Die Suche ergab 6 Treffer

von FrolleinWeltoffen
25.09.2013, 14:35
Forum: Richtlinien, Links, Literatur
Thema: Nutzt ihr Online-Apotheken - Wenn ja welche?
Antworten: 5
Zugriffe: 11982

Re: Nutzt ihr Online-Apotheken - Wenn ja welche?

Neee,neee,neee....also online in allen Ehren (irgendwie) aber bei Medikation möchte quasi direkt vor Ort mit Fachkräften reden,bzw. Fragen stellen. Und oftmals hat gerade der Apotheker Erfahrungsberichte,Tipps und eventuelle Alternativ-Arznei wenn man eine Unverträglichkeit bei einem bestimmten Inha...
von FrolleinWeltoffen
25.09.2013, 13:57
Forum: Umwelt und Gesundheit
Thema: Lachen hilft Heilen
Antworten: 8
Zugriffe: 11347

Re: Lachen hilft Heilen

Oh ja...was wäre das Leben ohne dieses kitzelnde Gefühl, des "herzhaft lachens". Aber nicht nur das hält jung/gesund.Positive Energie generell.Ich ahbe auf YouTube mal einen Positive/negative Energietest gesehen...moment...ich schau mal ob ich den eben finde.... *Jeopardy-Melodie-pfeif*....So...habs...
von FrolleinWeltoffen
25.09.2013, 13:03
Forum: Richtlinien, Links, Literatur
Thema: Nützliche Weblinks
Antworten: 7
Zugriffe: 16239

Re: Schweizer Arzneimittel-Kompendium

Rob hat geschrieben:
http://www.kompendium.ch

Hier können Wirkstoffe eigegeben werden und dazu werden dann die wichtigsten Infos zu den Wirkstoffen oder Produktnamen angezeigt.
Hammer!!!! Auch für uns "Nicht-Schweizer". Vielen lieben Dank dafür.
von FrolleinWeltoffen
25.09.2013, 13:01
Forum: Hals-Nasen-Ohren
Thema: krankschreiben lassen oder besser nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 11514

Re: krankschreiben lassen oder besser nicht

Auch wenn der Beitrag bereits ein paar Monde her ist, so muss ich hier doch kurz einhaken.Es gibt eine gesetzliche Bestimmung, die nachweislich "kranke" Menschen bewusst von der Arbeit freistellen. Und gerade in der Ausbildung hat man bekanntlich ja noch eine Menge Welpenschutz. Ich finde es zwar to...
von FrolleinWeltoffen
24.09.2013, 17:52
Forum: Männer
Thema: Extreme Kopfschmerzen beim Mastubieren
Antworten: 9
Zugriffe: 17361

Re: Extreme Kopfschmerzen beim Mastubieren

Also davon habe ich noch nie gehört...Vor allem, weil der Blutdruck eher gen Intimbereich wandert.Tut mir leid ,das ich nicht helfen kann, aber bei so etwas wäre ich bereits direkt zum Doc unterwegs!Wobei, je öfter ich das lese, tippe ich eher auf einen Fake-Beitrag von einem unausgelasteten Jugendl...
von FrolleinWeltoffen
24.09.2013, 17:10
Forum: Gesund Reisen
Thema: Kanarenurlaub gegen Neurodermitis?
Antworten: 5
Zugriffe: 11938

Re: Kanarenurlaub gegen Neurodermitis?

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das gerade das mediterrane Klima auf Inseln wie Lanzarote,Gran Canaria,etc. dem Körper extrem gut tut.In meinem Falle ist es Asthma , welches sich bereits nach einem Tag vor Ort um spürbare Längen bessert.Bei Neurodermitis verhält es sich bei meinem Mann ähnlich...