Die Suche ergab 12 Treffer

von sannchen69
21.02.2012, 11:45
Forum: Haut und Haare
Thema: Komisch verformter Nagel
Antworten: 13
Zugriffe: 8780

Hallo, ich habe da leider auch schon mit zu kämpfen gehabt. (Manchmal überlege ich wirklich, ob ich nicht zu kleine Schuhe trage). Auf jeden Fall habe ich ein bißchen im Net nachgelesen, um dagegen an gehen zu können und dabei ist mir diese Seite über gesunde Nägel in Erinnerung geblieben. Vielleich...
von sannchen69
21.02.2012, 11:13
Forum: Infektionserkrankungen
Thema: Einsetzende Erkältung stoppen
Antworten: 4
Zugriffe: 10917

Hallo, am besten sofort ganz viel Tee trinken. Also Pfefferminztee zum Beispiel. Oder auch viel Obst (Vitamin C) essen und heiße Suppe "essen". Natürlich dazu warm halten und dick einpacken, wenn man raus geht.
von sannchen69
02.02.2012, 16:06
Forum: Umwelt und Gesundheit
Thema: Gesund leben !?!
Antworten: 16
Zugriffe: 35324

Es gibt so viele Möglichkeiten, um dein Leben gesund zu gestalten. Es fängt schon mit der Ernährung an, darüber hinaus Sport, Entspannung, Freunde, usw. Es geht also nicht nur darum, sich Grenzen aufzuerlegen, um möglichst gesund zu leben, es geht auch um die innere Einstellung. Also eine gesunde Se...
von sannchen69
02.02.2012, 15:45
Forum: Infektionserkrankungen
Thema: Erkältung
Antworten: 11
Zugriffe: 15629

In deinem Beitrag schreibst du leider nicht, wie du dich ernährst, um die Erkältung los zu werden. Hast du diesen Aspekt denn bedacht? Die Ernährung ist total wichtig, wenn es um solche Krankheiten wie Erkältungen geht, da du deinen Körper stärken musst. Also viel Obst und Gemüse und generell eine a...
von sannchen69
02.02.2012, 15:38
Forum: Haut und Haare
Thema: Roter Ausschlag an den Beinen
Antworten: 5
Zugriffe: 4803

Wenn es anhaltend ist, würde ich dennoch einen Hautarzt aufsuchen. Vielleicht ist es ja auch eine Allergie oder Unverträglichkeit.
von sannchen69
02.02.2012, 15:14
Forum: Zähne & Mund
Thema: Zähne schmerzen bei Erschütterung
Antworten: 4
Zugriffe: 8410

Mh, gehst du regelmäßig zum Zahnarzt, also alle 6 Monate wie man es eigentlich soll? Von hier aus sind Ferndiagnosen da nicht möglich. Tut mir leid! Also vielleicht mal zum Zahnarzt gehen? :)
von sannchen69
02.02.2012, 15:05
Forum: Schlafen & Biorhythmus
Thema: viel schlafen
Antworten: 9
Zugriffe: 11462

Hat deine Schwester sehr viel Stress oder ernährt sie sich momentan falsch. Das Schlafverhalten sagt viel über den generellen Zustand eines Menschen aus.
von sannchen69
02.02.2012, 14:54
Forum: Ernährung / Nahrungsergänzung / Essstörungen
Thema: Trennkost - was hat es damit auf sich?
Antworten: 9
Zugriffe: 6001

Mit Trennkost habe ich mich auch mal befasst und bin auf diesen Artikel gestoßen. Vielleicht hilft der dir ja weiter.
http://www.stern.de/ernaehrung/diaet/diaeten-im-check-das-taugt-die-trennkost-1508970.html
von sannchen69
02.02.2012, 14:47
Forum: Haut und Haare
Thema: Komisch verformter Nagel
Antworten: 13
Zugriffe: 8780

Ich würde dir auch empfehlen einen Hautarzt aufzusuchen. Ansonsten gibt es auch noch Podologen, die sind auf Füße spezialisiert.
von sannchen69
02.02.2012, 14:42
Forum: Hals-Nasen-Ohren
Thema: Aften im Mund
Antworten: 15
Zugriffe: 32970

Diese Problem kenne ich auch. Bei mir lag es ehrlich gesagt immer daran (glaubte ich jedenfalls bisher), dass diese Stellen im Mund auftraten, wenn ich sehr viele Süßigkeiten gegessen habe. Könnte das bei dir auch der Fall sein?
von sannchen69
02.02.2012, 14:39
Forum: Hals-Nasen-Ohren
Thema: Schilddrüse
Antworten: 4
Zugriffe: 4363

Ich weiß nicht, ob dir da jemand hier wirklich weiterhelfen kann. Das ist schon eine sehr spezielle Frage, die sehr viel Fachwissen fordert. Wenn du also noch viele Fragen hast, solltest du dich wohl besser nochmal länger mit deinem Arzt zusammensetzten und alles, was dir diesbezüglich auf der Seele...
von sannchen69
02.02.2012, 14:37
Forum: Frauen
Thema: blasenentzündung
Antworten: 19
Zugriffe: 37709

Wenig hilfreich ist auch barfuss durch die Gegend zu rennen. Das kann eine Blasenentzündung fördern. Also auch darauf achten! Alles Gute!