Die Suche ergab 26 Treffer

von Karlaa
22.04.2012, 21:08
Forum: Magen-Darm-Trakt
Thema: Verstopfungen/Hämorrhoide
Antworten: 2
Zugriffe: 3710

Hämorrhoidenmittel

Hallo,
steht denn auf der Flasche oder der Verpackung nichts zu den Inhaltsstoffen drauf? Das sollte es nämlich, wenn es sich um ein seriöses Produkt aus dem Reformhaus handelt.

Gruß karlaa
von Karlaa
22.04.2012, 21:05
Forum: Infektionserkrankungen
Thema: Noro virus
Antworten: 11
Zugriffe: 16317

Ansteckungsgefahr Norovirus

Der Norovirus ist eine hochansteckende Krankheit , die durch Schmierinfektionen übertragen wird. Also dein Freund könnte sich somit über das gemeinsame Benutzen der Toilette angesteckt haben. Leider ist die Ansteckungsgefahr aber noch lange nicht vorbei, auch wenn Durchfall und Erbrechen aufhören. B...
von Karlaa
09.04.2012, 21:53
Forum: Neurologie & Psychiatrie
Thema: Ehemaliger Epileptiker hat Wutausbrüche-jemand Erfahrungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 12470

Wutausbruch bei Epileptikern

Ist es sicher, dass die aktuelle Medikation noch optimal eingestellt ist? Ich frage deshalb, weil epileptische Anfälle nicht immer mit den typischen Krämpfen einher gehen müssen, sondern zum Beispiel auch rein emotionaler Art sein können, wo es dann ohne erklärbaren Anlass zu Wutausbrüchen und Hallu...
von Karlaa
09.04.2012, 21:43
Forum: Schwangerschaft / Geburt / Verhütung
Thema: Pille vergessen
Antworten: 3
Zugriffe: 10988

Pille vergessen

Hallo, also meiner Meinung nach solltest du bis zum Ende dieser Pillenpackung zusätzlich ein mechanisches Verhütungsmittel, also zum Beispiel Kondome, benutzen. Die Pille zwei Stunden zu spät zu nehmen, dürfte nichts ausmachen, außer du nimmt eine Minipille. Aber wenn der zwölf Stunden Zeitrahmen üb...
von Karlaa
09.04.2012, 21:37
Forum: Ernährung / Nahrungsergänzung / Essstörungen
Thema: ich brauche dringend eure meinung
Antworten: 5
Zugriffe: 4725

Diät

Wenig Kohlenhydrate und das Vermeiden von Zucker und Fett ist sicher ein guter Ansatzpunkt für eine Diät . Allerdings solltest du schon darauf achten, dass du nicht zu wenig isst. Sofort sterben wirst du daran nicht, außer du driftest in Richtung Magersucht ab, aber der Körper zeigt irgendwann Mange...
von Karlaa
21.03.2012, 19:32
Forum: Umwelt und Gesundheit
Thema: Flur neu gestalten-Umweltschonende Farbe?
Antworten: 3
Zugriffe: 8862

Umweltschonende Wandfarbe

Hallo, ich würde sagen, da können die Test von unabhängigen Verbrauchertestunternehmen weiter helfen. Stiftung Warentest oder Ökotest nehmen ja auch die ökologische Komponente in den Blick und da diese Institutionen unabhängig arbeiten, kann man sich auf deren Ergebnisse durchaus verlassen. Gruß kar...
von Karlaa
21.03.2012, 19:28
Forum: Hals-Nasen-Ohren
Thema: Chronische Stirnhöhlenentzündung
Antworten: 18
Zugriffe: 33378

Chronische Stirnhöhlenentzündung

Oh je, das klingt nicht schön. Ich denke, man sollte nochmal genau nach der Ursache suchen. Spontan würde mir jetzt die Frage einfallen, wie lange denn der Test her ist, bei dem deine Allergien erkannt wurden. Könnte da in der Zwischenzeit noch etwas hinzu gekommen sein? Vielleicht ist es ja auch ei...
von Karlaa
05.03.2012, 11:46
Forum: Schmerzen & Rücken
Thema: Rückenprobleme-welche Matratze?
Antworten: 4
Zugriffe: 4889

Matratzenwahl

Hallo, ich kenne diese Matratze nicht, aber ich finde es generell nicht empfehlenswert, sich eine Matratze über das Internet zu bestellen, die man nicht vorher ausprobiert hat. Manche mögen es hart, andere weich - das kann ich Online nicht feststellen. Ich würde an deiner Stelle in ein Fachgeschäft ...
von Karlaa
05.03.2012, 11:40
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: Ständig aufgedunsenes Gesicht
Antworten: 3
Zugriffe: 6648

Aufgedunsenes Gesicht

Hallo Sara, betrifft es denn nur das Gesicht? Hast du sonst irgendwo am Körper Wassereinlagerungen festgestellt (das merkst du daran, wenn du in die Stelle rein drückst, dass sich dann eine Delle bildet, die nur langsam wieder verschwindet)?Vielleicht könnte ein Zusammenhang mit bestimmten Nahrungsm...
von Karlaa
05.03.2012, 11:34
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: Nach Vollnarkose schnell wieder auf dem Damm...
Antworten: 4
Zugriffe: 5686

Vollnarkose

Es ist nicht zu empfehlen, vor einer Vollnarkose irgendwelche Sachen zu nehmen, die dich dann hinterher wieder fit werden lassen. Wer weiß welche Wechselwirkungen da auftreten? Stattdessen solltest du das Aufklärungsgespräch mit dem Narkosearzt, welches vor der OP obligatorisch ist, ernst nehmen und...
von Karlaa
05.03.2012, 11:28
Forum: Magen-Darm-Trakt
Thema: Gesundheitsbeschwerden
Antworten: 2
Zugriffe: 3481

Entzündung

Der schlechte Geschmack im Mund kommt vermutlich vom gleichen Auslöser wie der Mundgeruch. Die verklebten Augen könnten dazu passen, wenn aufgrund einer Infektion der oberen Atemwege vermehrt Sekrete gebildet werden, die dann während der Nacht durch den Tränenkanal das Auge verkleben und über den Ha...
von Karlaa
23.02.2012, 20:00
Forum: Neurologie & Psychiatrie
Thema: Alzheimer
Antworten: 6
Zugriffe: 5333

Alzheimer

Hallo Beate, ich wollte hier niemandem auf die Füße treten und garantiert nichts rund um das Thema Alzheimer schön reden. Was ich mit einer länger verbesserten Lebensqualität meinte, ist, dass Menschen, die unter Alzheimer in den Anfangsstadien leiden und zuvor sich geistig fit gehalten hatten, im V...
von Karlaa
23.02.2012, 11:43
Forum: Neurologie & Psychiatrie
Thema: Alzheimer
Antworten: 6
Zugriffe: 5333

Alzheimerprävention

Hi Dianne, eine wirkliche Vorbeugung gegen Alzheimer gibt es leider nicht. Es wurde zwar nachgewiesen, dass Östrogengaben das Alzheimerrisiko senken, aber da solche Therapien ja auch erhebliche Nebenwirkungen haben, ist das keine wirkliche Möglichkeit. Eine Impfung gibt es noch nicht, blutverdünnend...
von Karlaa
09.02.2012, 14:09
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: Schmerzen in den Beinen
Antworten: 8
Zugriffe: 6033

Arztbesuch

Hallo, es ist definitiv keine gute Idee, da jetzt jenseits des Arztes selbst etwas dagegen tun zu wollen. Es können Durchblutungsstörungen sein, müssen es aber nicht. Und wenn es denn tatsächlich Durchblutungsstörungen sind, dann muss der Arzt das Ausmaß feststellen und die entsprechende Therapie ei...
von Karlaa
09.02.2012, 14:03
Forum: Neurologie & Psychiatrie
Thema: Angststörungen
Antworten: 5
Zugriffe: 10151

Angststörungen

Hallo, Angststörungen sind ein psychisches Problem, das man aber durchbrechen muss, da sich ansonsten ein Teufelskreis mit der bekannten Angst vor der Angst entwickelt. Von Medikamenten halte ich in diesem Zusammenhang wenig, allenfalls als Akuthilfe. Grundsätzlich ist bei Angststörungen eine Psycho...