Die Suche ergab 3 Treffer

von Damaris52
07.10.2007, 11:45
Forum: Hals-Nasen-Ohren
Thema: Magnesium gegen Tinnitus, hilft das?
Antworten: 7
Zugriffe: 20959

Magnesium und Ginkgo gegen Tinnitus

Ja,meine Bekannte hat auch Tinnitus und hat auch von Magnesium profitiert. Das soll ja sowieso einen beruhigenden Effekt haben, wobei meine Bekannte aber noch zusätzlich ein Multivitaminpräparat eingenommen hat, da Vitamin B1 , b6 und Kalzium notwendig sein sollen, damit Magnesium optimal wirken kan...
von Damaris52
07.10.2007, 11:16
Forum: Haut und Haare
Thema: Zinksalben-Wieso hilft sowas?
Antworten: 3
Zugriffe: 5432

Das Zinkoxid hat desinfizierende Eigenschaften und wird deshalb häufigzur Wundehandlung eingesetzt. Auchwirkt es abdeckend, schützend, aufsaugend, zieht nicht in die Haut ein und nimmt Wundsekret und Flüssigkeit auf, weshalb solch eine Salbe auch bei Windeldermatitis eingesetzt wird. Bei Akne kann e...
von Damaris52
12.07.2007, 08:38
Forum: Haut und Haare
Thema: Zusammenhang zwischen Psoriasis und Arthritis
Antworten: 2
Zugriffe: 4863

Zusammenhang zwischen Psoriasis und Arthritis

Guten Tag, ich wollte fragen, ob es einen Zusammenhang zwischen Psoriasis und Arthritis gibt? Ich habe nämlich seit 15 Jahren Schuppenflechte und seit bestimmt 2 Jahren habe ich ab und an Gelenkbeschwerden, die dann aber wieder verschwinden und um die ich mich nie wirklich gekümmert habe. Aber beson...