Die Suche ergab 7 Treffer

von marielu
17.08.2012, 10:24
Forum: Zähne & Mund
Thema: Fluorid Mengenangabe
Antworten: 3
Zugriffe: 9942

Re: Fluorid Mengenangabe

Ich kann dir leider nicht helfen. Über so etwas habe ich mir wirklich noch nie Gedanken gemacht... Aber, um meine Zähne immer mit genug Fluorid zu versorgen, nehme ich ab und zu Elmex Gelee. Vielleicht hilft das dir auch weiter :-)
von marielu
17.08.2012, 10:20
Forum: Haut und Haare
Thema: Supergutes Deo!
Antworten: 15
Zugriffe: 12354

Re: Supergutes Deo!

Und dann muss man fünf Tage lang kein Deo auftragen?! Da bin ich mal skeptisch ;-)
von marielu
17.08.2012, 10:19
Forum: Schlafen & Biorhythmus
Thema: Seit kurzem Schlafprobleme
Antworten: 17
Zugriffe: 31041

Re: Seit kurzem Schlafprobleme

Vielleicht machst du dir beim Einschlafen zu viel Druck, weil du dir immer denkst: hoffentlich kann ich heute Nacht endlich wieder richtig schlafen! Das ist dann oft kontraproduktiv...
von marielu
17.08.2012, 10:16
Forum: Gesund Reisen
Thema: Nützliche Links
Antworten: 14
Zugriffe: 18894

Re: Nützliche Links

Ist hier jemand aus Dortmund, der mir noch andere Tipps für einen Wochenendbesuch geben kann, außer die auf dem Dortmund Portal hier?
von marielu
31.07.2012, 11:17
Forum: Haut und Haare
Thema: Flecken am Unterschenkel oO ?!
Antworten: 4
Zugriffe: 4260

Re: Flecken am Unterschenkel oO ?!

Altersflecken hat man mit 49 aber auch noch nicht ;-)! Ich würde mal zum Arzt gehen. Die Haut ist ja bekanntlich das größte Organ und sehr komplex. Da ist eine Ferndiagnose schwierig.
von marielu
31.07.2012, 11:14
Forum: Neurologie & Psychiatrie
Thema: Konzentrationsbeschwerden, Schusseligkeit, etc...
Antworten: 2
Zugriffe: 10228

Re: Konzentrationsbeschwerden, Schusseligkeit, etc...

Ich würde dringend raten, einen Arzt aufzusuchen. Ein Forum kann vielleicht ein erster Anlaufpunkt sein, aber bei so einer komplexen Thematik ist ein pofessioneller Rat angebrahct, denke ich. Und das ist auch auf keinen Fall eine Charakterschwäche oder irgendetwas, was einem unangenehm sein müsste!
von marielu
31.07.2012, 11:08
Forum: Haut und Haare
Thema: Jung und Haarausfall? Gründe?
Antworten: 7
Zugriffe: 6469

Re: Jung und Haarausfall? Gründe?

Ich habe auch schon oft gehört, dass Stress ein Grund für Haarausfall sein kann. Das Problem ist dann oft, dass man automatisch noch mehr Stress entwickelt, wenn man fetstellt, dass die Haare dünner werden, was dann natürlich eher kontraproduktiv ist. Von den ganzen Shampoos, die volleres Haar versp...