Die Suche ergab 38 Treffer

von Regenwolke
11.11.2013, 12:14
Forum: Haut und Haare
Thema: Albinismus
Antworten: 3
Zugriffe: 11172

Re: Albinismus

Hallo,Also Albinismus ist wirklich eine eher seltene Erbkrankheite, die zudem noch in verschiedenen Variationen auftreten kann. Weißt du zufällig welche Variante das in eurer Familie war? Insgesamt würde ich aber mal vorsichtig optimistisch sagen, dass es nicht sehr wahrscheinlich ist, dass dein Kin...
von Regenwolke
07.11.2013, 13:44
Forum: Magen-Darm-Trakt
Thema: Wurmbefall?
Antworten: 2
Zugriffe: 12296

Re: Wurmbefall?

Hallo.Geh auf JEDEN Fall zum Arzt, wenn du da ernsthaft unsicher bist. Mit Madenwürmern ist nicht zu Spaßen. Aller Wahrscheinlichkeit hast du ja keine, aber selbst wenn es nen guten Test für Zuhause gebe, was ich nicht glaube (aber wer weiß) , würde ich eher sicher gehen wollen und mit einem Fachman...
von Regenwolke
30.10.2013, 14:20
Forum: Infektionserkrankungen
Thema: Abwenden während der Inkubationszeit?
Antworten: 2
Zugriffe: 9157

Re: Abwenden während der Inkubationszeit?

Ist das nicht zum Beispiel im Fall einer Infektion mit Tollwut so?Soweit ich weiß, muss man dann doch noch während der Inkubationszeit noch schnell ein Mittel einnehmen (die Prophylaxe ???), ansonsten sind die Chancen vernichtend gering.Im allgemeinen würde ich auch davon ausgehen, dass es nach der ...
von Regenwolke
23.10.2013, 23:18
Forum: Sexualität
Thema: Zu große Schamlippen
Antworten: 5
Zugriffe: 12493

Re: Zu große Schamlippen

Ich habe zu große Schamlippen, zumindest empfinde ich es so und das schränkt mich ziemlich ein. Sex mit einem neuen Partner ist für mich eine Qual, ich habe immer Angst vor der Reaktion. Bisher ist noch nichts wirklich schlimmes passiert aber ich habe angst das ich irgendwann mal ausgelacht werde o...
von Regenwolke
17.10.2013, 00:43
Forum: Allergien
Thema: Der Sommer und die Allergien sind wieder da
Antworten: 11
Zugriffe: 15400

Re: Der Sommer und die Allergien sind wieder da

Hi.

Ja, mit Sonnenallergie hab ich auch immer wieder Probleme. Glaube, ich habe das von meiner Mutter geerbt. Na ja, zum Glück habe ich es nicht so schlimm, dass mit ein wenig die Sonne meiden, ich gut durchs Leben komme. 8)
von Regenwolke
17.10.2013, 00:41
Forum: Atemwege
Thema: Rauchen trotz Asthma
Antworten: 12
Zugriffe: 16164

Re: Rauchen trotz Asthma

Hi.Also die gewöhnlichen Symptome die mit der Raucherlunge einher gehen, klingen schon ziemlich nach Asthma . "Die Raucherlunge hat zur Folge, dass die Betroffenen verstärkt unter Kurzatmigkeit leiden. Auch der Rückgang einer allgemeinen Belastbarkeit ist zu beobachten.Bei einer stark fortgeschritte...
von Regenwolke
17.10.2013, 00:37
Forum: Ernährung / Nahrungsergänzung / Essstörungen
Thema: Wie nimmt man richtig ab?
Antworten: 26
Zugriffe: 29546

Re: Wie nimmt man richtig ab?

Hi.Also ich finde ja Kalorien zählen am besten. Man rechnet einfach für alles was man zu sich nimmt (Getränke nicht vergessen) die Kalorien zusammen und fängt an, diesen Wert langsam zu senken. Dabei kann es helfen, erstmal auszurechnen, wieviel man tendentiell brauchen müsste. Wobei diese Werte nat...
von Regenwolke
15.10.2013, 19:38
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: Morbus Wilson
Antworten: 3
Zugriffe: 4962

Re: Morbus Wilson

Hi.

Hier wird das recht simpel erklärt. Bin aber nicht sicher, ob das nicht schon zu abgespeckt ist. Würde es wahrscheinlich auch nochmal mit nen paar anderen Seiten im Netz versuchen, oder im Zweifel nen Arzt dazu befragen.
Sorry, dass ich nicht mehr weiterhelfen kann. Alles Gute!
von Regenwolke
15.10.2013, 19:35
Forum: Der Arztbesuch
Thema: Fasziotomie Ablauf
Antworten: 2
Zugriffe: 8960

Re: Fasziotomie Ablauf

Hi.Hab folgendes dazu gefunden:"Das Verfahren der Fasziotomie beschreibt einen chirurgischen Eingriff, bei dem ausschließlich die Haut angeschnitten wird und somit die darunter liegenden Strukturen nicht betrifft. So wird an der betroffenen Stelle ein Hautschnitt durchgeführt um einen Zugang zur Fas...
von Regenwolke
15.10.2013, 19:32
Forum: Männer
Thema: Probleme beim Urinieren
Antworten: 3
Zugriffe: 11590

Re: Probleme beim Urinieren

Hi.
Also von den Symptomen könnte es sich theoretisch auch um eine Prostatavergrößerung handeln.
Die Idee mit dem Arzt ist in jedem Fall sicher nicht schlecht.
Gute Besserung!
von Regenwolke
14.10.2013, 14:37
Forum: Infektionserkrankungen
Thema: Geht Magendarmgrippe gerade wieder rum?
Antworten: 6
Zugriffe: 12379

Geht Magendarmgrippe gerade wieder rum?

Servus.

Seit einigen Tagen habe ich mit Durchfall und Übelkeit zu tun. Geht zufällig gerade wieder ne Magendarminfektion herum? Bisher ist der Rest der Familie noch nicht erkrankt, aber wenn das ne Grippe sein sollte, kann man das dann ja wohl noch erwarten...
von Regenwolke
10.09.2013, 09:04
Forum: Neurologie & Psychiatrie
Thema: Parkinson
Antworten: 2
Zugriffe: 9951

Re: Parkinson

Der Arzt hat empfohlen eine medikamentöse Therapie (Dopaminersatz) sowie Physiotherapie einzuschlagen, was er auch tat. Allerdings hat er trotz der Medikamente immer noch Schmerzen und ständig Schmerzmittel einzunehmen ist aufgrund der Nebenwirkungen ja auch nicht ganz ungefährlich. Also ich würde ...
von Regenwolke
03.09.2013, 18:39
Forum: Magen-Darm-Trakt
Thema: Chronische Gastritis, Stress?
Antworten: 4
Zugriffe: 12815

Re: Chronische Gastritis, Stress?

Ja, solche somatischen Krankheiten werden immer häufiger. Hab irgendwo gelesen, dass inzwischen fast jeder 10te in Deutschland an so etwas leidet...
von Regenwolke
03.09.2013, 18:27
Forum: Allergien
Thema: Super, Kratzen, jucken, tränen
Antworten: 6
Zugriffe: 12641

Re: Super, Kratzen, jucken, tränen

Würde auch in jedem Fall erst einmal abklären lassen, ob es nicht eine Allergie ist. Wenn die ausgeschlossen werden kann, kann man weiterschauen.
von Regenwolke
03.09.2013, 18:24
Forum: Männer
Thema: Fußgeruch
Antworten: 13
Zugriffe: 16683

Re: Fußgeruch

Ja, haben ja viele nen Problem mit. Bei meinem Mann haben einfache Hausmittel schon enorm geholfen. Sehr gut waren Bäder in Salbeitee. Klingt verrückt, war aber so. "Salbeitee vermindert das Schwitzen generell. Für ein Fußbad 30 g Salbeiblätter in 1 Liter kaltem Wasser ansetzen, aufkochen, das ganze...