Die Suche ergab 23 Treffer

von Mathilda
25.04.2012, 12:02
Forum: Frauen
Thema: Hormonspirale Erfahrungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 12452

Hormonspirale

Hallo, Erfahrungen mit diesem speziellen Zentrum habe ich nicht, allerdings mit der Hormonspirale.Ich habe nach der Geburt meines zweiten Kindes von einer Mikropille auf die Hormonspirale umgesattelt. Mir wurde sie von meinem Gynäkologen eingesetzt und ich fand das auch vollkommen in Ordnung so. Er ...
von Mathilda
25.04.2012, 11:55
Forum: Infektionserkrankungen
Thema: Noro virus
Antworten: 11
Zugriffe: 16317

Norovirus

Hallöchen, ich glaube, wer am Norovirus erkrankt ist, dem steht der Sinn nicht nach Küssen, egal ob vor oder nach dem Erbrechen. :D Jetzt aber zum Krankenhausthema. Kliniken sind eigentlich richtige Keimherde, egal ob Noro oder irgend ein anderer Virus. So steril kann man gar nicht sein. Schließlich...
von Mathilda
10.04.2012, 21:02
Forum: Neurologie & Psychiatrie
Thema: Ehemaliger Epileptiker hat Wutausbrüche-jemand Erfahrungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 12470

Kinder- und Jugendpsychiatrie

Hallo, vielleicht solltet ihr eine ganzheitliche Abklärung in einer kinder- und jugendpsychiatrischen Ambulanz anstreben. Dort führen in der Regel auch Psychologen die ersten Gespräche und Tests durch und koordinieren dann aber auch Untersuchungen zur Abklärung möglicher medizinischer Ursachen, wie ...
von Mathilda
30.03.2012, 11:13
Forum: Allergien
Thema: Allergisch gegen Parfüm
Antworten: 11
Zugriffe: 18973

Allergie gegen Parfüm

Hallo, prinzipiell ist es natürlich möglich, dass du allergisch auf die Inhaltsstoffe in den Parfüms reagierst. Denn eine Allergie kann man ja gegen so ziemlich alles entwickeln. Ich tippe jetzt aber eher auf die Vermutung, dass deine starke Abneigung ursächlich für deine Symptome ist. Denn die Parf...
von Mathilda
01.03.2012, 12:51
Forum: Atemwege
Thema: Luft über Nacht weg.
Antworten: 6
Zugriffe: 11559

Luftnot

Hallo, spontan kommt mir da der Gedanke an ein allergisches Asthma . Diese 3 bis 4 mal im Jahr, wo dir die Luft weg bleibt, kannst du die denn an einer bestimmten Jahreszeit festmachen? Oder passiert es über das gesamte Jahr verteilt? Hast du diese Symptome denn nur Nachts oder ist so etwas auch sch...
von Mathilda
01.03.2012, 12:42
Forum: Speakers Corner
Thema: Tagesgeldanbieter
Antworten: 1
Zugriffe: 3036

Tagesgeldkonto

Hallo, welcher Tagesgeldanbieter am besten und seriösesten ist, kann ich allgemein nicht sagen. Da gibt es ja unzählig viele. Ich persönlich habe mein Tagesgeldkonto bei der Sparda Bank. Die Zinsen fand ich recht ordentlich. Zwar sind sie nicht ganz so hoch, wie bei manch anderem Anbieter, aber da e...
von Mathilda
21.02.2012, 10:06
Forum: Neurologie & Psychiatrie
Thema: rutschen ?!?
Antworten: 5
Zugriffe: 4889

Nervenprobleme

Hallo, warst du denn schon mal beim Arzt deshalb? Vielleicht sollte dein Hausarzt dich mal zum Neurologen überweisen, damit dieser die Nerven durchmessen kann. Es hört sich nämlich für mich nach einem Problem mit der Reizübertragung an. Hattest du denn in letzter Zeit irgendwelche Medikamente eingen...
von Mathilda
21.02.2012, 10:02
Forum: Hals-Nasen-Ohren
Thema: pfeifferisches Drüsenfieber
Antworten: 5
Zugriffe: 5109

Pfeiffersches Drüsenfieber

Hallo, also ich hatte auch Pfeiffersches Drüsenfieber und nachdem die Symptome abgeklungen waren, hatte ich damit keinerlei Probleme mehr. Auch nicht bei nachfolgenden Erkältungen. Mein Mann und meine Kinder übrigens auch nicht. Du brauchst dir also keine Sorgen um Erkältungen und Intensivstationen ...
von Mathilda
21.02.2012, 09:56
Forum: Hals-Nasen-Ohren
Thema: Lässt der Geruchssinn im Alter nach?
Antworten: 6
Zugriffe: 13449

Inkontinenz

Ich glaube da spielt auch Verdrängung eine Rolle. Er hat sich teils an den Geruch gewöhnt und zum anderen will er ihn vermutlich nicht wahrnehmen. Das ist für ihn ein sichtbares Zeichen, wie sehr sich seine Frau verändert hat. Die Windeln wären für ihn der nächste Schritt, dies anzuerkennen. Wer wil...
von Mathilda
17.02.2012, 12:44
Forum: Schlafen & Biorhythmus
Thema: Seit kurzem Schlafprobleme
Antworten: 17
Zugriffe: 31024

Schlafstörungen

Hallo Kromi, bevor wir über mögliche Ursachen spekulieren können, bräuchten wir ein paar nähere Informationen. Welcher Art sind denn die Schlafstörungen ? Einschlaf- oder Durchschlafprobleme? Oder beides? Und wie ist denn deine gesundheitliche Verfassung jenseits der Schlafstörungen ? Ist da alles O...
von Mathilda
08.02.2012, 22:20
Forum: Schmerzen & Rücken
Thema: Sind Wasserbetten gut für den Rücken?
Antworten: 7
Zugriffe: 10948

Wasserbetten

Ich hatte mir ein Wasserbett wegen meiner Rückenschmerzen angeschafft. Sie sind besser geworden und das liegt daran, dass das Wasserbett sich der Wirbelsäule anpasst. Ganz verschwunden sind die Schmerzen aber nicht. Befüllt haben wir unser Wasserbett mit einem an den Wasserhahn angeschlossenen Garte...
von Mathilda
06.02.2012, 18:37
Forum: Schmerzen & Rücken
Thema: Schmerzen am rechten Schulterblatt
Antworten: 3
Zugriffe: 3963

Schulterblattschmerzen

Ich würde drauf tippen, dass die Schmerzursache im Nacken liegt. Das strahlt häufig bis in die Schultern und die Schulterblätter aus.Wärme ist sicher gut, deshalb solltest du ein Wärmekissen drauf legen oder, falls du hast, mit einer Rotlichtlampe bestrahlen. Sanfte Massagen der betroffenen Muskeln ...
von Mathilda
31.01.2012, 17:41
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: nach Haushalt erschöpft
Antworten: 6
Zugriffe: 5910

Schwitzen und Erschöpfung

Hallo,
wie alt ist deine Tante denn? Könnte es sein, dass sie so langsam in die Wechseljahre kommt? Die dann auftretenden Hitzewallungen sind ja bekannt und treten dann auch oft in Situationen auf, die einem vorher nichts anhaben konnten.
von Mathilda
23.01.2012, 09:02
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: Blassheit
Antworten: 2
Zugriffe: 3631

Blässe

Hallo, manche Menschen haben eben von Natur aus eine hellere Haut als andere und wenn du damit schon seit Jahren lebst, ohne dass du weitere Symptome hast, dann würde ich mir keine Sorgen machen. Es könnte allerdings auch eine Anämie , ein Eisenmangel im Blut , dahinter stecken. Das ist nix gefährli...
von Mathilda
23.01.2012, 08:57
Forum: Frauen
Thema: Was tun bei starken Unterleibsschmerzen?
Antworten: 12
Zugriffe: 21334

starke Periodenschmerzen

Hallo, hast du diese starken Periodenschmerzen denn schon immer oder ist das Problem erst in letzter Zeit aufgetreten? Ursachen dafür gibt es viele, auch Myome oder aber eine Endometriose , eine Versprengung von Gebärmutterschleimhaut. Wenn du erst vor kurzem bei der Vorsorgeuntersuchung warst, dann...