Die Suche ergab 31 Treffer

von tissi
31.07.2012, 19:04
Forum: Herz-Kreislauf-System
Thema: Extraschläge
Antworten: 4
Zugriffe: 10786

Re: Extraschläge

Hey, ich habe auch diese Extrasystolen und mein Kardiologe hat mehrfach betont, dass das sozusagen normal ist, dass jeder Mensch die in gewissem Umfang hat. Mach Dir also nicht zu viele Gedanken! Du brauchst Dich in keine Ängste hineinzusteigern! Gönne Dir genügend Ruhepausen, wenn Du Stress hast.
von tissi
31.07.2012, 18:47
Forum: Haut und Haare
Thema: Flecken am Unterschenkel oO ?!
Antworten: 4
Zugriffe: 4258

Re: Flecken am Unterschenkel oO ?!

Hey Graziella,Du solltest Dir keine Gedanken darüber machen, was der Arzt denkt, wenn Du ihm sagst, dass Du unglücklich über diese Flecken bist! Ärzte sind dafür da, dass sie sich die Nöte von Patienten anhören. Ich denke, ein Hautarzt könnte entscheiden, ob diese Flecken, wenn sie Dich denn so stör...
von tissi
29.07.2012, 11:17
Forum: Männer
Thema: Chronische Prostataentzündung & Sport?
Antworten: 1
Zugriffe: 11409

Re: Chronische Prostataentzündung & Sport?

Hey Alex,welcher Art ist denn der http://www.tena.de/maenner/was-konnen-sie-bei-blasenschwache-tun/ubungsbereich/Das ist zwar von einer Firma, die Einlagen für Menschen mit Blasenschwäche vertreibt, aber ich habe gelesen, dass solche Beckenboden übungen für eine angeschlagene Prostata auch sehr gut ...
von tissi
29.07.2012, 10:57
Forum: Zähne & Mund
Thema: Morscher Zahn, Zahnersatz?
Antworten: 4
Zugriffe: 10153

Re: Morscher Zahn, Zahnersatz?

Hey Sabse,in der letzten Zeit habe ich von einigen Bekannten gehört, dass die sehr zufrieden mit Zahnimplantaten sind und froh, sich dafür entschieden zu haben. Eine Freundin von mir hat sich sogar 7 oder 8 Implantate einsetzen lassen, weil ihr Gebiss absolut marode war. Das war schon eine längere P...
von tissi
20.07.2012, 20:32
Forum: Herz-Kreislauf-System
Thema: Herzkatheterunterschung bei Marcumarpatient
Antworten: 0
Zugriffe: 9347

Herzkatheterunterschung bei Marcumarpatient

Hey Besucher des Forums,wer kennt sich mit Herzkatheteruntersuchungen aus und kann etwas dazu „sagen“?Mein Mann hat vermutlich Verengungen von Herzkranzgefäßen, - also soll am 1. August eine Herzkatheteruntersuchung gemacht werden. Der Arzt meinte, wenn er Verengungen finden sollte, könnte er mit ei...
von tissi
17.07.2012, 21:18
Forum: Zähne & Mund
Thema: Wie gut sind Camlog-Implantate?
Antworten: 4
Zugriffe: 6167

Re: Wie gut sind Camlog-Implantate?

Hey,ich wäre vorsichtig, bei so etwas wie Zahnimplantaten auf die Ratschläge aus dem Internet zu vertrauen, denn jeder hat andere Voraussetzungen in seinem Kiefer , die bei der Auswahl des Implantates eine entscheidende Rolle spielen. Da kann nur der Facharzt ganz individuell eine angepasste Auswahl...
von tissi
17.07.2012, 21:00
Forum: Infektionserkrankungen
Thema: Rezidivierende Gürtelrose?
Antworten: 4
Zugriffe: 12446

Re: Rezidivierende Gürtelrose?

Hey Chrislu,also ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das Jucken bei Abheilung einer Gürtelrose auch noch mal einige Wochen anhalten kann. Die Gürtelrose ist insgesamt eine sehr langwierige und schmerzhafte Sache, bei der man viel Geduld aufbringen muss. Mit einer normalen Herpes-Infektion ist das w...
von tissi
17.07.2012, 20:11
Forum: Augen
Thema: Druck, ziehen an der schläfe
Antworten: 2
Zugriffe: 11682

Re: Druck, ziehen an der schläfe

Hey Anniii,haben sich Deine Schmerzen an den Schläfen denn gegeben? Kopfschmerzen können durch vieles verursacht werden. Es könnte eine Migräne dahinter stecken, die bei Frauen oft bei der monatlichen Regel auftreten oder bei Wetterwechsel, dann können in der Tat Nackenverspannungen die Ursache sein...
von tissi
14.07.2012, 14:01
Forum: Hals-Nasen-Ohren
Thema: geschwollener Lymphknoten etc.
Antworten: 1
Zugriffe: 10421

Re: geschwollener Lymphknoten etc.

Hey Woozie,habe eben erst Deinen Eintrag gesehen. Warst Du denn inzwischen beim Arzt und hast die Ergebnisse?Knoten in der Schilddrüse müssen nichts Besorgnis erregendes bedeuten. Ich habe auch 5 Knoten in der Schilddrüse, allerdings kleine, - die jährlich kontrolliert werden. Die Entstehung von Kno...
von tissi
14.07.2012, 13:49
Forum: Herz-Kreislauf-System
Thema: Herzflackern
Antworten: 2
Zugriffe: 9496

Re: Herzflackern

Hey René, hast Du dieses Herzflackern denn nun häufiger oder ist das nur das eine Mal aufgetreten? Unregelmäßige Herzschläge oder „Stolperer“ sind eigentlich normal, die kommen bei jedem Menschen vor, aber es gibt ja auch dieses „ Vorhofflimmern “ also Herzrhythmusstörungen , die durchaus behandelt ...
von tissi
14.07.2012, 13:37
Forum: Speakers Corner
Thema: Online Apotheke
Antworten: 3
Zugriffe: 3874

Re: Online Apotheke

Hey Konstanze, in Online-Apotheken kannst Du auch rezeptpflichtige Medikamente bestellen. Wenn Du ein entsprechendes Medikament bestellt, bekommst Du eine Anzeige, dass das nur gegen Rezept verschickt werden kann. Meiner Erfahrung nach läuft das dann so ab, dass Du der Apotheke das Rezept (Original,...
von tissi
09.07.2012, 21:38
Forum: Atemwege
Thema: Exogen-allergische Alveolitis
Antworten: 1
Zugriffe: 8936

Re: Exogen-allergische Alveolitis

Hey Livi, bei Wikipedia habe ich folgendes gelesen:„Wenn die Ursache gefunden wird und gemieden werden kann, ist die Prognose der akuten Exogen Allergischen Alveolitis sehr gut. Es kommt in aller Regel zu einer vollständigen Wiederherstellung, ggf. nach Cortison- Behandlung .“Wird diese Erkrankung h...
von tissi
09.07.2012, 21:19
Forum: Zähne & Mund
Thema: Elektronische Zahnbürste + Zahnfleisch-Bluten
Antworten: 2
Zugriffe: 3605

Re: Elektronische Zahnbürste + Zahnfleisch-Bluten

Hey, Zahnfleischbluten kann in der Tat von einer zu harten Zahnbürste kommen. Ich halte elektrische Zahnbürsten aber nicht für die beste Wahl, denn mit einer „normalen“ Zahnbürste - am besten „sensitiv“, also weich - kann man am besten und sanftesten die vom Zahnarzt vorgeschriebene Weise des Zähnep...
von tissi
30.06.2012, 22:14
Forum: Schmerzen & Rücken
Thema: Rückenschmerzen mit 15
Antworten: 5
Zugriffe: 10385

Re: Rückenschmerzen mit 15

Hey Carikas,bei was für einem Arzt warst Du denn? Bei Deinem Hausarzt ? Mit einer solchen Sache solltest Du zunächst zum Orthopäden gehen. Wenn durch „Abtasten“ nichts gefunden wird und Deine Beschwerden anhalten, sollte eine Röntgenaufnahme und/oder ein MRT gemacht werden, denn um eine fundierte Di...
von tissi
30.06.2012, 21:40
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: Pille und Morbus Basedow
Antworten: 1
Zugriffe: 3703

Re: Pille und Morbus Basedow

Hey Anniii, ich kenne mich mit Morbus Basedow leider nicht aus, habe aber schon von Wechselwirkungen der Pille mit entsprechenden Schildrüsenmedikamenten, die man bei MB nehmen muss, gelesen. Du könntest zunächst Deine Probleme Deiner Gynäkologin schildern, wenn Du vermehrt Ausfluss und Zwischenblut...