Die Suche ergab 15 Treffer

von Arven
18.01.2014, 22:06
Forum: Kinderkrankheiten
Thema: Blutschwamm bei Kleinkind
Antworten: 2
Zugriffe: 10973

Re: Blutschwamm bei Kleinkind

Es ist richtig, das der Blutschwamm in den meisten Fällen bis zum 7. Lebensjahr wieder von alleine verschwindet, kannst du gerne auch hier selber nachlesen. Allerdings würde ich nicht solange darauf warten. Du sagst deine Nichte ist noch ein Kleinkind, dann würde ich vielleicht maximal bis zum Schul...
von Arven
16.01.2014, 12:49
Forum: Gesund Reisen
Thema: Mehr Vitalität durch den richtigen Urlaub
Antworten: 12
Zugriffe: 23075

Re: Mehr Vitalität durch den richtigen Urlaub

Normalerweise fahre ich ja im Winter immer in den Urlaub, zum Relaxen und Skifahren, aber dieses Jahr fällt das Aufgrund meiner Schwangerschaft alleine schon flach, ist aber auch nicht schlimm, denn einen wirklichen Winter haben wir ja nicht und Schnee liegt in der Region wo ich normalerweise hinfah...
von Arven
04.01.2014, 11:01
Forum: Schwangerschaft / Geburt / Verhütung
Thema: Leiden in der Schwangerschaft
Antworten: 8
Zugriffe: 11938

Leiden in der Schwangerschaft

Am Anfang meiner Schwangerschaft ging es mir richtig gut und auch die morgendliche Übelkeit , von der eigentlich fast jede Frau betroffen ist, blieb bei mir aus, aber mittlerweile habe ich richtige Probleme.Wenn ich morgens aufstehe habe ich ein regelrechtes Flimmern vor den Augen und auch den Tag ü...
von Arven
28.12.2013, 14:17
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: Erhöter Eisenspiegel
Antworten: 2
Zugriffe: 9130

Re: Erhöter Eisenspiegel

Naja, wenn dein Arzt sagt, dass es beobachtet werden sollte, dann hört sich das für mich erstmal nicht schlimm an denn ich denke, wenn es Grund zur Sorge gäbe, würde dein Arzt dir das mitteilen. Hattest du eventuell eine Hormonbehandlung?
von Arven
07.12.2013, 17:27
Forum: Herz-Kreislauf-System
Thema: Fingerspitzen verfärben sich weiß?
Antworten: 8
Zugriffe: 12815

Re: Fingerspitzen verfärben sich weiß?

Klingt für mich wie eine Durchblutungsstörung. Färben sich die Hände auch blau?
Grade im Winter wenn es kalt wird kann es zu Verfärbungen an den Händen kommen.
von Arven
16.11.2013, 19:18
Forum: Ernährung / Nahrungsergänzung / Essstörungen
Thema: Wie nimmt man richtig ab?
Antworten: 26
Zugriffe: 29551

Re: Wie nimmt man richtig ab?

Das mit der oben genannten Diät klingt für mich wie etwas aus Hollywood.Stars machen sowas auch, insofern mich richtig erinnere, um kurz vor wichtigen Auftritten ein paar Pfunde abzunehmen.Auf die Dauer ist das aber zu einseitig. Wenn man wirklich richtig abenhmen will, sollte man weitgehenst auf Ko...
von Arven
12.10.2013, 11:24
Forum: Infektionserkrankungen
Thema: Keim im Krankenhaus Meldepflichtig?
Antworten: 2
Zugriffe: 9461

Keim im Krankenhaus Meldepflichtig?

Mein Vater befindet sich zur Zeit im Krankenhaus. Er hat sich mit MRSA infiziert.
Ist es in dem Fall nicht eigentlich richtig, das das irgendwo gemeldet wird und mein Vater in Quarantäne muss?
Bisher liegt er immer noch in einem 4-Bett Zimmer, scheint mir als ob das komplette Personal das ignoriert.
von Arven
11.10.2013, 13:21
Forum: Herz-Kreislauf-System
Thema: Schwindel und Nasenbluten- Bluthochdruck?
Antworten: 4
Zugriffe: 13380

Re: Schwindel und Nasenbluten- Bluthochdruck?

Soweit ich weiß, kann Nasenbluten durchaus zusammenhängen mit Bluthochdruck.
Ich würde dir raten zu einem Arzt zu gehen, damit er dir eventuell Blutdrucksenker verschreibt.
von Arven
06.10.2013, 19:50
Forum: Hals-Nasen-Ohren
Thema: Rauschen in den Ohren und Schwindel
Antworten: 7
Zugriffe: 11819

Re: Rauschen in den Ohren und Schwindel

Mit den Schwindelanfällen würde ich dir Recht geben, das könnte von den Ohren kommen, den Grund hast du ja bereits genannt. In welchem Zusammenhang dann die Übelkeit besteht ist mir Schleierhaft.Warst du denn bereits bei einem Ohrenarzt? Der müsste doch sehen ob eventuell Flüssigkeit in den Ohren is...
von Arven
28.09.2013, 14:27
Forum: Haut und Haare
Thema: Verbrannt- was tun?
Antworten: 10
Zugriffe: 15600

Verbrannt- was tun?

Hallo an alle,ich habe mich vorhin als ich mir etwas zu Essen machen wollte nicht aufgepasst und zu weit oben in den Ofen gegriffen und bin direkt an die Heizstäbe gekommen. Seitdem ist die Haut stark gerötet und tut einfach höllisch weh. Kaltes Wasser habe ich nicht darüber laufen lassen, habe gehö...
von Arven
24.09.2013, 20:54
Forum: Männer
Thema: Extreme Kopfschmerzen beim Mastubieren
Antworten: 9
Zugriffe: 17279

Re: Extreme Kopfschmerzen beim Mastubieren

Naja, ich finde die Tatsache auch ziemlich komisch, aber wer weiß. vielleicht ist es wirklich die Anstregung die zu kopfschmerzen führen kann, oder auch die Tatsache dass sich das Blut in dem Moment woanders sammelt *grins*
von Arven
24.09.2013, 20:52
Forum: Männer
Thema: Schmerzen im Hoden bei Berührung
Antworten: 9
Zugriffe: 38174

Re: Schmerzen im Hoden bei Berührung

Mein Freund meinte vor kurzer Zeit, er hätte ebenalls Schmerzen am hoden. Sie traten plötzlich auf und er hatte gleichzeitig fieber, was aber am nächsten Tag schon wieder verschwunden war. Die Schmerzen am Hoden waren nach drei Tagen abgeklungen. Denke also nicht, dass es wirklich eine Entzündung is...
von Arven
22.09.2013, 17:54
Forum: Infektionserkrankungen
Thema: Erkältung, wie entsteht sie und was kann man tun?
Antworten: 6
Zugriffe: 12090

Re: Erkältung, wie entsteht sie und was kann man tun?

Ich lasse mich jedes Jahr gegen Grippe impfen, das ist meiner Meinung nach die beste Vorbeugung einen Mundschutz würde ich niemals tragen.
von Arven
22.09.2013, 17:52
Forum: Schwangerschaft / Geburt / Verhütung
Thema: Schwanger- was sollte ich essen?
Antworten: 3
Zugriffe: 9748

Re: Schwanger- was sollte ich essen?

Vielen Dank schonmal für die Antworten. Das mit der Folsäure ist wirklich gut zu wissen, werde den Arzt dann direkt auf solche Präperate ansprechen, falls er da nicht von selber drauf kommt :) Das mit dem Alkohol und Nikotin ist selbstverständlich, habe mit beidem aber glücklicherweise keine Laster....
von Arven
21.09.2013, 17:32
Forum: Schwangerschaft / Geburt / Verhütung
Thema: Schwanger- was sollte ich essen?
Antworten: 3
Zugriffe: 9748

Schwanger- was sollte ich essen?

Hallo zusammen,gestern Abend habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht und er war positiv.Da ich erst am Montag zum Arzt kann um meine Fragen zu stellen, möchte ich doch gerne vorab hier einmal nachfragen, was ich denn im Moment an Nahrung vermeiden sollte um das Wachstum und die Entwicklung meine...