Die Suche ergab 17 Treffer

von olexander
20.02.2012, 12:10
Forum: Infektionserkrankungen
Thema: Rheuma und häufige Erkältungen
Antworten: 3
Zugriffe: 9948

Hallo Janice,

danke für deine Antwort. Könnte es denn sein, das Rheuma mit einer Immunschwäche dann zusammenhängt?
von olexander
20.02.2012, 12:08
Forum: Kinderkrankheiten
Thema: Baby zu dick?
Antworten: 12
Zugriffe: 15670

Hallo,danke erst einmal für eure zahlreichen kommentare. also ihr meint eigentlich alle, dass das baby nicht zu dick sein kann... man hört nur immer wieder, dass ja übergewicht so ein problem wird, auch bei kindern... aber okay. @claudie: meine cousine legt den kleinen nicht so oft hin, weil er dann...
von olexander
20.02.2012, 11:58
Forum: Schlafen & Biorhythmus
Thema: Müde trotz Kaffee
Antworten: 7
Zugriffe: 11605

Hallo,danke für eure zahlreichen antworten. Ich sehe jetzt schon, müde sein ist wohl auch ein sehr komplexes problem, wo man vielleicht nicht gleich eine antwort darauf bekommt. ich könnte mir jedoch gut vorstellen, dass mein onkel eher zu wenig bewegung hat. er hat einen bürojob und fährt sonst auc...
von olexander
04.02.2012, 21:52
Forum: Kinderkrankheiten
Thema: Baby zu dick?
Antworten: 12
Zugriffe: 15670

Baby zu dick?

Hallo an alle,ich mache mir gerade etwas Sorgen um eine Cousine von mir, beziehungsweise um ihr Kind. Das Baby ist jetzt ca. 4 Monate alt. Es ist etwa 65 cm lang und wiegt satte 9 Kilo. Ihr Kinderarzt meinte, dass es jetzt nicht mehr so viel zunehmen darf. Sie stillt jedoch voll und auch der Vater i...
von olexander
04.02.2012, 21:45
Forum: Schlafen & Biorhythmus
Thema: Müde trotz Kaffee
Antworten: 7
Zugriffe: 11605

Müde trotz Kaffee

Hallöchen,ein Onkel von mir hat folgendes Problem. Er ist andauernd müde. Auch wenn er morgens aufwacht und Kaffee trinkt, scheint das nicht zu helfen. Abends kann er auch durch den Kaffee genauso gut einschlafen. Irgendwie sieht er dadurch ziemlich fertig aus und ich frag mich woher das kommt. Hat ...
von olexander
04.02.2012, 21:40
Forum: Infektionserkrankungen
Thema: Rheuma und häufige Erkältungen
Antworten: 3
Zugriffe: 9948

Rheuma und häufige Erkältungen

Hallo,meine Tante (68 Jahre) hat seit einigen Jahren (diagnostiziertes) Rheuma . Sie ist auch sehr häufig erkältet. Sobald es etwas kälter ist läuft ihr schon die Nase . Ich würde mal gerne wissen, ob das irgendwas mit ihrem Rheuma zu tun hat. Sie ist auch sonst relativ kälteempfindlich. Vielen Dank...
von olexander
26.01.2012, 14:44
Forum: Orthopädie
Thema: Schmerzende Hände
Antworten: 8
Zugriffe: 5451

Ok. Dann hilft wohl doch nur Ruhe und vielleicht das Tapen. Dann muss ihr Freund halt auch mal ein bisschen helfen mit dem Baby tragen. Aber glaube auch, dass es schon bisschen besser geworden ist. Beim letzten Mal hatte sie keine Bandage mehr an.
von olexander
24.01.2012, 19:30
Forum: Orthopädie
Thema: Schmerzende Hände
Antworten: 8
Zugriffe: 5451

Danke für den Tip. Haben denn Celebrex oder Arcoxia Nebenwirkungen? Sie stillt nämlich noch voll. Es wäre dann nicht so gut, wenn die Stoffe sich auch auf das Kind übertragen würden.
von olexander
22.01.2012, 00:42
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: Juckreiz am After
Antworten: 4
Zugriffe: 3698

danke. sieht wohl ganz danach aus, dass da doch kein weg am arzt vorbei ist, oder hat noch jemand anders tipps?
von olexander
22.01.2012, 00:23
Forum: Orthopädie
Thema: Schmerzende Hände
Antworten: 8
Zugriffe: 5451

Ok, danke. Ich sehe sie morgen und werd sie mal fragen, wie es ihr inzwischen geht.
von olexander
18.01.2012, 01:23
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: Juckreiz am After
Antworten: 4
Zugriffe: 3698

Ok, danke. Wie stellt man denn fest, ob man die Würmer hat? Kann man die irgendwie sehen oder muss man dann zum Arzt (was ich ja lieber nicht machen wollte...)
von olexander
18.01.2012, 01:21
Forum: Orthopädie
Thema: Schmerzende Hände
Antworten: 8
Zugriffe: 5451

klingt einleuchtend. ich werd sie das nächste mal mal darauf ansprechen. gibt es vielleicht noch irgendwie eine besondere bandage, die man dafür benutzen kann?
von olexander
15.01.2012, 23:34
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: Juckreiz am After
Antworten: 4
Zugriffe: 3698

Juckreiz am After

Hallo,

ich habe da ab und zu einen unagenehmen Juckreiz am After. Auch beim Stuhlgang habe ich Schmerzen. Mir ist es ehrlich gesagt, ein bisschen peinlich zum Arzt zu gehen. Könnten das Hämorrhiden sein oder gibt es noch andere mögliche Gründe?
von olexander
15.01.2012, 23:07
Forum: Orthopädie
Thema: Schmerzende Hände
Antworten: 8
Zugriffe: 5451

Schmerzende Hände

Hallo,eine Freundin von mir hat, wahrscheinlich weil sie immer ihr inzwischen 9 Kilo schweres Baby herumträgt ziemliche Schmerzen an ihren Daumengelenken. Sie hat sich, als ich sie letztes Mal gesehen habe schon eine Bandage um das Handgelenk gewickelt. Scheint mir nicht so wirklich effektiv, weil m...
von olexander
15.01.2012, 03:18
Forum: Schlafen & Biorhythmus
Thema: Unheimliche Träume
Antworten: 5
Zugriffe: 9980

Das ist ja erst einmal beruhigend, dass es hierfür einen Namen gibt und vor Allem, dass andere Leute das auch bekommen können! Kann man denn irgendetwas dagegen selbst tun? Und kann man das denn dann im Schlaflabor testen, weil es ja nicht immer auftritt, sondern nur manchmal. Zur Zeiet schlafe ich ...