Die Suche ergab 58 Treffer

von tillija
13.03.2012, 21:57
Forum: Ernährung / Nahrungsergänzung / Essstörungen
Thema: Was man für gesundes und nachhaltiges Abnehmen wissen muss
Antworten: 4
Zugriffe: 1128

Re: Was man für gesundes und nachhaltiges Abnehmen wissen mu

Hi Theria,habe eben gelesen, dass Du also nicht nur Nahrungsergänzungsmittel vertreibst und Informationen dazu gibst, sondern dass Du auch spezielle Ernährungsberatung machst, wenn jemand abnehmen möchte. Ich wünsche Dir dafür viel Erfolg!Ich persönlich habe eine ganz eigene Auffassung vom Abnehmen....
von tillija
13.03.2012, 21:24
Forum: Ernährung / Nahrungsergänzung / Essstörungen
Thema: Nahrungsergänzungsmittel – welche sind sinnvoll?
Antworten: 13
Zugriffe: 2737

Re: Nahrungsergänzungsmittel – welche sind sinnvoll?

Tagchen Theria,zur Zeit kommen für mich selbst keine Nahrungsergänzungsmittel „zum Verzehr“ in Frage, da ich mich von Haus aus sehr gesund ernähre, - und zwar ohne Zusatzstoffe. Ich leide auch nicht unter Übergewicht und habe keine bedrohlichen Erkankungen, aber ich interessiere mich sehr für alles,...
von tillija
12.03.2012, 14:46
Forum: Schlafen & Biorhythmus
Thema: Wandfarbe im Schlafzimmer entscheidend?
Antworten: 14
Zugriffe: 3159

Re: Wandfarbe im Schlafzimmer entscheidend?

Tagchen Jolanda,ich bin auch eine Verfechterin von Farbwirkungen und stehe insgesamt auch mehr auf warme Töne, die in Richtung Terracotta, Sand, Honigfarben gehen - also eher auch Töne aus dem Gelb-Orange-Bereich. Grün und Blau wirken auf mich eher kühl und wenig anheimelnd, aber wie oscheibel schon...
von tillija
12.03.2012, 14:32
Forum: Ernährung / Nahrungsergänzung / Essstörungen
Thema: Nahrungsergänzungsmittel – welche sind sinnvoll?
Antworten: 13
Zugriffe: 2737

Re: Nahrungsergänzungsmittel – welche sind sinnvoll?

Tagchen Theria,ich finde es interessant, was Du zum Thema Nahrungsergänzungsmittel schreibst und hätte nie gedacht, dass Vitaminpräparate, die man dem Körper in Tabletten- oder sonstiger Form zuführt, auch schädlich sein können. Ich dachte immer, wenn man ein Zuviel an Vitaminen zu sich nimmt, dann ...
von tillija
11.03.2012, 11:52
Forum: Haut und Haare
Thema: Lippenherpes
Antworten: 10
Zugriffe: 1923

Re: Lippenherpes

Tagchen Jolanda,das hört sich ja wirklich viel versprechend an mit diesen Globuli! Haben sie irgendwelche Nebenwirkungen - zum Beispiel auf den Magen-Darm-Trakt? Ich habe nämlich einen sehr empfindlichen Magen und auch Darm. Aber wenn Du sie praktisch den ganzen Sommer nimmst, dürften sie ja wohl ke...
von tillija
09.03.2012, 23:45
Forum: Kosmetik und Wellness
Thema: Sauna im eigenen Haus?
Antworten: 11
Zugriffe: 2132

Re: Sauna im eigenen Haus?

Tagchen Rommy,
na, da hast Du ja jetzt schon zwei positive Reaktionen. Ich bin gespannt, wie Du Dich entscheidest! Lass dann mal hören, ob Du Dir tatsächlich eine Infrarotkabine kaufst und wie Du damit zufrieden bist!
von tillija
09.03.2012, 21:37
Forum: Haut und Haare
Thema: Lippenherpes
Antworten: 10
Zugriffe: 1923

Re: Lippenherpes

Tagchen Jolanda,das klingt ja interessant, was Du da über die „Rhus toxicodenron“- Globuli schreibst. Heißt das, dass Du überhaupt keine Salbe benutzt? Ist es denn bei Dir so, dass sich der Herpes nur durch Ekelgefühle oder Sonne entwickelt? Hängen diese Ekelgefühle mit Essen zusammen oder auch mit ...
von tillija
09.03.2012, 20:56
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: Nach Vollnarkose schnell wieder auf dem Damm...
Antworten: 4
Zugriffe: 1356

Re: Nach Vollnarkose schnell wieder auf dem Damm...

Tagchen Annarory,ich vermute ebenso, dass Du so krass auf die Narkose reagiert hast, weil Du einen Infekt in Dir stecken hattest und jetzt mal ganz ehrlich: mach Dir mal bewusst, WAS da alles bei der Operation bei Dir gemacht wurde - und das im Mund und damit immerhin im Bereich des Kopfes! So einen...
von tillija
03.03.2012, 17:16
Forum: Kosmetik und Wellness
Thema: Sauna im eigenen Haus?
Antworten: 11
Zugriffe: 2132

Sauna im eigenen Haus

Tagchen Rommy,es gibt tatsächlich diese Infrarotkabinen, die man einfach nur an eine Steckdose anschließen kann und die angeblich auch besonders verträglich für den Körper sein sollen und sich für Menschen eignen, die mit einer Sauna nicht so gut zurechtkommen. Ich glaube, die Hitze ist da nicht so ...
von tillija
03.03.2012, 17:06
Forum: Neurologie & Psychiatrie
Thema: ständige Kopfschmerzen
Antworten: 8
Zugriffe: 1811

Ständige Kopfschmerzen

Tagchen Heinzel, ja, das japanische Heilpflanzenöl wirkt angenehm kühlend. Ich kann aber auch Eisbeutel empfehlen, die ich bei Migräne immer auf den Kopf lege. Die gibt es ja extra dafür zu kaufen und da man sie, wenn sie aus der Tiefkühltruhe herausnimmt, in dafür vorgesehene Stoffbeutel stecken ka...
von tillija
02.03.2012, 12:51
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: nach Haushalt erschöpft
Antworten: 6
Zugriffe: 2357

Nach Haushalt erschöpft

Tagchen Paular,bedauerlicherweise gehen viel zu viele Menschen auch bei gravierenden Beschwerden unterschiedlichster Art nicht zum Arzt, weil sie „keine Zeit“ haben oder schlicht und einfach Angst davor haben. Familienangehörige schaffen es meist auch nicht, sie dazu zu überreden, - dabei ist es nac...
von tillija
29.02.2012, 20:38
Forum: Frauen
Thema: Brustverkleinerung
Antworten: 9
Zugriffe: 1447

Brustverkleinerung

Tagchen Kikki,danke, dass Du Dich nach meinen Ergebnissen erkundigst. Also die Gynäkologin hat sich sehr viel Zeit für die Ultraschalluntersuchung genommen und konnte gar nichts entdecken, obwohl sie ein hoch auflösendes Gerät hat. Sie meinte dann, vermutlich sei es eine Zyste gewesen, die sich inzw...
von tillija
29.02.2012, 20:19
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: Schmerzen in den Beinen
Antworten: 8
Zugriffe: 1651

Schmerzen in den Beinen

Tagchen Iris,ich glaube, Du hast Dich vertan und nicht Tabletten „gegen Durchblutung“ verschrieben bekommen, sondern gegen Durchblutungsstörungen? Es ist allerdings sehr ungewöhnlich, dass ein Patient solche Mittel verschrieben bekommt, wenn nicht klar ist, ob er überhaupt unter Durchblutungsstörung...
von tillija
28.02.2012, 15:06
Forum: Hals-Nasen-Ohren
Thema: Piepsen im Ohr geht nicht weg
Antworten: 5
Zugriffe: 1930

Piepsen im Ohr geht nciht weg

Tagchen,ja, ich bin ich auch sicher, dass der Ohrenarzt auf jeden Fall gesehen hätte, wenn das Ohr durch einen Schmalzpfropf verstopft gewesen wäre.Dass Stress auch Ohrgeräusche verursachen kann, ist ja interessant. Da kann man mal sehen, wie alles in unserem Körper zusammenhängt. Der Hausarzt oder ...
von tillija
28.02.2012, 14:57
Forum: Augen
Thema: Ersetzt Augen-Lasern auf Dauer die Brille?
Antworten: 14
Zugriffe: 2899

Ersetzt Augen-Lasern auf Dauer die Brille?

Tagchen Nicola, da sagst Du was mit „lieber nur mit einer Brust als nur noch ein Auge“. Ich sehe es ganz genauso, auch wenn ich vor kurzem vom Mammografiezentrum den Bescheid bekam, dass ich einen Knoten in der Brust habe. Es stellte sich heraus, dass er wohl gutartig ist und meine Gynäkologin sah i...