Die Suche ergab 24 Treffer

von katrina
16.01.2014, 13:06
Forum: Kinderkrankheiten
Thema: Blutschwamm bei Kleinkind
Antworten: 2
Zugriffe: 729

Blutschwamm bei Kleinkind

Meine Nichte hat einen blutschwamm im Gesicht .An und für sich ist das nicht schlimmes, allerdings können wir beobachten, wie dieser immer größer wird. Der kinderarzt meint, das sei kein Grund zur Sorge und dieser würde alleine wieder verschwinden, eine Operation sei nicht nötig.Hat jemand schon ein...
von katrina
14.01.2014, 10:33
Forum: Gesund Reisen
Thema: Mehr Vitalität durch den richtigen Urlaub
Antworten: 12
Zugriffe: 11997

Re: Mehr Vitalität durch den richtigen Urlaub

Wenn ich Urlaub mache, dann ist es für mich ganz wichtig zu entspannen, klar gehe ich auch mal Party machen, aber zuviel macht eher kaputt und da ist nicht wirklich viel dann mit Erholung, nur zum Partymachen eignet sich eher ein Wochenende am Ballermann :D
von katrina
04.01.2014, 11:28
Forum: Schwangerschaft / Geburt / Verhütung
Thema: Leiden in der Schwangerschaft
Antworten: 8
Zugriffe: 977

Re: Leiden in der Schwangerschaft

Für mich klingt das wie die ganz normalen begleiterscheinungen einer schwangerschaft. dein arzt sagt ja auch, dass es keinen grund zur sorge gibt.
von katrina
04.01.2014, 11:25
Forum: Sucht
Thema: Hilft eine e-Zigarette das Rauchen aufzuhören?
Antworten: 31
Zugriffe: 4464

Re: Hilft eine e-Zigarette das Rauchen aufzuhören?

Ob man es damit wirklich schafft, ist fraglich. Ich denke es ist jedoch eine gesündere alternative. Ob die E-Zigaretten wirklich schädlich sind oder nicht, ist bisher immer noch umstritten. Ich halte sie für weniger gefärhlich, aber andererseits weiß man auch nicht wirklich welche chemikalien dort z...
von katrina
04.01.2014, 11:22
Forum: Atemwege
Thema: Rauchen trotz Asthma
Antworten: 12
Zugriffe: 2242

Re: Rauchen trotz Asthma

Die wenigstens die ich kenne, haben Asthma seit ihrer Geburt. Aber sie rauchen und ich würde behaupten, dass das Asthma eventuell erst dadurch ausgelöst wurde, aber wirklich keiner von ihnen hat bisher mit dem Rauchen aufgehört.Ich denke es ist auch garnicht so einfach mit etwas aufzuhören, wenn man...
von katrina
11.10.2013, 12:13
Forum: Herz-Kreislauf-System
Thema: Schwindel und Nasenbluten- Bluthochdruck?
Antworten: 4
Zugriffe: 1222

Schwindel und Nasenbluten- Bluthochdruck?

Ich habe seit ein paar Wochen morgens direkt nach dem aufstehen oftmals Nasenbluten und mir wird dabei sehr schwindelig. Am Anfang habe ich mich eigentlich nichts dabei gedacht, da ich es in meiner Jugend öfter hatte, aber nun ist es fast jeden Tag so, dass meine Nase blutet. Häufig fühle ich mich a...
von katrina
26.09.2013, 21:03
Forum: Kinderwunsch
Thema: Vater mit 49?
Antworten: 8
Zugriffe: 1706

Re: Vater mit 49?

Vater werden ist mit 80 auch kein Problem, solange die Spermien aktiv genug sind. Einzig das alter der Mutter, KÖNNTE eine Auswirkung haben, da die Mutter quasi den Nährboden des ungeborenen darstellt.
von katrina
26.09.2013, 20:16
Forum: Hals-Nasen-Ohren
Thema: Immer wiederkehrende Ohren und Rachenschmerzen
Antworten: 2
Zugriffe: 1004

Re: Immer wiederkehrende Ohren und Rachenschmerzen

Wenn du wiederkehrende Ohrenschmerzen hast und sich nichts bessert, dann würde ich dir raten mal dringend den Arzt zu wechseln. Irgendwie hat er dich dann nicht richtig Untersucht. Bei welchem Arzt warst du denn? Bei einem Allgemeinmediziner, HNO oder wo?
von katrina
25.09.2013, 10:23
Forum: Männer
Thema: Schmerzen im Hoden bei Berührung
Antworten: 9
Zugriffe: 5592

Re: Schmerzen im Hoden bei Berührung

Dein Freund sollte unbedingt nochmal einen Arzt aufsuchen. Eine Nebenhodenentzündung kann auch chronisch werden, wenn sie nicht behandelt wird. Und nur weil er zur Zeit keine Schmerzen hat bedeutet das nicht auch gleichzeitig das die Etzündung komplett abgeklungen ist.
von katrina
25.09.2013, 10:20
Forum: Schmerzen & Rücken
Thema: Schmerzen in Nacken und Schultern
Antworten: 15
Zugriffe: 3745

Re: Schmerzen in Nacken und Schultern

Da stimmt allerdings. Ich habe ebenfalls gehört, dass Massagen von Laien es sogar oft noch verschlimmern können.
von katrina
24.09.2013, 08:12
Forum: Augen
Thema: Augentrockenheit und Augenbrennen
Antworten: 12
Zugriffe: 2113

Re: Augentrockenheit und Augenbrennen

In so einem Fall kann man eigentlich nur Augentropfen nehmen.
Wichtig ist aber das der Grund der Trockenheit geklärt wird. Das kann zum Beispiel eine Allergie sein oder sich auch eine Krankheit dahinter verbirgen, besonders wenn es schon eine ganze Weile anhält ohne Besserung.
von katrina
22.09.2013, 17:36
Forum: Neurologie & Psychiatrie
Thema: Krämpfe im Kopf
Antworten: 12
Zugriffe: 9232

Re: Krämpfe im Kopf

Ohne Befund, das kann eigentlich garnicht sein, wenn deine Frau wirklich solche Höllenqualen durchleidet. Wurde bei ihr schon die Wirbelsäule untersucht? Starke Kopfschmerzen können auch daher rühren.
von katrina
22.09.2013, 17:34
Forum: Infektionserkrankungen
Thema: Erkältung, wie entsteht sie und was kann man tun?
Antworten: 6
Zugriffe: 1564

Re: Erkältung, wie entsteht sie und was kann man tun?

Die Grippewelle im letzten Jahr war wirklich extrem gewesen. Wenn ich daran denke wie wir auf der Arbeit wochenlang damit gekämpft haben und uns immer wieder gegenseitig angesteckt haben, weil auch niemand mal wirklich zuhause blieb um sich auszukurieren. Deshalb aber mit einem mundshutz rumrennen, ...
von katrina
22.09.2013, 12:56
Forum: Schwangerschaft / Geburt / Verhütung
Thema: Schwanger- was sollte ich essen?
Antworten: 3
Zugriffe: 724

Re: Schwanger- was sollte ich essen?

Auf Alkohol und Nikotin solltest du selbstverständlich verzichten, aber ich denke das ist ganz von alleine logisch.Du solltest ausgewogen und vorallem regelmäßig essen, am besten viel obst und Gemüse , es muss nicht unbedingt die doppelte Portion sein, wird zwar oft geraten aber ist meiner Meinung n...
von katrina
19.09.2013, 21:30
Forum: Schmerzen & Rücken
Thema: Ständige Schmerzen in den Beinen
Antworten: 7
Zugriffe: 2439

Re: Ständige Schmerzen in den Beinen

Die Beschwerden die beschrieben werden, klingen Stark nach dem Kompartment-Syndrom. Dabei wird das Gewebe nicht mehr ausreichend mit Blut versorgt. Häufig sind davon Menschen betroffen die einen Bruch hatten oder aber auch Läufer. Bei dem Threadersteller handelt es sich allerdings um jemanden, der k...