Die Suche ergab 4 Treffer

von Cora
24.07.2007, 00:22
Forum: Orthopädie
Thema: Hilfe bei Kniegelenksarthrose
Antworten: 8
Zugriffe: 10694

Arthrose des Knies: Behandlung

Hallo Lisa, Du darfst nicht vergessen, dass Du selbst auch viel tun kannst, um einer Verschlimmerung der Arthrose vorzubeugen. Du solltest z.B. versuchen regelmäßig jetzt zur Krankengymnastik zu gehen, wenn nötig Dein Gewicht zu reduzieren und Deine Ernährung vielleicht umstellen. Einen sehr interes...
von Cora
23.07.2007, 22:23
Forum: Richtlinien, Links, Literatur
Thema: Evidenzbasierte Medizin (Evidence based medicine)
Antworten: 1
Zugriffe: 13818

Evidenzbasierte Medizin (Evidence based medicine)

"Evidenzbasierte Medizin " oder auch " beweisgestützte Heilkunde" zielt darauf ab Entscheidungen in der Medizin aufgrund einer wissenschaftlichen Grundlage zu treffen. So sollte es natürlich immer sein, aber da die Wissenschaft immer weiter voran schreitet ändern sich diese wissenschaftlichen Grund...
von Cora
22.07.2007, 13:22
Forum: Schwangerschaft / Geburt / Verhütung
Thema: Schwanger und Sodbrennen, was kann ich tun?
Antworten: 5
Zugriffe: 14401

Calzium- und Magnesiumcarbonat bei Sodbrennen

Stimmt die Salze im Rennie (Calzium- und Magnesiumcarbonat) sind besonders schonend und gut verträglich. Dabei wirken sie direkt im Magen, wo das Sodbrennen ja entsteht. Dort neutralisieren sie nämlich die Säure. Kalziumcarbonat entfaltet seine Wirkung dabei sofort und Magnesiumcarbonat wirkt dann e...
von Cora
22.07.2007, 13:09
Forum: Schwangerschaft / Geburt / Verhütung
Thema: Narbe nach Kaiserschnitt, was tun?
Antworten: 2
Zugriffe: 11900

Narbengel und Narbenpads

Ja, von Contractubex habe ich bis jetzt auch nur gutes gehört. Hier sind einige Infos zu den enthaltenen Wirkstoffen: Contractubex besteht ja aus einer Kombination dreier Wirkstoffe, die sich gegenseitig verstärken und ergänzen:1. Der Wirkstoff Extractum cepae wirkt antientzündlich, abschwellend und...