Die Suche ergab 25 Treffer

von maxim87
01.01.2014, 15:19
Forum: Gesund Reisen
Thema: Mehr Vitalität durch den richtigen Urlaub
Antworten: 12
Zugriffe: 16521

Re: Mehr Vitalität durch den richtigen Urlaub

Ein sehr interessanter Beitrag.Ein Urlaub dient ja eigentlich der Erholung und regeneration, so ist es mir schleierhaft wie manche ihren Urlaub darauf auslegen können nur Party zu machen, aber ok, jeder gerne wie er möchte.Ich persönlich bevorzuge es lieber irgendwo in die Wälder zu fahren und zu wa...
von maxim87
28.12.2013, 18:20
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: Erhöter Eisenspiegel
Antworten: 2
Zugriffe: 4332

Re: Erhöter Eisenspiegel

Das mit der Hormonbehandlung ist mir auch spontan in den Sinn gekommen, als ich deinen Beitrag las und du sagtest, das du kaum eisenhaltige Nahrung zu dir nimmst. Es gibt aber natürlich auch noch weitere Gründe Sieh mal hier nach, dort stehen einige. Es kann aber auch sein, dass es etwas genetisches...
von maxim87
16.12.2013, 19:47
Forum: Zähne & Mund
Thema: Frage zu Provisorium?
Antworten: 0
Zugriffe: 4174

Frage zu Provisorium?

Aufgrund meiner panischen Angst vorm Zahnarzt , habe ich sehr schlechte Zähne die letzten Jahre gehabt bis meine Krankenkasse mir die Kosten für eine Vollnarkose übernommen hat, nach einem langem Kampf.Nun habe ich das Provisorium drin und als ich heute den Kostenvoranschlag für das Gebiss erhalten ...
von maxim87
07.12.2013, 15:11
Forum: Herz-Kreislauf-System
Thema: Fingerspitzen verfärben sich weiß?
Antworten: 8
Zugriffe: 6096

Fingerspitzen verfärben sich weiß?

In letzter Zeit beobachte ich wie sich meine Fingerspitzen weiß verfärben und dann auch ziemlich heftig Schmerzen .Das ist teilweise so schlimm das ich kaum noch eine Faust ballen kann weil es extrem zieht. Kennt jemand das Problem und kann mir sagen woher das kommen könnte und besonders was ich dag...
von maxim87
12.10.2013, 12:26
Forum: Infektionserkrankungen
Thema: Keim im Krankenhaus Meldepflichtig?
Antworten: 2
Zugriffe: 4687

Re: Keim im Krankenhaus Meldepflichtig?

Die Infektion mit MRSA ist in Krankenhäusern keine Seltenheit, ich denke also nicht, dass es Meldepflichtig ist. Wozu denn auch? Allerdings gebe ich dir Recht, dass dein Vater in ein isolierzimmer müsste damit er keine weiteren Patienten ansteckt oder es zum Ping-Pong-Effekt kommt.
von maxim87
06.10.2013, 16:36
Forum: Hals-Nasen-Ohren
Thema: Rauschen in den Ohren und Schwindel
Antworten: 7
Zugriffe: 4806

Rauschen in den Ohren und Schwindel

Ich habe seit längerger Zeit rauschen in den Ohren . Hinzukommen desöfteren mittlerweile Schwindelanfälle und eine Übelkeit , die teilweise wirklich unerträglich ist und mich mittlerweile richtig zum verzweifeln bringt.Zuerst dachten die Ärzte , es könnte eine Art Migräne sein, aber ich bin mir sich...
von maxim87
28.09.2013, 14:52
Forum: Haut und Haare
Thema: Verbrannt- was tun?
Antworten: 10
Zugriffe: 6841

Re: Verbrannt- was tun?

Die verbrannte Stelle nicht zu kühlen, stimmt nur teilweise: Man kann sie unter Wasser kühlen, aber unter lauwarmen, niemals unter kaltem, das ist richtig. Was du kurzfristig tun kannst, kann ich dir grade auch nicht wirklich sagen, aber ins Krankenhaus musst du damit nicht, es sei denn es ist 'so' ...
von maxim87
28.09.2013, 14:50
Forum: Atemwege
Thema: Lungenkrebs Symptome
Antworten: 4
Zugriffe: 5476

Re: Lungenkrebs Symptome

Wer nicht raucht Das höre ich immer wieder, klar, ist rauchen auch nicht Gesund und fördert sicherlich Krebs an sich.Aber das, das Rauchen nur Lungenkrebs fördert, halte ich für absoluten Blödsinn. Warum? - Ich kenne und höre von mehr Nichtrauchern, die Lungenkrebs bekamen, als von starken Rauchern.
von maxim87
26.09.2013, 17:17
Forum: Hals-Nasen-Ohren
Thema: Immer wiederkehrende Ohren und Rachenschmerzen
Antworten: 2
Zugriffe: 4710

Immer wiederkehrende Ohren und Rachenschmerzen

Guten Abend zusammen,trotz ärztlicher Behandlung , habe ich immer wieder Ohrenschmerzen .Mittlerweile dauert es eine Woche, dann fängt irgendeines meiner Ohren wieder an weh zu tun. Die Halsschmerzen habe ich mittlerweile ständig, obwohl meine Mandeln entfernt sind. Der Arzt meint, soweit sei mit Oh...
von maxim87
25.09.2013, 10:16
Forum: Männer
Thema: Schmerzen im Hoden bei Berührung
Antworten: 9
Zugriffe: 27045

Re: Schmerzen im Hoden bei Berührung

Mit einer Entzündung ist nicht zu Spaßen. Selbst wenn der Freund nun keine Schmerzen mehr hat, lasst bitte einen Arzt drüber schauen.
von maxim87
24.09.2013, 11:15
Forum: Hals-Nasen-Ohren
Thema: Geschwollene Lymphknoten, direkt zum Arzt?
Antworten: 2
Zugriffe: 4713

Re: Geschwollene Lymphknoten, direkt zum Arzt?

Bei geschwollenen Lymphknoten muss man nicht direkt zum Arzt, da es sich hierbei häufig um eine Abwehrreaktion des Körpers handelt und es auch einfach nur darauf hindeuten kann, dass man eine Erkältung/Grippe bekommt. Sollten die Lymphknoten jedoch nicht innerhalb von ein paar Tagen wieder abschwell...
von maxim87
24.09.2013, 10:57
Forum: Augen
Thema: Augentrockenheit und Augenbrennen
Antworten: 12
Zugriffe: 7585

Re: Augentrockenheit und Augenbrennen

Oftmals sind es Allergien, die am brennen der Augen und das Gefühl der Trockenheit sind, da hat meine Vorrednerin recht. Es gibt natürlich Augentropfen die man extra gegen Allergien nehmen kann, aber wenn man keine Augentropfen verträgt, oder diese nicht nehmen möchte, so sollte man Allergientablett...
von maxim87
20.09.2013, 09:14
Forum: Schmerzen & Rücken
Thema: Schmerzen in Nacken und Schultern
Antworten: 15
Zugriffe: 13326

Re: Schmerzen in Nacken und Schultern

Wenn ich mir deine Beschreibung der Schmerzen und weiteren Symptome durchlese, klingt es für mich als würdest du an Polymyalgie leiden, eine entzündlich-rheumatische Erkranung, lies dir das hier durch und bilde dir selbst eine Meinung. Selber kannst du dann leider nicht viel machen, allerdings sollt...
von maxim87
19.09.2013, 21:07
Forum: Schmerzen & Rücken
Thema: Ständige Schmerzen in den Beinen
Antworten: 7
Zugriffe: 6943

Re: Ständige Schmerzen in den Beinen

Wie ist denn nun alles ausgegangen, bei den Herren mit den Beschwerden?wäre interessant zu erfahren, was die Untersuchungen ergeben haben, falls sie etwas ergeben habe.Denn von solchen Problemen habe ich bisher noch nicht gehört und ich finde es immer wieder interessant Dinge zu erfahren von denen i...
von maxim87
19.09.2013, 19:23
Forum: Neurologie & Psychiatrie
Thema: Burn-out unter 40?
Antworten: 9
Zugriffe: 5964

Re: Burn-out unter 40?

Ich glaube einen Burn-Out kann man jederzeit bekommen, das hat mit dem Alter nichts zu tun. Das hat auf der einen Seite mit dem Druck zu tun, dem man ausgesetzt ist und auf der anderen Seite damit, wie die Psyche es wegsteckt. Es gibt auch Schüle die einen Burn-Out haben, da sie mit dem Leistungsdru...