Die Suche ergab 16 Treffer

von cati86
20.02.2012, 12:40
Forum: Hals-Nasen-Ohren
Thema: Piepsen im Ohr geht nicht weg
Antworten: 5
Zugriffe: 6031

Piepsen im Ohr geht nicht weg

Hallo allerseits,meine Nachbarin hat da ein blödes Problem. Und zwar hat sie da immer so ein Piepsen im Ohr . Der Arzt konnte keine Ursache feststellen. Sie wird schon halb wahnsinnig davon und kann nicht mehr richtig schlafen, weil sie ständig dieses Piepsen hört. Sie tut mir total leid, und ich wo...
von cati86
20.02.2012, 12:37
Forum: Haut und Haare
Thema: Komisch verformter Nagel
Antworten: 13
Zugriffe: 8786

ok. das ist schon mal beruhigend. wie erkenne ich denn, wie fortgeschritten der pilz ist und hat so eine behandlung irgendwelche nebenwirkungen? wie lange hat denn die behandlung dann so gedauert? ich bin leider nicht ein sehr kontinuierlicher mensch, heißt ich kann vielleicht ein paar tage so eine ...
von cati86
04.02.2012, 20:39
Forum: Kinderkrankheiten
Thema: Babyschnupfen
Antworten: 5
Zugriffe: 15001

find ich eigentlich keine schlechte Idee. Vielleicht würde auch Salzdampf helfen. Aber ich weiß nicht, ob das nicht zu reizend für die kleinen ist. Das Baby ist inzwischen wieder gesund, aber werde es mal beim nächsten Mal ausprobieren. Der nächste Schnupfen kommt bestimmt bald wieder, besonders bei...
von cati86
04.02.2012, 20:35
Forum: Schmerzen & Rücken
Thema: Bandscheibe OP
Antworten: 10
Zugriffe: 6500

Hallo webheiner und beate,danke für eure Erläuterungen und Erfahrungen. Es gibt sicherlich solche und solche Ärzte. Da in Deutschland viele Arztpraxen selbstständig betrieben werden, kann ich mir schon vorstellen, dass da manchmal wirtschaftliche Gründe auch eine Rolle spielen. Von Holland kenne ich...
von cati86
04.02.2012, 20:27
Forum: Haut und Haare
Thema: Komisch verformter Nagel
Antworten: 13
Zugriffe: 8786

Danke erst einmal für eure zahlreichen Antworten. @ seeberg: ich hab den verformten Nagel schon sehr lange und kann mich gar nicht mehr daran erinnern, ob er irgendwann mal nicht verformt war. @RonjaS: er sieht ein bisschen gelber aus als die anderen. @janice: ich hätte nicht gedacht, dass so etwas ...
von cati86
22.01.2012, 21:21
Forum: Schmerzen & Rücken
Thema: Bandscheibe OP
Antworten: 10
Zugriffe: 6500

Und was sind Ausfallerscheinungen genau? Bis jetzt ist es nur ein Ziehen das bis in die Beine geht. Sind das auch schon Ausfallerscheinungen?
von cati86
22.01.2012, 20:55
Forum: Haut und Haare
Thema: Komisch verformter Nagel
Antworten: 13
Zugriffe: 8786

Komisch verformter Nagel

Hallo,

ich habe da am kleinen Zeh an beiden Füßen einen verformten Nagel. Dieser ist auch irgendwie ein bisschen gespalten und recht dick. Er bricht leicht ab und wächst sehr sehr langsam. Was könnte das sein und was kann ich dagegen tun?
von cati86
22.01.2012, 00:34
Forum: Schmerzen & Rücken
Thema: Bandscheibe OP
Antworten: 10
Zugriffe: 6500

Hallo, danke für eure Antworten. Ich vertraue den Ärzten nicht immer gleich hier in Deutschland, weil ich das Gefühl habe, dass sie gerne operieren auch wenn es nicht unbedingt nötig ist. Physiotherapeuten sind da wahrscheinlich wie ihr meint nicht so schnippelfreudig. Ich werd ihm das mal nahelegen.
von cati86
22.01.2012, 00:11
Forum: Kinderkrankheiten
Thema: Babyschnupfen
Antworten: 5
Zugriffe: 15001

Ui, da hätte ich Angst , dass sie so rumzappelt und dabei den heißen Topf mit Wasser auf sich drauf schüttet. Aber Kamille ist auf jeden Fall schon mal gut, weil es nicht so aggressiv ist wie andere ätherische Öle . Bei mir selbst habe ich immer Tigerbalsam benutzt. Das hat die Kleine einmal ein bis...
von cati86
21.01.2012, 23:59
Forum: Augen
Thema: Können Babys schon ab der Geburt kurzsichtig sein?
Antworten: 5
Zugriffe: 10954

Hallo, danke für eure Antworten, bin die letzten Tage nicht dazu gekommen mal im Forum reinzuschauen. Die Sehtests können soweit ich es jetzt verstanden habe, nur durchgeführt werden, wenn sie sich auch dementsprechend artikulieren kann. Oder kennt jemand anderes noch andere Tests? Ich glaube, dass ...
von cati86
18.01.2012, 01:47
Forum: Augen
Thema: Können Babys schon ab der Geburt kurzsichtig sein?
Antworten: 5
Zugriffe: 10954

Können Babys schon ab der Geburt kurzsichtig sein?

Hallo allerseits,

meine Kleine ist jetzt etwa 4 Monate alt. Ich bin selbst stark kurzsichtig, mein Freund auch, aber nicht ganz so stark. Ich würde jetzt gerne wissen, ob sie eventuell auch schon ne Kurzsichtigkeit haben könnte. Vielleicht behindert sie das in ihrer Entwicklung.
von cati86
18.01.2012, 01:39
Forum: Schmerzen & Rücken
Thema: Bandscheibe OP
Antworten: 10
Zugriffe: 6500

Bandscheibe OP

Hallo,ein Freund von mir hat seit Längerem Rückenschmerzen . Auch seine Beine sind dabei betroffen. Sein Arzt hat gesagt, dass er einen Bandscheibenvorfall hat. Der Freund vermeidet jetzt die ganze Zeit jegliche belastende Bewegungen. In 2 Monaten soll er operiert werden. Ich finde das ein bisschen ...
von cati86
18.01.2012, 00:52
Forum: Kinderkrankheiten
Thema: Babyschnupfen
Antworten: 5
Zugriffe: 15001

Babyschnupfen

Hallo allerseits,unsere Kleine hat seit ein paar Tagen ihren ersten Schnupfen . Gibt es da irgendwas, was ich tun kann ohne ihr Medikamente zu geben? Ich saug schon immer fleißig ihre Nase aus. Hoffentlich ist das nicht schlecht für das Kind. Es ist nicht sehr schlimm. Aber sie leidet schon ein biss...
von cati86
12.01.2012, 20:16
Forum: Allergien
Thema: Babys und Allergien
Antworten: 8
Zugriffe: 14624

Die Kleine ist jetzt 4 Monate alt und habe bis jetzt auch ausschließlich gestillt. Zum Glück also nicht zu spät :-), Ich habe jetzt mit Karotte als Beikost angefangen.Wenn die Therapie erst ab 5 Jahren machbar ist, heißt das jetzt ja auch, dass wir doppelt aufpassen müssen, dass sie keine Allergie e...
von cati86
11.01.2012, 21:16
Forum: Allergien
Thema: Babys und Allergien
Antworten: 8
Zugriffe: 14624

Hallo, danke für eure Antworten. Wir Eltern haben auch beide allergisches Asthma, er auch noch Neurodermitis dazu. Ab wann habt ihr denn die Kiddies testen lassen? Unsere KA lässt es auf jeden Fall so ein bisschen laufen, zumindest mit der Spuckerei. Da kann ja auch ne Allergie dahinter liegen hab i...