Die Suche ergab 49 Treffer

von lahra2
08.06.2012, 13:01
Forum: Magen-Darm-Trakt
Thema: Verdauungsprobleme nach mehreren Operationen
Antworten: 2
Zugriffe: 1460

Re: Verdauungsprobleme nach mehreren Operationen

Halli-hallo Andy,das ist wirklich eine Menge, was Du da an Operationen überstehen musstest - und das in Deinem jungen Alter. Ich kann verstehen, dass Dich Dein Zustand sehr beeinträchtigt und belastet.Das, was Du über Deine Stuhlgang-Probleme schilderst, erinnert mich doch sehr an meinen Reizdarm. E...
von lahra2
08.06.2012, 09:31
Forum: Neurologie & Psychiatrie
Thema: Unerklärliches Gefühl
Antworten: 2
Zugriffe: 3977

Re: Unerklärliches Gefühl

Halli-hallo green_eye,ich vermute, dass das, was Du hattest oder ab und zu hast, „Panikattacken“ sind. Sie gehen - nach meiner eigenen Erfahrung - genauso vonstatten wie Du es beschrieben hast, mit diesem Gefühl, sich wie in einem Film zu fühlen oder plötzlich ohnmächtig zu werden und dem Herzrasen ...
von lahra2
30.05.2012, 00:24
Forum: Herz-Kreislauf-System
Thema: Herzerkrankung, brauche dringend Hilfe!
Antworten: 3
Zugriffe: 4047

Re: Herzerkrankung, brauche dringend Hilfe!

Halli-hallo Angelito,wenn eine Verengung von Arterien vorliegt, kann es in der Tat zu einer lebensbedrohlichen Situation kommen. Die Blutgefäße setzen sich mit Kalkablagerungen zu und das Blut kann nicht mehr so hindurch fließen, wie es das normalerweise tut. So kann es zu einer Unterversorgung des ...
von lahra2
21.05.2012, 21:29
Forum: Magen-Darm-Trakt
Thema: Hilfe! ich verfaule von innen!
Antworten: 1
Zugriffe: 1981

Re: Hilfe! ich verfaule von innen!

Halli-hallo Estrelle,es ist bestimmt sehr belastend, wie Du unter den Blähungen leiden musst. Hat einer Deiner Ärzte schon einmal in Betracht gezogen, dass Du einen Reizdarm hast? Offenbar liegt der Herd Deiner Beschwerden ja im Darm, - sonst hättest Du nicht die ständigen Blähungen und auch die Ver...
von lahra2
21.05.2012, 21:12
Forum: Herz-Kreislauf-System
Thema: Herzerkrankung, brauche dringend Hilfe!
Antworten: 3
Zugriffe: 4047

Re: Herzerkrankung, brauche dringend Hilfe!

Halli-hallo Angelito,ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie Du Dir eine Hilfe in solch einem Forum für Deinen Freund vorstellst. Ich könnte mir vorstellen, dass Dein Freund entweder Herzkranzgefäß-Probleme hat oder verengte Arterien am Herzen. Bei den von Dir beschriebenen Beschwerden dürfte es sich ni...
von lahra2
17.05.2012, 19:06
Forum: Der Arztbesuch
Thema: Plattform für Patienten
Antworten: 1
Zugriffe: 3401

Re: Plattform für Patienten

Halli-hallo,diese Idee finde ich wirklich klasse, weil in Zeiten der Zeitknappheit das Internet wunderbare Möglichkeiten bietet, Informationen zu sammeln, ohne an Geschäftszeiten von Arztpraxen oder auch Beratungsstellen gebunden zu sein.Ich würde gerade Informationen über „Zivilisationserkrankungen...
von lahra2
12.05.2012, 10:48
Forum: Ernährung / Nahrungsergänzung / Essstörungen
Thema: Milch, Joghurt & Co.
Antworten: 5
Zugriffe: 1844

Re: Milch, Joghurt & Co.

Hallo Marek,also ich würde mal ausprobieren, wie es ist, wenn Du Joghurt isst. Du brauchst ja nicht gleich zwei oder drei pro Tag essen, aber einen und dann schauen, ob die Akne wiederkommt. Ich denke, das musst du einfach testen, denn andere Menschen machen auch andere Erfahrungen. Ich habe noch ni...
von lahra2
12.05.2012, 10:42
Forum: Frauen
Thema: blasenentzündung
Antworten: 19
Zugriffe: 11749

Re: blasenentzündung - Cranberry-Kapseln

Halli-hallo Kastanie,was heißt denn „vorbeugend“? Heißt das, dass Du vor jedem Geschlechtsverkehr Cranberry-Kapseln nimmst? Manchmal kann man ja nicht wissen, ob und wann es zum Geschlechtsverkehr kommt, weil das ja auch öfter spontan passieren kann. Sagst Du dann - stop - ich muss mal eben meine Cr...
von lahra2
12.05.2012, 10:35
Forum: Allergien
Thema: Heuschnupfen
Antworten: 44
Zugriffe: 19110

Re: Heuschnupfen - Stimme

Halli-hallo Rohlieschen,da ich auch in zwei Chören singe, wollte ich Dir schreiben, dass ich bezüglich der Heuschnupfen-Allergie in diesem Jahr bisher erst im Februar einige Husten- und Niesattacken hatte, wenn ich draußen war. Ansonsten ist es bisher „ruhig“. Wenn ich allerdings irgendwann in die N...
von lahra2
08.05.2012, 00:14
Forum: Ernährung / Nahrungsergänzung / Essstörungen
Thema: Milch, Joghurt & Co.
Antworten: 5
Zugriffe: 1844

Re: Milch, Joghurt & Co.

Halli-hallo Marek,ich stelle jetzt mal eine Gegenfrage: was für Krankheiten können Milchprodukte denn hervorrufen? Ich meine jetzt für Menschen, die nicht gerade an einer Laktoseintoleranz leiden, die ja Magen - und Darmkrämpfe verursachen kann.Ich trinke seit meiner Kindheit Milch und esse gern all...
von lahra2
04.05.2012, 16:05
Forum: Hals-Nasen-Ohren
Thema: starke verkrustung der nase, dadurch schmerzen
Antworten: 4
Zugriffe: 5031

Re: starke verkrustung der nase, dadurch schmerzen

Halli-hallo Astrid,grundsätzlich ist es nicht gut, über einen längeren Zeitraum Nasenspray zu benutzen, auch wenn es „mild“ oder auf „Meerwasserbasis“ hergestellt ist. Nasenspray trocknet die Nase immer aus und dadurch kommt es auch zu Verkrustungen.Als erstes solltest Du das Nasenspray ganz weglass...
von lahra2
02.05.2012, 17:49
Forum: Frauen
Thema: Muss ich Inkontinenz befürchten?
Antworten: 9
Zugriffe: 5861

Re: Muss ich Inkontinenz befürchten?

Halli-hallo Whitey,ich habe ähnliche Probleme wie die von oscheibel beschriebenen - bei heftigem Niesen oder Husten geht schon mal etwas Urin ab, ohne dass ich das kontrollieren bzw. zurückhalten kann. Schon allein deswegen kann ich ohne Slip-Einlagen gar nicht sein.Ich habe mir eben die von Dir ang...
von lahra2
29.04.2012, 18:13
Forum: Frauen
Thema: Hormonspirale Erfahrungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 4680

Re: Hormonspirale Erfahrungen?

Halli-hallo,ich glaube, dass die Spirale sehr unterschiedlich von Frauen vertragen wird und habe noch nie davon gehört, dass es spezielle Zentren für die Einsetzung von Spiralen gibt. Ich kenne es nur so, dass Gynäkologen die Spirale einsetzen. Eine enge Freundin von mir hatte sich vor vielen Jahren...
von lahra2
28.04.2012, 17:27
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: homöopathische mittel die den magen schädigen und bis zum .
Antworten: 1
Zugriffe: 1356

Re: homöopathische mittel die den magen schädigen und bis zu

Halli-hallo darson,es gibt eine Fülle von homöopathischen Mitteln , aber dass sie solche gravierenden Auswirkungen haben, dass man fast stirbt, ist mir nicht bekannt. Bist Du sicher, dass es homöopathische Mittel sind und nicht irgendwelche Drogen, die die Freundin Deines Vaters besitzt? Wenn Ihr di...
von lahra2
28.04.2012, 17:00
Forum: Ernährung / Nahrungsergänzung / Essstörungen
Thema: unerklärliche Gewichtszunahme
Antworten: 6
Zugriffe: 2282

Re: unerklärliche Gewichtszunahme

Halli-hallo Valli,ich glaube, Dir ist nicht aufgefallen, dass dieser Beitrag von annalena schon fast zwei Jahre alt ist? Ich hatte ja schon in meinem letzten Kommentar darauf hingewiesen. Ich glaube nicht, dass sie sich noch bei Dir melden wird. Eigentlich schade, dass man von einigen, die hier etwa...