Die Suche ergab 14 Treffer

von Tilo92
19.01.2012, 09:36
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: Hautveränderungen
Antworten: 4
Zugriffe: 4363

Hallo Blume23,also deine Beschreibung deutet stark auf eine Gürtelrose (Herpes Zoster) hin. Du solltest aber unbedingt gleich zum Arzt gehen, denn bei Gürtelrose besteht die Möglichkeit früh einzugreifen und somit schlimmeres zu verhindern. Nicht nur der Arzt kann dir dabei helfen du kannst selbst m...
von Tilo92
17.01.2012, 09:30
Forum: Haut und Haare
Thema: Jucken an den Beinen beim Tragen von Strumpfhosen
Antworten: 1
Zugriffe: 3663

Hallo 0815,meine Freundin hatte früher das gleiche Problem. Bei ihr hing es damit zusammen, dass sie sich immer die "billig" Strumpfhosen für 50 Cent gekauft hat. Seitdem sie nun etwas mehr für ihre Strumpfhosen ausgibt ist der Juckreiz komplett weg. Dies hilft aber nur wenn es nicht mit einer Aller...
von Tilo92
12.01.2012, 10:19
Forum: Hals-Nasen-Ohren
Thema: Verschleimter Hals nach jedem Essen
Antworten: 3
Zugriffe: 40804

Ja das mit den psychischen Problemen ist erstmal die Standardantwort, die du bei deiner Art von Schilderung bekommst. Bei mir war der Arzt damals ein bekannter von meinen Eltern, somit konnte ich ihm schnell klar machen dass die Beschwerden nicht auf psychische Probleme zurückzuführen sind.Die Unter...
von Tilo92
12.01.2012, 10:05
Forum: Augen
Thema: Probleme bei Farbübergängen
Antworten: 1
Zugriffe: 2975

Probleme bei Farbübergängen

Hallo,mir ist nun schon über einen längeren Zeitraum aufgefallen, dass ich Probleme damit hab Farben eindeutig zu erkennen. Ich spreche jetzt nicht davon, dass ich mir schwer tue die Ampel richtig zu lesen. Sondern speziell bei Farbübergängen, beispielsweise von Dächern, Häusern, und auch bei manche...
von Tilo92
12.01.2012, 09:55
Forum: Zähne & Mund
Thema: Riesige Löcher nach Weisheitszähnen
Antworten: 3
Zugriffe: 4627

Ok, vielen Dank erstmal für deine Antwort. Habe mir inzwischen auch eine Mundspülung zugelegt. Jetzt bleibt abzuwarten wie lange die Heilung noch dauert.
von Tilo92
12.01.2012, 09:46
Forum: Allergien
Thema: Babys und Allergien
Antworten: 8
Zugriffe: 14614

Die spezifische Immuntherapie ist erst ab dem 5. Lebensjahr möglich, da eventuelle Nebenwirkungen bei Säuglingen nicht vorhersehbar sind. Als kleiner Tip dazu, uns haben sie damals empfohlen die ersten 4 Monate ausschließlich das Kind zu stillen um so Allergien vorzubeugen. Ich weiß aber nicht genau...
von Tilo92
10.01.2012, 16:14
Forum: Allergien
Thema: Babys und Allergien
Antworten: 8
Zugriffe: 14614

Hallo cati86,

also wir haben meinen Sohn recht schnell nach seiner Geburt testen lassen - ca so im 3.Monat. Falls ihr beide Allergiker seit wäre es ratsam diesen Test so schnell wie möglich durchzuführen und alle weiteren Fragen mit dem dazugehörigem Arzt zu besprechen.

Gruß Tilo
von Tilo92
10.01.2012, 16:04
Forum: Zähne & Mund
Thema: Riesige Löcher nach Weisheitszähnen
Antworten: 3
Zugriffe: 4627

Riesige Löcher nach Weisheitszähnen

Hallo,ich habe vor ca 2 Wochen meine Weisheitszähne gezogen bekommen. Dies verlief relativ schmerzfrei und ohne Komplikationen. Was aber übrig geblieben ist, sind 2 fette Löcher (oben) in denen sich regelmäßig mein Essen ansammelt. Nun meine Frage wie lang soll das noch so weitergehen?? Bin ständig ...
von Tilo92
10.01.2012, 15:19
Forum: Hals-Nasen-Ohren
Thema: Verschleimter Hals nach jedem Essen
Antworten: 3
Zugriffe: 40804

Hi 0815,ich hatte ein ähnliches Problem damals, aber bei weitem nicht so stark ausgeprägt. Mein Arzt hatte mir damals gesagt es hänge mit einer Unterfunktion zusammen und dadurch würde nicht genug Vitamin A produziert werden. Desweiteren könnte es auch eine allergische Reaktion sein. Wie dem auch se...
von Tilo92
10.01.2012, 15:05
Forum: Ernährung / Nahrungsergänzung / Essstörungen
Thema: Wirkt Kreatin schädlich auf Nieren
Antworten: 4
Zugriffe: 4718

Wirkt Kreatin schädlich auf Nieren

Hallo erstmal,also ich habe folgendes Problem. Seit 3 Jahren trainiere ich nun regelmäßig im Fitnessstudio. Vor einem Jahr hab ich dann begonnen Kreatin in Pulverform zu nehmen. Ich weiß das man es ja im normalfall nicht durchgehend nehmen soll sondern immer nur phasenweise, aber da ich durch meinen...
von Tilo92
10.01.2012, 14:39
Forum: Atemwege
Thema: Plötzliches Erwachen, Atemnot
Antworten: 4
Zugriffe: 21008

Hi
also üblicherweise ist es so dass man dort 3 Tage verbringt. Wobei die erste Nacht zum eingewöhnen ist, die zweite die Diagnosenacht und die dritte dient zur Einstellung und Überführung der CPAP-Therapie.

Gruß Tilo
von Tilo92
10.01.2012, 14:23
Forum: Herz-Kreislauf-System
Thema: Im Winter jeden Abend dauerhaft kalte Füße
Antworten: 1
Zugriffe: 3102

Hallo,nach deiner Beschreibung hört sich es für mich wie ein typisches Kreislaufproblem an, meistens liegt es an einer schlechten Durchblutung von Händen und Füßen. Probiere dich viel zu bewegen,vermeide einengende Kleidung und dusche dich regelmäßig kalt ab. Für den Anfang sollte das reichen falls ...
von Tilo92
10.01.2012, 14:15
Forum: Zähne & Mund
Thema: Elektrische Zahnbürste sinnvoll?
Antworten: 4
Zugriffe: 4478

HalloAlso ich benutze jetzt seit ca 1-2 Monaten eine elektrische Zahnbürste, weil mein Arzt es mir dringend empfohlen hat. Entgegen den bisherigen Meinungen bin ich von dem Unterscheid sehr beeindruckt. Klar kann man auch mit intensivem Putzen durchaus den gleichen Effekt erreichen aber prinzipiell ...
von Tilo92
10.01.2012, 13:56
Forum: Haut und Haare
Thema: kreisrunder roter Fleck
Antworten: 4
Zugriffe: 5769

Ich würde an deiner Stelle sofort zum Dermatologen gehen, ein Fleck der sich über so lange Zeit nicht verändert ist unter keinen Umständen gewöhnlich.