Die Suche ergab 26 Treffer

von fragviel
19.04.2012, 10:34
Forum: Schlafen & Biorhythmus
Thema: Wie wirkt Baldrian?
Antworten: 7
Zugriffe: 2226

Wirkung von Baldrian

Hallo, also meines Wissens wirkt Baldrian nicht schlaffördernd sondern entspannend, was dann im Resultat zu einem besseren Schlafverhalten führt. Baldrian könnte dir helfen, wenn dein Problem daher rührt, dass du zu starkt angespannt bist. Alternativen gäbe es mit Johanniskraut. Aber ich denke, du k...
von fragviel
19.04.2012, 10:26
Forum: Frauen
Thema: Gebährmutter-Entfernung
Antworten: 3
Zugriffe: 1868

Gebärmutterentfernung

Hallo, also einfach so wird die Gebärmutter nicht entfernt. Über die Notwendigkeit entscheidet der Gynäkologe . Und ein intaktes Organ sollte man nicht einfach rausnehmen. So eine Operation birgt schließlich auch gewisse Risiken. Wenn man starke Blutungen hat, dann muss das ja gewisse Gründe haben. ...
von fragviel
03.04.2012, 20:39
Forum: Kinderkrankheiten
Thema: Kuhmilchallergie??
Antworten: 3
Zugriffe: 2035

Kuhmilchallergie

Hallo, hm, ich habe mir den Test mal angesehen und muss ehrlich sagen, dass die Symptome, die da abgefragt werden, doch auf ziemlich viele Kinder zutreffen. Davon eine Kuhmilchallergie abzuleiten, halte ich für nicht sinnvoll. Aber der Besuch beim Arzt steht ja bereits an und da solltest du dann Auf...
von fragviel
03.04.2012, 20:31
Forum: Haut und Haare
Thema: Pickel ende 20
Antworten: 12
Zugriffe: 2697

Akne bei Erwachsenen

Hallo, ich kenne dieses Problem und auch wenn wir Akne immer der Pubertät zuordnen, so betrifft sie gar nicht so selten auch Erwachsene. Gründe dafür gibt es verschiedene. So ist ja während der Pubertät der Hormonhaushalt für die Akne verantwortlich und diesbezügliche Probleme können auch noch Erwac...
von fragviel
03.04.2012, 20:22
Forum: Gesund Reisen
Thema: Reise in die Karibik!
Antworten: 3
Zugriffe: 1237

Karibikurlaub

Hallo, also ich finde die Länderinformationen des Auswärtigen Amts in diesem Zusammenhang immer ganz hilfreich, denn dort wird auch beschrieben, welche Impfungen als empfehlenswert gelten. Du muss aber vorsichtig sein, denn nicht alles, was empfehlenswert ist, wird auch von der Krankenkasse bezahlt....
von fragviel
02.03.2012, 11:28
Forum: Atemwege
Thema: Lungenschmerzen
Antworten: 6
Zugriffe: 4972

Lungenschmerzen

Ich bin jetzt kein Spezialist für Joints und deshalb kann ich nicht sagen, ob das irgendwie miteinander zusammen hängt. Ich denke aber mal nicht. Warst du denn zuvor krank ? Eine Erkältung ? Ich würde nämlich eher auf einen Zufall tippen, dass da jetzt ein zeitlicher Zusammenhang zu sein scheint. Au...
von fragviel
02.03.2012, 11:23
Forum: Augen
Thema: Lasik und Lasek
Antworten: 9
Zugriffe: 3923

Lasik und Lasek

Es gibt da einen Unterschied, der liegt allerdings nicht beim Lasern selbst, sondern bei dem, was man vorher tut. Bei Lasik wird die Hornhaut kreisrund eingeschnitten und zur Seite geklappt. Wenn das Lasern fertig ist, klappt man sie einfach wieder zurück und sie wirkt dann ähnlich wie ein Pflaster....
von fragviel
23.02.2012, 19:51
Forum: Augen
Thema: LASER
Antworten: 6
Zugriffe: 1792

Laser

Eine Laser OP wird von einem guten Arzt nur dann empfohlen, wenn die Sehschwäche bereits seit mehreren Jahren auf dem selben Wert stagniert. Dann geht man davon aus, dass die Verschlechterungsgefahr ziemlich gering ist. Und in diesem Fall bleibt dann auch der Erfolg der Lasik OP. Sollte sich die Seh...
von fragviel
23.02.2012, 19:47
Forum: Diabetes
Thema: Behindert
Antworten: 8
Zugriffe: 2148

Behinderung

Ich denke, hier sollte man mal zwei Begriffe unbedingt voneinander abgrenzen. Einen Schwerbehindertenausweis bekommt man ab einem Grad der Behinderung von 50 %. Den zu bekommen ist ziemlich schwer. Man kann aber auch eine Behinderung anerkannt bekommen, die unter 50 % liegt. Das ist dann keine Schwe...
von fragviel
12.02.2012, 21:10
Forum: Ernährung / Nahrungsergänzung / Essstörungen
Thema: Tiereiweißmenge pro Tag
Antworten: 8
Zugriffe: 2096

tierisches Eiweiß

Warum ist denn das tierische Eiweiß so verschrien? Fakt ist, dass pflanzliches Eiweiß natürlich gesund ist, aber einzig tierisches Eiweiß uns alle Aminosäuren liefert, die der Körper benötigt und tatsächlich zum überleben braucht. Und zwar auch alle essenziellen Aminosäuren. Deshalb ist pflanzliches...
von fragviel
12.02.2012, 21:00
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: Starkes Schwitzen nach Erwachen
Antworten: 7
Zugriffe: 5026

nächtliches Schwitzen

Hallo, hast du darüber hinaus denn noch Veränderungen an dir wahrgenommen? Hast du stark abgenommen oder zugenommen? Und wie sieht es denn mit deiner Schlafqualität aus? Hast du Einschlaf- oder Durchschlafstörungen oder fühlst du dich trotz ausreichend Schlaf morgens immer noch matt und müde? Es wär...
von fragviel
12.02.2012, 20:53
Forum: Schwangerschaft / Geburt / Verhütung
Thema: Sport in der Schwangerschaft
Antworten: 8
Zugriffe: 1894

Sport in der Schwangerschaft

Hallo, gegen Sport in der Schwangerschaft ist überhaupt nichts einzuwenden, sondern es wird sogar empfohlen. Leistungssport sollte man allerdings nicht betreiben. Und auch keine Sportarten, die mit einer hohen Verletzungsgefahr einher gehen, wie z.B. Inlineskating, Mountainbiking usw. Generell wird ...
von fragviel
01.02.2012, 21:56
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: kribbelnde füße
Antworten: 2
Zugriffe: 977

kribbelnde Füße

Durchblutungsstörungen können sich auch erst im Laufe der Zeit entwickeln. Deshalb wäre es durchaus möglich, dass die Beschwerden deines Vaters daher kommen. Dann sind normalerweise die Füße aber auch häufig kalt und oft schmerzhaft. Viel häufiger liegt der Grund für ein solches Kribbeln aber im Rü...
von fragviel
01.02.2012, 21:51
Forum: Schmerzen & Rücken
Thema: Schmerzpflaster
Antworten: 3
Zugriffe: 1523

Schmerzpflaster

Die Schmerzpflaster haben eine Depotwirkung und geben über ihre Wirkungszeit kontinuierlich den Wirkstoff ab. Normalerweise sind solche Schmerzpflaster äußerst hautverträglich und allergische Reaktionen eher selten. Dennoch können sie vorkommen. Deshalb sollte man bei jedem Pflasterwechsel auch eine...
von fragviel
01.02.2012, 21:48
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: Lungenödem
Antworten: 2
Zugriffe: 968

Lungenödem

Hallo, das Lungenödem ist ja das, was man allgemein als Wasser in der Lunge bezeichnet. Und dieses erschwert massiv die Atmung und kann als Kompllikation eine Lungenentzündung nach sich ziehen. Insgesamt wird aber durch die eingeschränkte Sauerstoffversorgung der Allgemeinzustand der betroffenen Men...