber. Nach entsprechender Behandlung ließen die Beschwerden merk...
von volka
12.01.2012, 13:25
Forum: Herz-Kreislauf-System
Thema: Hochdruck, Insuffizienz
Antworten: 3
Zugriffe: 4143

Danke

Deine Antwort klingt gut für mich! Übergewicht habe ich nicht, rauchen tu ich auch nicht und mache ein wenig Sport. Den Arzt besuche ich auch regelmässig. Also mache ich es erst mal richtig.
von volka
11.01.2012, 13:22
Forum: Herz-Kreislauf-System
Thema: Hochdruck, Insuffizienz
Antworten: 3
Zugriffe: 4143

Hochdruck, Insuffizienz

Ich habe da mal eine Frage an Forum, vom Arzt bekam ich eine recht diffuse Antwort, aber vielleicht helfen ja die Erfahrungen der betroffenen. Meine Mutter leidet an lebenslangem Bluthochdruck . Dadurch ist es natürlich auch zur Angina Pectoris und vielen anderen Unannehmlichkeiten gekommen. Also ke...
von volka
10.01.2012, 15:44
Forum: Hals-Nasen-Ohren
Thema: Ohren reinigen
Antworten: 2
Zugriffe: 3230

Danke

Vom Otowaxol habe ich noch nichts gehört, klingt aber interressant. Ich werde mal mit meinme Arzt drüber reden. Ja das Spray aus der Werbung habe ich mal ausprobiert. Mir bleibt nur ein Wort dafür: eklig. Wie du sagst es ist kalt und irritiert den Gleichgewichtssinn im Ohr. Das ist nicht nett. Deine...
von volka
09.01.2012, 15:46
Forum: Hals-Nasen-Ohren
Thema: Ohren reinigen
Antworten: 2
Zugriffe: 3230

Ohren reinigen

Hallo, ich leide unter einem anatomisch bedingten Stau des Ohrenschmalzes. Natürlich empfiehlt der Arzt regelmäßige Besuche zwecks Reinigung. Aber wie es so ist, man vergisst es ja dann doch und es ist eine schleichende Sache bei der man halt irgend wann feststellt, dass man nix mehr hört. Meine Fra...
von volka
07.01.2012, 09:54
Forum: Neurologie & Psychiatrie
Thema: Migräne
Antworten: 4
Zugriffe: 3847

antidepressiva

Also nach einem massiven Vorfall habe ich die Antidepressiva SOFORT wieder gegen die Meinung des Arztes abgesetzt. Schließlich ist mir meine Ehe ja auch was Wert. Die Diät Geschichte habe ich schon mal versucht mittels des Tagebuches in den Griff zu bekommen und auslösende Lebensmittel zu filtern. I...
von volka
06.01.2012, 13:08
Forum: Neurologie & Psychiatrie
Thema: Migräne
Antworten: 4
Zugriffe: 3847

Migräne

Guten Tag,ich leide an extremen Kopfschmerzen , Migräne mit allen Symptomen, immer wenn das Wetter wechselt oder ich extrem Stress habe. Natürlich führe ich wie alle Leidensgenossen ein Tagebuch und versuche, so es geht, den Faktoren aus dem Weg zu gehen. Bisher habe ich bei keinem Arzt Linderung em...