Die Suche ergab 12 Treffer

von maxim
24.01.2012, 19:18
Forum: Atemwege
Thema: Alternativen zu Spray bei Asthma
Antworten: 20
Zugriffe: 34326

ja, das mit dem Stillen, hab ich wohl vergessen zu erwähnen. Aber ich werd das mit dem Yoga auf jeden Fall regelmäßig weiter machen. Danke für eure Tips auf jeden Fall.
von maxim
22.01.2012, 00:14
Forum: Kinderkrankheiten
Thema: Rotarix-Impfung
Antworten: 4
Zugriffe: 13692

Oje, das klingt ja schlimm. Ich glaub ich lass sie dann doch dagegen impfen, auch wenn ich eigentlich nicht so ein Fan davon bin. Ist eigentlich inzwischen erwiesen, dass impfen Nebenwirkungen hat?
von maxim
21.01.2012, 23:51
Forum: Atemwege
Thema: Alternativen zu Spray bei Asthma
Antworten: 20
Zugriffe: 34326

Bei mir ist das Asthma nicht so schlimm und ich habe nicht so oft wirkliche Anfälle, sondern merke, dass die Atemwege sich etwas verengen. Ich war übrigens heute mal beim Yoga und habe gemerkt, dass es zeitweise wirklich hilft. Ich frag mich nur, ob der Effekt irgendwie auch langfristig wirken kann....
von maxim
18.01.2012, 00:58
Forum: Kinderkrankheiten
Thema: Rotarix-Impfung
Antworten: 4
Zugriffe: 13692

Ok. Das ist auch gut mal zu hören, wie es jemanden geht der die Krankheit mitgemacht hat. Wie alt waren denn deine Kinder? Gibt es dann für den Norovirus denn auch ne Impfung, eigentlich?
von maxim
18.01.2012, 00:48
Forum: Atemwege
Thema: Alternativen zu Spray bei Asthma
Antworten: 20
Zugriffe: 34326

Danke für den Tip! Muss ich mir mal beim nächsten Besuch bei der Buchhandlung anschauen.
von maxim
13.01.2012, 22:00
Forum: Kinderkrankheiten
Thema: Rotarix-Impfung
Antworten: 4
Zugriffe: 13692

Rotarix-Impfung

Hallo an alle,ich wollte Euch mal fragen, was Eure Empfehlungen wären zum Impfen gegen Rotaviren. Ist eine IGEL-Leistung und finde im Internet nur Info, die es befürworten. Dabei würde mich mal interessieren, wie oft es überhaupt vorkommt, dass man sich damit ansteckt und ob es wirklich so schlimnm ...
von maxim
13.01.2012, 21:54
Forum: Atemwege
Thema: Alternativen zu Spray bei Asthma
Antworten: 20
Zugriffe: 34326

Ich gehe etwa 2x die Woche zum Fitnessstudio. Gibt es irgendwelchen bestimmten Sport den man da empfehlen kann? Da ich auch ein Belastungsasthma habe, wird es jedoch durch Sport auch temporär schlimmer.
von maxim
12.01.2012, 20:25
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: Schubweise müde
Antworten: 2
Zugriffe: 3693

Ist denn der Virus irgendwie nachzuweisen? Und kann es sein, dass es auch eine Art von Verlegenheitsdiagnose ist? Sozusagen um den Patienten erst einmal zu beruhigen, weil der Arzt selbst nicht so genau wéiß woher die Müdigkeit kommt?
von maxim
11.01.2012, 23:38
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: Schubweise müde
Antworten: 2
Zugriffe: 3693

Schubweise müde

Hallo,kennt sich hier jemand aus mit dem Eppstein-Barr Virus? Ein Schwager von mir leidet seit etwa November an Müdigkeit , die schubweise wiederkehrt und etwa 3-4 Tage anhält. Abgeschlagen ist er auch. Arzt meinte es wäre eine verschleppte Infektionskrankheit. Er hat auch ne latente Schilddrüsenunt...
von maxim
11.01.2012, 12:53
Forum: Atemwege
Thema: Alternativen zu Spray bei Asthma
Antworten: 20
Zugriffe: 34326

Danke für die Antwort. Ich muss dann wirklich demnächst mal den Arzt fragen. Weiß noch jemand anderes etwas über Alternativen zu dem Spray?
von maxim
09.01.2012, 15:34
Forum: Atemwege
Thema: Alternativen zu Spray bei Asthma
Antworten: 20
Zugriffe: 34326

Das mit dem Kurs von der Krankenkasse ist ein guter Tip. Ja, mit Stress hat das Asthma von mir sicherlich auch zu tun. Frage mich, ob es denn irgendwie auch schädlich sein kann, wenn man das Spray nicht benutzt. Also ob das Asthma irgendwie die Lunge beschädigt, wenn man kein Spray benutzt.
von maxim
08.01.2012, 23:22
Forum: Atemwege
Thema: Alternativen zu Spray bei Asthma
Antworten: 20
Zugriffe: 34326

Alternativen zu Spray bei Asthma

Hallo meine Lieben,ich wollte mal fragen, was so eure Erfahrungen sind mit Asthma und den Behandlungsmöglichkeiten. Ich habe es schon seit meiner Kindheit, mal mehr, mal weniger. Habe zwar Symbicort, benutze es aber nicht regelmäßig, weil es mir nicht ganz geheuer ist mit dem Cortison. Gibt es außer...