Die Suche ergab 13 Treffer

von Harald.Mertens
26.07.2014, 22:27
Forum: Gesund Reisen
Thema: ist FFK gesund?
Antworten: 2
Zugriffe: 7906

ist FFK gesund?

Hallo,gibt es eigentl. Beweise oder Diskussionen darüber, ob FKK gesund ist?Wir waren neulich am Gardasee und haben festgestellt: FKK ist leider verboten ! gibt dennoch menschen die es an bestimmten Orten ausleben und wenn man mit ihnen ins Gespräch kommt, sind es vor allem gesundheitliche Argumente...
von Harald.Mertens
26.07.2014, 22:24
Forum: Gesund Reisen
Thema: Sport an der belgischen Küste
Antworten: 2
Zugriffe: 9525

Sport an der belgischen Küste

Hallo,

hat jemand einen Tipp für einen guten aber auch erholsamen Sport an der belgischen Nordseeküste?
ich meine damit jetzt nicht nur joggen sondern was unterhaltsames... :D
von Harald.Mertens
26.07.2014, 22:24
Forum: Gesund Reisen
Thema: Tennisurlaub am Gardasee
Antworten: 4
Zugriffe: 10014

Re: Tennisurlaub am Gardasee

sabinchen44 hat geschrieben:Wir waren mal nahe dem Gardasee auf Fußball Trainingslager, da gibt es einige Angebote in diese Richtung, sicher auch was Tennis angeht. Vor allem für Vereine.
hi, dass macht der FC Bayern jedes jahr ;)

tennis gibts dort übreall, z.b. in Garda im hotel poiano ist sogar eine tennis schule
von Harald.Mertens
26.07.2014, 22:22
Forum: Neurologie & Psychiatrie
Thema: Burn-out unter 40?
Antworten: 9
Zugriffe: 16102

Re: Burn-out unter 40?

hi,

das ist immer schwer zu sagen - auf die innere stimme, das eigene umfeld und den arzt hören - das hilft am besten... :D
von Harald.Mertens
26.07.2014, 22:19
Forum: Gesund Reisen
Thema: Kreuzfahrt macht fit!
Antworten: 4
Zugriffe: 8714

Re: Kreuzfahrt macht fit!

gerry hat geschrieben:Hey Wolfgang das kann ich mir gut vorstellen. Würde selber mal so eine Kreuzfahrt machen. Einfach mal abschalten und die weiten des Meeres entdecken. Wo war den die Kreuzfahrt?
hi,
ich tippe auf mittelmeer :)
von Harald.Mertens
23.07.2014, 20:21
Forum: Gesund Reisen
Thema: Nützliche Links
Antworten: 14
Zugriffe: 18891

Re: Nützliche Links

Hallo,hier werden ein paar gesunde Wanderungen am Gardasee in Italien beschrieben (mit Fotos!):http://www.gardasee-ratgeber.de/wandern-und-natur-am-gardasee/die Wanderung durch das Tal der Papiermühlen bei Toscolano-Maderno klingt besonders gut, von der habe ich auch schon in diversen Reiseführern g...
von Harald.Mertens
23.07.2014, 20:17
Forum: Herz-Kreislauf-System
Thema: Bluthochdruck und seine Wirkung auf unser Körper
Antworten: 13
Zugriffe: 16165

Re: Bluthochdruck und seine Wirkung auf unser Körper

Hallo,bei Bluthochdruck darf man nicht zu lange zögern, sondern sich sofort von einem Arzt durchecken lassen und sich vernünftige Medikamente verschreiben lassen, denn damit ist nicht zu spaßen! hi judith !stimme dir definitiv zu !!! ist eine üble sache und die meisten menschen wissen noch nicht ei...
von Harald.Mertens
23.07.2014, 20:16
Forum: Allergien
Thema: Allergie auf Mückenstich?
Antworten: 5
Zugriffe: 11830

Re: Allergie auf Mückenstich?

Hi,danke der Anwort - hab mit meinem Arzt telefoniert, der kennt solche Fälle nicht nur aus Belgien, sondern auch aus Deutschland und von Italien (in diesem Fall Gardasee) Urlaubern!er hat mir empfohlen: kühlen kühlen kühlen und entsprechende Crems auftragen. da es jetzt nach etwa 4-5 Tagen besser g...
von Harald.Mertens
19.07.2014, 12:04
Forum: Herz-Kreislauf-System
Thema: Bluthochdruck und seine Wirkung auf unser Körper
Antworten: 13
Zugriffe: 16165

Re: Bluthochdruck und seine Wirkung auf unser Körper

FrauSarah hat geschrieben:Guckst du hier ;) http://de.wikipedia.org/wiki/Hypertonie
Hallo,

korrekt - hier sind alle wichtigen infos zu lesen - bluthochdruck und die folgen sind derzeit mit die häufigsten todesursachen in deutschland unc nicht zu unterschätzen. Was hilft? sport :)
von Harald.Mertens
16.07.2014, 14:30
Forum: Neurologie & Psychiatrie
Thema: Lustlos, müde, demotiviert. Was ist los mit mir?
Antworten: 11
Zugriffe: 15863

Re: Lustlos, müde, demotiviert. Was ist los mit mir?

Klingt für mich auch nach Burnout. Ich denke du solltest dich mal von nem Experten untersuchen lassen Hi,das Thema Burnout tritt inzwischen schon häufig in jungen Jahren auf ! Ich kenne wen, der vom Studium einen Burnout hatte, war noch noch am lernen und kam gar nicht mehr klar !!!! Auch ein Urlau...
von Harald.Mertens
16.07.2014, 14:29
Forum: Neurologie & Psychiatrie
Thema: Vergesslichkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 9089

Re: Vergesslichkeit

Hallo zusammen,meine Mutter finde ich ist in letzter Zeit sehr vergesslich. Jeden Tag vergisst sie irgendwelche Kleinigkeiten ich meine es sind jetzt keine großen Dinge aber auffallen tut es schon. Kann es sein das sie schon eine schleichende Demenz hat? Bin für jeden Tipp dankbar den ich bekommen ...
von Harald.Mertens
16.07.2014, 14:28
Forum: Ernährung / Nahrungsergänzung / Essstörungen
Thema: Sind Pilze gesund?
Antworten: 3
Zugriffe: 8475

Re: Sind Pilze gesund?

Hallo, mir ist aufgefallen, dass die Menschen in Deutschland früher immer viele Pilze gegessen haben, heute jedoch ist die kaum noch jemand. vielleicht auch deswegen, weil sie keiner mehr suchen geht und sie im Laden einfach zu teuer sind. Ich habe vor mich diesem aussterbenden Hobby wieder anzuneh...
von Harald.Mertens
16.07.2014, 14:27
Forum: Allergien
Thema: Allergie auf Mückenstich?
Antworten: 5
Zugriffe: 11830

Allergie auf Mückenstich?

Hallo,kann es sein, dass ich auf normale Mückenstiche allergisch reagiere? ich habe neulich im Urlaub in Belgien einen dicken Stich in die Wade bekommen, der so groß wie ein Hühnerei wurde und nach etwa 7 Tagen wieder weg war. Es war einfach nur dick und ich habe es den ganzen Tag gekühlt. Gejuckt h...