Die Suche ergab 3 Treffer

von Vigo
07.08.2007, 16:27
Forum: Orthopädie
Thema: Hilfe bei Kniegelenksarthrose
Antworten: 8
Zugriffe: 10694

Glucosaminsulfat umstritten

Ob das Glucosaminsulfat hilft ist aber auch heftig umstritten, besonders, nachdem die GAIT-Studie ( G Glucosamine/Chondroitin A rthritis I ntervention T rial) im Jahre 2006 veröffentlicht wurde. Insgesamt 1583 Patienten nahmen hier täglich über 6 Monate entweder 1500mg Glucosamin oder 1200mg Chondro...
von Vigo
07.08.2007, 13:33
Forum: Orthopädie
Thema: Hilfe bei Kniegelenksarthrose
Antworten: 8
Zugriffe: 10694

Selbsthilfe bei Kniegelenksarthrose

Also Lisa,ich würde versuchen auch mehr an die Ursachen Deiner Kniegelenksarthrose heranzutreten und diese zu bekämpfen, anstatt mit zB reinen Schmerzmitteln wie Diclofenac oder Dolormin nur die Symptome zu unterdrücken. Du solltest sowieso einige allgemeine Regeln einhalten, mit denen Du Deinem Kör...
von Vigo
07.08.2007, 10:32
Forum: Wünsche, Anregungen, Kritik ...
Thema: Quellenangabe zu Beiträgen
Antworten: 1
Zugriffe: 10455

Quellenangabe zu Beiträgen

Ich bin seit heute Forums-Mitglied und wollte gleich am Rande bemerken, dass es mir wirklich gut gefällt, dass die Mitglieder angehalten werden Ihre Beiträge mit Quellen zu belegen, wenn dies möglich ist. Als Aussenstehender kann man dann nämlich wirklich gut sehen, woher die Infos kommen, und wie "...