Die Suche ergab 4 Treffer

von Losser
12.03.2013, 16:37
Forum: Ernährung / Nahrungsergänzung / Essstörungen
Thema: Nahrungsergänzungsmittel – welche sind sinnvoll?
Antworten: 13
Zugriffe: 13336

Re: Nahrungsergänzungsmittel – welche sind sinnvoll?

Man muss bei Nahrungsergänzungsmitteln klar differenzieren zwischen ärztlich verordneten und denen die man einfach so mal ausprobiert, wie beispielsweise Vitamin Pillen. Ich habe nach einer Chemotherapie auch Trinknahrung verschrieben bekommen, da ich unter starkem Untergewicht gelitten habe und eine Gewichtszunahme aufgrund meiner Appetitlosigkeit nahezu unmöglich war. Sobald ich meinen alten Hunger wieder hatte bin ich zu meinem Arzt gegangen und habe angefangen die Trinknahrung abzusetzen. Seitdem habe ich auch keine Probleme mehr mit meinem Gewicht. Generell würde ich sagen, dass die meisten Nahrungsergänzungsmittel überflüssig sind. Da man bei einer ausgewogenen Ernährung ohnehin ausreichend Nährstoffe zu sich nimmt. In Einzelfällen kann das schon wieder anders aussehen. Bodybuilder zum Beispiel sind ebenfalls auf diese Nahrungsergänzungsmittel angewiesen. Da muss dann jeder selber entscheiden wie viel ihm seine Gesundheit wert ist.
von Losser
12.03.2013, 16:18
Forum: Schmerzen & Rücken
Thema: Rücken- und Haltungsschäden vorbeugen
Antworten: 10
Zugriffe: 12812

Re: Rücken- und Haltungsschäden vorbeugen

Also Expertenmeinungen sind ja schön und gut. Aber für Rückenprobleme gibt es generell eh nur eine Lösung und die heißt Bewegung. Jeder gut ausgebildete Arzt wird dir das sagen. Klar gibt es Rückenschulen und dergleichen die dir dann das richtige Heben beibringen. Aber im Prinzip ist Bewegung die ei...
von Losser
12.03.2013, 15:48
Forum: Witze
Thema: Sinnlose Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 14840

Re: Sinnlose Fragen

Ach mann jetzt ist mir noch einer eingefallen, leider bisschen zu spät aber egal.

Also reitet ein Cowboy zum Frisör.
Kommt wieder raus - Pony weg! :D
von Losser
12.03.2013, 15:45
Forum: Witze
Thema: Sinnlose Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 14840

Re: Sinnlose Fragen

Was ist rot und schlecht für die Zähne??

Na ein Backstein ist doch klar. ;)