Die Suche ergab 4 Treffer

von UtrasPhil
31.05.2012, 17:09
Forum: Magen-Darm-Trakt
Thema: Säure o.ä. in Speiseröhre? Leichter Würgereiz
Antworten: 6
Zugriffe: 3412

Re: Säure o.ä. in Speiseröhre? Leichter Würgereiz

Ich bin zufällig noch auf das hier gestoßen

http://www.mycare.de/online-kaufen/retterspitz-innerlich-fluessigkeit-0867779

Könnte das auch helfen bzw ist es evtl sogar besser als Pantoprazol?
von UtrasPhil
29.05.2012, 18:54
Forum: Magen-Darm-Trakt
Thema: Säure o.ä. in Speiseröhre? Leichter Würgereiz
Antworten: 6
Zugriffe: 3412

Re: Säure o.ä. in Speiseröhre? Leichter Würgereiz

Ich nehme jetzt seit 5 Tagen wieder Pantoprazol. Ist schon etwas besser, aber beim Sport merke ich es schon noch. Denke ich nehme es einfach mal mind 4 Wochen und schaue dann wie es ist. Nehme grade die 20mg. Alkohol versuche ich zu vermeiden, höchstens ein par Light Beer bei schönem Wetter :P
von UtrasPhil
04.05.2012, 23:48
Forum: Magen-Darm-Trakt
Thema: Säure o.ä. in Speiseröhre? Leichter Würgereiz
Antworten: 6
Zugriffe: 3412

Re: Säure o.ä. in Speiseröhre? Leichter Würgereiz

Danke für die Antwort :-)Also bezüglich den Säureblockern wie Pantoprazol...Wie lange sollte man sowas denn nehmem?Rauchen tue ich nicht daran kanns nicht liegen.Das mit dem "in der Luft hängen" stimmt etwas, allerdings zerbrwche ich mir da den Kopf nicht wirklich darüber. Ich fange jetzt im Winter ...
von UtrasPhil
02.05.2012, 21:53
Forum: Magen-Darm-Trakt
Thema: Säure o.ä. in Speiseröhre? Leichter Würgereiz
Antworten: 6
Zugriffe: 3412

Säure o.ä. in Speiseröhre? Leichter Würgereiz

Hallo Zusammen,habe seit einigen Monaten ein par gesundheitliche Probleme. Ich habe im oberen Bauch manchmal so ein leichtes Zwicken. So etwas wie ein leichtes Zusammenziehen. Das tut nicht sonderlich weh, aber ist trotzdem etwas störend. Was mehr stört ist, dass ich so etwas wie saures Aufstoßen h...