Die Suche ergab 16 Treffer

von shasi
04.02.2012, 20:58
Forum: Orthopädie
Thema: Helfen Einlagen bei Plattfüßen?
Antworten: 10
Zugriffe: 6874

ich wusste nicht, dass es inzwischen auch Einlagen gibt, die den Fuss aktivieren. Das klingt besser als die, die alles nur abstützen. Das ist ein guter hinweis und vielen Dank für den Tipp. Werde also demnächst mal nen Orthopäden aufsuchen.
von shasi
24.01.2012, 19:27
Forum: Orthopädie
Thema: Helfen Einlagen bei Plattfüßen?
Antworten: 10
Zugriffe: 6874

Das mit den NBA Stars ist ein guter Hinweis. Dann bin ich erst einmal nicht mehr so beunruhigt. Wenn dann nur der Schuhkauf sich etwas erleichtern würde, wäre das toll.. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
von shasi
24.01.2012, 19:24
Forum: Haut und Haare
Thema: Wann ist ein Muttermal gefährlich?
Antworten: 2
Zugriffe: 3195

Hallo Hugo, danke, glaub das ist bei ihr so... Muss sie unbedingt mal zum Hautarzt schicken...
von shasi
22.01.2012, 20:52
Forum: Haut und Haare
Thema: Wann ist ein Muttermal gefährlich?
Antworten: 2
Zugriffe: 3195

Wann ist ein Muttermal gefährlich?

Hallo, eine Freundin von mir hat ein Muttermal am Gesicht schon seit ihrer Kindheit. Da man ja mal öfters hört, dass diese Hautkrebs erzeugen können, wollte ich mal fragen, was ihr dazu meint. Sie meint, dass es nicht so schlimm ist, weil sie es ja schon seit ihrer Kindheit hat. Ich glaube, es ist i...
von shasi
22.01.2012, 00:48
Forum: Orthopädie
Thema: Helfen Einlagen bei Plattfüßen?
Antworten: 10
Zugriffe: 6874

Helfen Einlagen bei Plattfüßen?

Hallo allerseits,ich habe schon seit meiner Kindheit (bin jetzt fast 30) Plattfüße. Sie sind schon so breit, dass ich immer spezielle Schuhe kaufen muss, dass ich keine Schmerzen habe. Dabei rede ich nicht von Stöckelschuhen oder sonstiges sondern von ganz normalen bequemen Schuhen. Ich würde jetzt ...
von shasi
22.01.2012, 00:44
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: Schwitzen bei Aufregung
Antworten: 4
Zugriffe: 3657

daran hab ich noch gar nicht gedacht. bin im prinzip auch offen für ne therapie. wäre echt gespannt ob sowas helfen könnte, weil das schwitzen ja schon eine recht körperliche angelegenheit ist.
von shasi
22.01.2012, 00:19
Forum: Neurologie & Psychiatrie
Thema: Epilepsieartige Anfälle
Antworten: 4
Zugriffe: 3946

Noch mal danke für die Antworten, Pantoffel. Die ganze Geschichte muss erst einmal durch unseren "Familienrat" und werde deine Anregungen mal mit in die Diskussion reinbringen.
von shasi
22.01.2012, 00:07
Forum: Haut und Haare
Thema: Schuppen
Antworten: 5
Zugriffe: 5120

Danke Calendula. Werde meinen Freund mal demnächst dahin jagen. Auf die Idee, das beim Hautarzt klären zu lassen, bin ich noch gar nicht gekommen, weil es so ein alltägliches Problem ist, worunter viele Menschen leiden.
von shasi
18.01.2012, 01:18
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: Schwitzen bei Aufregung
Antworten: 4
Zugriffe: 3657

Ist bestimmt schon mal ein guter anfang. Ich versuch mich schon weniger aufzuregen, nur ändern sich die Situation häufig einfach und dann bin ich statt bei einem vorstellungsgespräch z.B. bei einer Party mit Unbekannten aufgeregt. Irgendwie würde ich das Problem gerne grundlegend angehen.
von shasi
18.01.2012, 01:13
Forum: Haut und Haare
Thema: Schuppen
Antworten: 5
Zugriffe: 5120

Danke für eure Tipps, es scheint ja wirklich viele Sachen zu geben. Wir werden uns mal durchprobieren. Irgendwas sollte ja dann doch helfen.
von shasi
18.01.2012, 01:08
Forum: Neurologie & Psychiatrie
Thema: Epilepsieartige Anfälle
Antworten: 4
Zugriffe: 3946

Hallo Pantoffel,

danke für deine Antwort! Ich muss wirklich dann mal meine Oma oder meine Tante, die sich darum kümmert ansprechen. Ist ne Untersuchung von der Durchblutung denn belastend?
von shasi
15.01.2012, 23:45
Forum: Haut und Haare
Thema: Schuppen
Antworten: 5
Zugriffe: 5120

Schuppen

Eigentlich ist es nicht wirklich ein schlimmes Gesundheitsproblem. Aber mein Freund leidet stark an Schuppen (aus den Haaren). Er hat auch schon immer eine Neurodermitis gehabt. Kann man dagegen irgend etwas tun, außer die Shampoos, die doch nicht wirken?
von shasi
15.01.2012, 23:38
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: Schwitzen bei Aufregung
Antworten: 4
Zugriffe: 3657

Schwitzen bei Aufregung

Hallöchen,es ist eigentlich nicht wirklich ne Krankheit , aber ich finde es trotzdem ziemlich lästig. Und zwar muss ich, wenn ich irgendwie aufgeregt bin immer ziemlich schwitzen. Das ist mir dann immer total unangenehm. Kann man da irgendwas gegen tun? Vielleicht ist ja irgendwas bei mir körperlich...
von shasi
15.01.2012, 22:53
Forum: Neurologie & Psychiatrie
Thema: Epilepsieartige Anfälle
Antworten: 4
Zugriffe: 3946

Epilepsieartige Anfälle

Hallomeine Oma hatte vor etwa einem Jahr als mein Opa verstorben ist einen epilepsieartigen Anfall, wobei sie wie wild mit ihren Beinen getreten hat und unansprechbar war. Damals sagte der Arzt , es hätte etwas mit der psychologischen Belastung zu tun. Jetzt hat sie meine Tante am Fuß behandelt (sie...
von shasi
11.01.2012, 13:06
Forum: Schwangerschaft / Geburt / Verhütung
Thema: Periode während Stillzeit
Antworten: 3
Zugriffe: 10119

Ah okay! Das ist gut zu wissen, bzw. interessant. Weil verhüten sollte man dann wohl trotzdem, auch wenn die Eierstöcke dann erst mal nicht voll funktionieren. Danke für die schnelle Antwort. Wird die Wahrscheinlichkeit dann höher, dass man nen Eisprung bekommt, je länger man stillt oder verändert s...