Die Suche ergab 54 Treffer

von toinka
31.05.2012, 11:24
Forum: Orthopädie
Thema: Schienbeinhautentzündung / Shin splints
Antworten: 1
Zugriffe: 2093

Re: Schienbeinhautentzündung / Shin splints

Hallo Jones, so ganz erschließt sich mir nicht, was genau eine Schienbeinhautenzündung ist. Normalerweise ergeben sich bei Überbelastung durch Sport doch eher muskuläre Probleme oder Probleme mit Sehnen oder Gelenken. Bei einer Hautentzündung denke ich eher an etwas Oberflächliches, was eventuell du...
von toinka
31.05.2012, 11:08
Forum: Herz-Kreislauf-System
Thema: Aktiviertes Coenzym Q10
Antworten: 2
Zugriffe: 5073

Re: Aktiviertes Coenzym Q10

Hallo Jabre, kannst Du vielleicht noch mal etwas genauer erläutern, was es mit diesem Coenzym Q10 auf sich hat, was das genau ist, wie es wirkt und für wen es sich eignet? Ich meine, ich hätte die Bezeichnung „Q10“ auch schon in Verbindung mit Anti-Faltencremes für „die reife Frau ab 50“ gelesen - k...
von toinka
28.05.2012, 09:42
Forum: Orthopädie
Thema: Rückenschmerzen..
Antworten: 7
Zugriffe: 4597

Re: Rückenschmerzen..

Hallo,die Werbebotschaft der Hersteller, die diese Betten vertreiben, hört sich gut an, aber ich würde nicht solch ein Bett kaufen, wenn ich nicht die Möglichkeit hätte, vorher darin Probe zu liegen. Es wird sicher schwer sein, ein Box Springbett für eine Probezeit nach Haue geliefert zu bekommen, -...
von toinka
28.05.2012, 09:30
Forum: Haut und Haare
Thema: Weiße Flecken im Gesicht
Antworten: 2
Zugriffe: 2199

Re: Weiße Flecken im Gesicht

Hallo,wir wissen ja, dass häufiges Sonnenbaden sehr schädlich ist, seit die Ozonschicht Löcher hat. Lichtschutzfaktor 20 reicht nicht aus, wenn Du Dich mit empfindlicher Haut direkt in die Sonne begibst. Da musst Du schon LSF 50 nehmen. Das gibt es von Nivea als Sprühflasche (blaue Flasche mit orang...
von toinka
28.05.2012, 07:57
Forum: Magen-Darm-Trakt
Thema: Bluterbrechen
Antworten: 1
Zugriffe: 1656

Re: Bluterbrechen

Hallo Koolboy, das tut mir sehr Leid, was Deine Oma da erleiden muss. Ich hätte auf ein Magengeschwür getippt bei Bluterbrechen und kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass es den Ärzten nicht möglich ist, die Ursache dafür zu finden - v.a. wenn sie auch per MRT gucken. Da wird doch eigentlich alle...
von toinka
26.05.2012, 05:17
Forum: Ernährung / Nahrungsergänzung / Essstörungen
Thema: Kennt jemand das Bachblüten Getränk Vivatoo ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1696

Re: Kennt jemand das Bachblüten Getränk Vivatoo ?

Hallo Moritz,ich kenne mich mit dem von Dir genannten Getränk nicht aus, kann mir aber vorstellen, dass Dir jeder Apotheker dazu genauere Auskünfte geben kann. Eine Freundin von mir schwört auf Bachblüten. Insofern scheint es durchaus sinnvoll zu sein, bei entsprechenden Beschwerden Bachblüten einzu...
von toinka
26.05.2012, 05:10
Forum: Orthopädie
Thema: Haarriss Fehldiagnose??? Gips 2jähriger
Antworten: 1
Zugriffe: 1857

Re: Haarriss Fehldiagnose??? Gips 2jähriger

Hallo Georg, Du kennst Deinen Sohn sicher am besten und daher gehe ich davon aus, dass Deine Einschätzung genau richtig ist. Ich würde mir sicherheitshalber aber noch eine zweite Meinung - vielleicht von einem Orthopäden – einholen, ehe ich die Entscheidung treffe, mehr oder weniger nichts zu machen...
von toinka
24.05.2012, 00:36
Forum: Allergien
Thema: Akneaehnliche Reaktion
Antworten: 2
Zugriffe: 5625

Re: Akneaehnliche Reaktion

Hallo,eigentlich erscheinen mir die Lebensmittel , nach denen Du die Pickel bekommen hast, sehr „harmlos“ zu sein und es ist mir schleierhaft, woher das rühren kann. Das Fladenbrot ist wahrscheinlich aus Weizenmehl hergestellt, - da weiß ich nicht, ob das dazu führen könnte, Pickel zu bekommen, - mö...
von toinka
24.05.2012, 00:18
Forum: Magen-Darm-Trakt
Thema: akute magenschleimhautenzündung, schwanger, schonkost,hunger
Antworten: 1
Zugriffe: 2026

Re: akute magenschleimhautenzündung, schwanger, schonkost,hu

Hallo schrti, von Zwieback und Kamillentee kannst Du Dich in der Tat nicht ernähren, schon gar nicht, wenn Du im 8. Monat schwanger bist. Das kann nicht gut sein.Also ich würde Dir empfehlen, milde Kost zu Dir zu nehmen, wie zum Beispiel Kartoffelbrei mit Rührei - alles leicht gesalzen, aber auf kei...
von toinka
21.05.2012, 21:43
Forum: Ankündigungen
Thema: Sendung auf Phoenix
Antworten: 2
Zugriffe: 4238

Re: Sendung auf Phoenix

Hallo Aida,worum geht es denn in der von Dir angepriesenen Sendung? Allein die Bezeichnung „Dr. Google – Gesund durchs Internet?“ sagt für mich nicht wirklich etwas aus und leider öffnet sich der Link, auf den Du verwiesen hast, bei mir nicht im Browser. Außerdem habe ich am Dienstag keine Zeit fern...
von toinka
17.05.2012, 18:47
Forum: Frauen
Thema: Knubbel in der äußeren Schamlippe
Antworten: 4
Zugriffe: 12861

Re: Knubbel in der äußeren Schamlippe

Hallo Anniii,ich meinte nur Hautärztin, weil ein Knubbel eher auf ein Hautproblem hinweist, oder? Und da kann Dir eine Hautärztin am ehesten weiterhelfen. Aber Du kannst natürlich auch erstmal Deine Frauenärztin fragen, wenn Du keine Hautärztin kennst. Geht es Dir denn schon besser bzw. hat sich der...
von toinka
12.05.2012, 11:06
Forum: Frauen
Thema: Knubbel in der äußeren Schamlippe
Antworten: 4
Zugriffe: 12861

Re: Knubbel in der äußeren Schamlippe

Hallo Anniii,möglicherweise hat sich durch die Reibung ein entzündeter kleiner Abzess gebildet, den Du mit Bepanthen-Salbe einreiben könntest. Die tut bei so was immer gut und hat eine heilende Wirkung. Ganz wichtig wäre jetzt aber auch, etwas bequemere Unterwäsche zu tragen, die nicht zu eng ist un...
von toinka
12.05.2012, 10:58
Forum: Orthopädie
Thema: Hüftproblem
Antworten: 7
Zugriffe: 5524

Re: Hüftproblem

Hallo PunzkeOder,Deine Einstellung und Verhaltensweise finde ich sehr vernünftig! Es hat einfach keinen Sinn, Gelenke oder überhaupt Schwachstellen des Körpers weiterhin stark zu belasten, wenn der Körper signalisiert, dass das nicht mehr geht. Zu viele Sport-liebende Menschen wollen das einfach nic...
von toinka
08.05.2012, 00:22
Forum: Kinderwunsch
Thema: Was kann "Mann" tun um fruchtbarer zu werden?
Antworten: 22
Zugriffe: 31235

Re: Was kann "Mann" tun um fruchtbarer zu werden?

Hallo,bei diesem heiklen Thema würde ich mich als Betroffener wirklich in fachärztliche Hände begeben, denn ein Herumexperimentieren kann wertvolle Zeit kosten, die „Mann“ vielleicht nicht vergeuden möchte, wenn der Kinderwunsch so stark ist. Wichtig ist zunächst, dass das Sperma untersucht wird. Er...
von toinka
04.05.2012, 16:21
Forum: Haut und Haare
Thema: Schwellugn der Finder
Antworten: 1
Zugriffe: 1482

Re: Schwellugn der Finder

Hallo Max,sind bei Dir schon mal Rheumawerte überprüft worden? Das kann bei einer Blutuntersuchung abgeklärt werden. Dazu würde ich Dir sicherheitshalber mal raten, denn geschwollene Finger, wobei ich mal davon ausgehe, dass die Schwellung jeweils an den Gelenken ist (?), könnten auf eine rheumatisc...