Die Suche ergab 4 Treffer

von PN-Schrauber
12.04.2013, 23:08
Forum: Atemwege
Thema: Husten bei köperlicher Anstrengung
Antworten: 5
Zugriffe: 14088

Re: Husten bei köperlicher Anstrengung

bei mir wurde Athma dignosiziert, was der Auslöser ist, konnte noch nicht geklärt werden. Nun habe ich bereits die vom Arzt angebotenen Asthmaschulung besucht, und wurde mit Informationsmaterial versorgt.Nun habe ich mich dazu belesen und es ist mir vorallem eine Frage in den Kopf gekommen. Ich bin ...
von PN-Schrauber
07.01.2013, 11:55
Forum: Atemwege
Thema: Husten bei köperlicher Anstrengung
Antworten: 5
Zugriffe: 14088

Re: Husten bei köperlicher Anstrengung

Ich habe heute als ich beim Blutabnehmen war, wegen des Antibiotika, gleich den Befund vom Lungeröntgen mit genommen, welchen ich für den Lungenarzt brauche.Auf dem Befund steht folgendes:"...Untersuchung: Röntgen Thorax in 2 ebenen vom 4.12.2012Befund:Trachea mittelständig, nicht eingeengt. Zwerchf...
von PN-Schrauber
31.12.2012, 09:11
Forum: Atemwege
Thema: Husten bei köperlicher Anstrengung
Antworten: 5
Zugriffe: 14088

Re: Husten bei köperlicher Anstrengung

erstmal entschuldigung dass ich mich so spät melde, doch wir waren über Weihnachten bei meinen Eltern


das mit dem Anstrengungsastma (Belastungsastma), hatte ich mir mal durchgelsen, doch dafür ist der Husten eigendlich zu früh, da er fast unmittelbar mit beginn der Anstrengung auftritt

aber erstmal zum weiteren Verlauf, ich war insgesamt 5 Wochen auf Bronchitis krankgeschrieben, ich war beim Lungeröntgen, wo nur eine Schwellung, welche bei Bronchitis normal ist, festgestellt

Auserdem habe ich eine Überweisung zum Lungenarzt bekommen, doch leider konnte ich noch nicht gehen, da ich erst für den 16. Januar 2013 einen Termin bekommen haben, es ging kein Weg rein, eher dran zu kommen.

Der Husten selber ist von der Häfigkeit und der Stärke schwankend, an manschen tagen ist es als wolle er verschwinden, doch am nächsten tag, ist er dann wieder voll da und meist hab ich dann auch wieder diesen kratzigen Hals, besonders wenn ich am Tag zuvor, etwas mehr körperlich gearbeitet habe. Schleim kommt nachwievor mit raus.

Arbeiten war ich nicht mehr, da ich nicht verlängert werde, habe ich nach der 5. Krankwoche keinen weiteren Krankenschein beim Arzt geholt, und stattdessen meinen Urlaub weggenommen, da ich sonst hätte keinen Antrag auf ALG I stellen können, da ich noch während meiner Anstellung die 6 Wochen überschritten hätte und dann von der Krankenkasse Lohnfortzahlung erhalten hätte.

Zum Thema Allergietest, der liegt schon einige Jahre zurück, den hab ich in meiner Lehre gemacht, damals wurde nur einen Allergie gegen Thiomersal festgestellt. Den Test wegen dem Astma wird wohl der Lungenarzt machen denk ich mal.

Belastunegen durch die Arbeit, sind/waren natürlich groß, den auf so einer Baustelle sind viele Stoffe welche nicht unbedingt gesund sind. Wir als Trockenbauer haben auch etwas verarbeitet, was ich in dieser Firma zum erstenmal verabeitet habe, und zwar den sogenannten Aquakleber von Knauf

-Hier mal der Link zur Produkbeschreibung: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=knauf%20aqua%20kleber&source=web&cd=5&ved=0CEoQFjAE&url=http%3A%2F%2Ftool.knauf-formbar.de%2Fexport%2Fcontent_scripts%2Fknauf_pdf_download.php%3Faction%3Ddownload%26a%3D134900%26c%3D34b2e13ffadc50b8836bf588f9d8a1e3%26p%3Dg&ei=P0fhULO9A4_Usgb45IDYCw&usg=AFQjCNGkeIRJ07MQ2k5cNZAupPGvnT1wmw&bvm=bv.1355534169,d.Yms&cad=rja

also auch nicht ganz ohne, doch kann ich mir nur schwehr vorstellen, das es davon kommen soll.

wie soll ich nun mit Medikamenten weiterverfahren, soll ich weiterhin Hustenlöser nehmen, oder soll ich warten was bein Lungenarzt rauskommt???
von PN-Schrauber
22.11.2012, 12:37
Forum: Atemwege
Thema: Husten bei köperlicher Anstrengung
Antworten: 5
Zugriffe: 14088

Husten bei köperlicher Anstrengung

Hallo liebe Forengemeindetrotz Suche hab ich keine passende Antwort auf meine Frage gefunden.Ich habe seit ca. 4 Wochen Husten , seit etwa 3 Wochen kommt weißer Schleim mit hoch. Da ich einen befristeten Arbeitsvertrag habe, bin ich lange auf Baustelle geblieben bevor ich zum Arzt bin.Jedenfalls war...