Die Suche ergab 68 Treffer

von janice
13.03.2012, 17:47
Forum: Atemwege
Thema: Luft über Nacht weg.
Antworten: 6
Zugriffe: 1386

Re: Luft über Nacht weg.

Moin,ich wollte noch mal was zum Thema „ Panikattacken “ schreiben. Im Schlaf kommen die in der Regel nicht, jedenfalls nicht in Form von 5- bis 10-minütiger Luftnot. Panikattacken kommen eigentlich immer bei vollem Bewusstsein, weil es eben auch eine Kopfsache ist, sich in eine Panikattacke hineinz...
von janice
12.03.2012, 14:17
Forum: Infektionserkrankungen
Thema: Orthomol immun – hervorragend gegen geschwächtes Immunsystem
Antworten: 1
Zugriffe: 1237

Re: Orthomol immun – hervorragend gegen geschwächtes Immunsy

Moin, Beate,ich hatte von einem Freund ebenfalls gehört, dass er gute Erfahrungen mit dem „Orthomol immun“ gemacht hat. Seitdem er das einnimmt, hat er viel seltener Erkältungskrankheiten, sagt er. Mein Orthopäde hat mir vor einiger Zeit nun „Orthomol arthro plus“ verschrieben oder besser gesagt emp...
von janice
12.03.2012, 14:08
Forum: Medikamente
Thema: Wiederholte Einnahme von Cefaclor?
Antworten: 2
Zugriffe: 928

Re: Wiederholte Einnahme von Cefaclor?

Moin moin,wenn Du das Cefalclor im Juli 2011 das letzte Mal genommen hast, liegt ja schon ein relativ langer Zeitabschnitt zwischen der letzten und der jetzigen Einnahme. Insofern glaube ich nicht, dass das Medikament bei Dir nicht mehr wirkt. Der Körper entwickelt, soviel ich weiß, doch hauptsächli...
von janice
11.03.2012, 11:20
Forum: Atemwege
Thema: Bronchitis heilt nicht ab
Antworten: 15
Zugriffe: 6902

Re: Bronchitis heilt nicht ab

Moin Jolanda,möchtest Du riskieren, dass sich aus der Bronchitis eine Lungenentzündung entwickelt? Ich hätte da die gleiche Befürchtung wie 0815. Ich habe früher auch immer wieder unter hartnäckigen Blaseninfekten gelitten und es halfen letztendlich immer nur Antibiotika. Insofern ging es mir ähnlic...
von janice
11.03.2012, 11:02
Forum: Haut und Haare
Thema: Photodynamische Therapie (PDT)
Antworten: 1
Zugriffe: 825

Re: Photodynamische Therapie (PDT)

Moin Mausi,soweit ich weiß, gehört die photodynamische Therapie nicht zu den Regelleistungen der gesetzlichen Krankenkassen. In der privaten Krankenversicherung werden die Kosten einer Behandlung in der Regel wohl übernommen. Ich habe gelesen, dass die Behandlung je nach Aufwand ungefähr 200 Euro ko...
von janice
09.03.2012, 23:44
Forum: Allergien
Thema: Allergisch gegen Augen-Makeup
Antworten: 9
Zugriffe: 5314

Re: Allergisch gegen Augen-Makeup

Moin, mir ging es auch ähnlich - immer wenn ich Augen-Makeup benutzen wollte, haben die Augen gejuckt. Außerdem war ich nie der „Schminktyp“. Letztens hatte eine enge Freundin von mir die Idee, mir einen Lidstrich zu ziehen - angeblich auch mit einem Stift aus einem Reformhaus. Abgesehen davon, dass...
von janice
09.03.2012, 23:42
Forum: Gesund Reisen
Thema: Auslandskrankenversicherung
Antworten: 12
Zugriffe: 2679

Re: Auslandskrankenversicherung

Moin July, ich kenne es eigentlich so, dass die Reiseveranstalter immer auch direkt Reiserücktrittsversicherungen anbieten. Die sind ja nicht teuer. Schau doch noch mal auf der Seite, wo Du die Reise gebucht hast, ob Du da etwas findest. Ansonsten einfach „günstige Reiserücktrittsversicherungen“ in ...
von janice
09.03.2012, 22:51
Forum: Neurologie & Psychiatrie
Thema: gibt es das wirklich
Antworten: 3
Zugriffe: 945

Re: gibt es das wirklich

Guten Abend, das ist wirklich eine verrückte Geschichte. Ich weiß aber, dass es bei alten Menschen auch passiert, dass wenn der eine Partner stirbt, der andere auch nach kurzer zeit stirbt, obwohl er eigentlich nicht so krank war, das er sich in einem lebensbedrohlichen Zustand befand. In diesen Fäl...
von janice
09.03.2012, 22:27
Forum: Umwelt und Gesundheit
Thema: Wie gefährlich ist Handystrahlung wirklich?
Antworten: 6
Zugriffe: 965

Re: Wie gefährlich ist Handystrahlung wirklich?

Guten Abend Calendula ,ich habe mal ein bisschen gestöbert und folgenden Artikel gefunden:„Man weiß, dass Handystrahlen die Immunzellen in eine dauernde Überaktivität versetzen. Das bedeutet: Die Abwehrmechanismen des Körpers sind durch die permanente Stimulierung durch die Strahlen bald erschöpft. ...
von janice
04.03.2012, 15:50
Forum: Männer
Thema: Unterleib schmerzen...warum?
Antworten: 1
Zugriffe: 959

Unterleibschmerzen...warum?

Moin Jackson,diese wiederkehrenden bakteriellen Entzündungen sind natürlich sehr unangenehm und es geht meist nicht anders als sie mit einem Antibiotikum zu behandeln, - das hast Du ja getan. Ich kenne es selbst auch aus meiner Vergangenheit, dass ich immer wieder hartnäckige Blaseninfekte hatte, di...
von janice
04.03.2012, 15:22
Forum: Atemwege
Thema: Luft über Nacht weg.
Antworten: 6
Zugriffe: 1386

Luft über Nacht weg

Moin Patrick,mir geht es nachts manchmal ähnlich. Ich wache ganz plötzlich röchelnd auf, träume auch zuvor, dass ich ersticke, schnelle hoch und es dauert dann auch ca 10-15 Sekunden, ehe ich wieder einigermaßen normal atmen kann. Ich glaube, bei mir liegt es daran, dass der Hals dann plötzlich ganz...
von janice
03.03.2012, 16:34
Forum: Augen
Thema: Lasik und Lasek
Antworten: 9
Zugriffe: 3482

Lasik und Lasek

Moin, uah, da bekomme ich ja einen richtigen Schauer, wenn ich mir überlege, dass die Hornhaut zur Seite geklappt wird. Also mir wäre es zu heikel, so was an den Augen machen zu lassen.
von janice
03.03.2012, 16:28
Forum: Atemwege
Thema: Lungenschmerzen
Antworten: 6
Zugriffe: 4446

Lungenschmerzen

Moin Mephisto,ich würde sagen, es kommt darauf an, was Du heute bzw. am Wochenende jointmäßig noch rauchen willst und woher Du das Zeug bekommst. Ich würde vorschlagen, dass, wenn es schon sein muss, Du den Joint bzw. die Inhaltsstoffe nicht wieder von der gleichen Quelle beziehst, weil da die Wahrs...
von janice
02.03.2012, 11:54
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: dicker Knubbel
Antworten: 6
Zugriffe: 981

Dicker Knubbel

Moin Paular, ich glaube, Du solltest insgesamt etwas mehr Vertrauen zu Ärzten haben! Sie sind geschult und haben ihre Erfahrung mit Erkrankungen aller Art. Mir scheint es so, als zweifelst Du die Diagnosen der Ärzte immer an und bezeichnest sie als „Meinungen“ - Diagnosen sind aber keine „Meinungen“...
von janice
02.03.2012, 11:40
Forum: Schmerzen & Rücken
Thema: Sind Wasserbetten gut für den Rücken?
Antworten: 7
Zugriffe: 1497

Sind Wasserbetten gut für den Rücken?

Moin gutfried,„Wellnesshotel“ hört sich natürlich toll an - das würde ich auch gern mal erleben, aber auch dazu fehlt uns das nötige „Kleingeld“. Ich kann mir auch vorstellen, dass Wellnesshotels beste Qualitäten bieten, was Wasserbetten und sonstiges angeht. Möglicherweise hat mein Kumpel tatsächli...