Die Suche ergab 7 Treffer

von bacteria
17.04.2012, 09:03
Forum: User stellen sich vor
Thema: bacteria stellt sich vor
Antworten: 0
Zugriffe: 4588

bacteria stellt sich vor

Nachdem ich schon das ein oder andere Thema bearbeitet habe, möchte auch ich mich vorstellen. Ich bin bacteria. In meiner Freizeit treibe ich viel Sport und durch etliche Verletzungen kenne ich mich in solchen Geschichten aus eigener Erfahrung relativ gut aus. Wenn man relativ lange Zeit verletzungs...
von bacteria
17.04.2012, 08:55
Forum: Orthopädie
Thema: Helfen Einlagen bei Plattfüßen?
Antworten: 10
Zugriffe: 6838

Re: Helfen Einlagen bei Plattfüßen?

Ja wie gesagt, es wird symptomatisch behandelt. Die Einlagen helfen also nicht mehr gegen die Plattfüße sondern gegen die Symptome, die sich zeigen (Rückenschmerzen, Fußschmerzen, etc.). Die Ursache dafür kann man aber im fortgeschrittenen Alter nicht mehr wirklich bekämpfen, sodass die Schmerzen nu...
von bacteria
16.04.2012, 09:10
Forum: Orthopädie
Thema: Helfen Einlagen bei Plattfüßen?
Antworten: 10
Zugriffe: 6838

Re: Helfen Einlagen bei Plattfüßen?

Also meine Physio sagt immer, dass man gegen Plattfüße etwas machen muss, wenn man ein Kind ist. Aber da sagen viele Ärzte , dass sich das alles noch verwächst. Aber tut es eben nicht. Deswegen hat fast jeder nen Plattfuß, einen Senkspreizfuß oder sonstige Fußfehlstellungen. Mit Einlagen ist einem a...
von bacteria
16.04.2012, 09:03
Forum: Schmerzen & Rücken
Thema: Überdehnt oder doch etwas anderes?
Antworten: 11
Zugriffe: 13130

Re: Überdehnt oder doch etwas anderes?

6 Monate Schwimmverbot wegen eines Bänderrisses??? Das halte ich für sehr übertrieben. ERfahrungsgemäß sollte das nach spätestens 3 bis 4 Monaten wieder völlig in Ordnung sein. HAst du denn direkt nach dem Riss weiter Sport gemacht? Dann kann es nämlich sein, dass ein Band falsch verwächst und erst ...
von bacteria
11.04.2012, 13:00
Forum: Orthopädie
Thema: Häufige Bänderrisse im Sprunggelenk
Antworten: 4
Zugriffe: 4430

Re: Häufige Bänderrisse im Sprunggelenk

Welchen Sport betreibst du denn? Wie oft und lange trägst du die Bandage? Machst du Übungen zur Stabilisierung? Ich bin ein Gegner davon seinen Körper dauerhaft zu bandagieren. Man muss die geschwächte Stelle selbst stärken. Wenn man ständig Bandagen trägt, gewöhnt sich der Körper daran und die Musk...
von bacteria
11.04.2012, 12:54
Forum: Hals-Nasen-Ohren
Thema: Lässt der Geruchssinn im Alter nach?
Antworten: 6
Zugriffe: 13442

Re: Lässt der Geruchssinn im Alter nach?

Ich kann dich total gut verstehen, aber versuche auch die Lage deines Vaters zu verstehen. Er realisiert langsam aber sicher, dass er älter wird und nicht mehr alles alleine schaffen kann. Das ist sicher keine einfache Sache. Gib ihm ein bisschen Zeit und bleib hartnäckig. Ich weiß, das ist nicht ei...
von bacteria
11.04.2012, 12:51
Forum: Allergien
Thema: Spät einsetzende Allergie
Antworten: 7
Zugriffe: 12278

Re: Spät einsetzende Allergie

Ja, so eine Allergie kann auch erst später auftreten. Genauso kann sie sich wieder zurück entwickeln. Als Kind war ich gegen Erdbeeren allergisch. Jetzt bin ich es nicht mehr. Aber leider befürchte ich, dass ich jetzt eine Allergie gegen Himbeeren entwickle... zum Glück nicht gegen Schokolade oder N...