Die Suche ergab 6 Treffer

von Kosima
06.01.2012, 14:22
Forum: Hals-Nasen-Ohren
Thema: "Belüftungsstörung" zwischen Nase und Ohr
Antworten: 4
Zugriffe: 11618

Hallo,also ich würde mir eine OP im Nasennebenhöhlenbereich immer gut überlegen. Und eine Zweitmeinung kann hier nicht verkehrt sein, da das schon ein Eingriff ist, der gewisse Risiken birgt. Mein Onkel hat sich bei seiner Nasenschleimhautausscharbung mit einem resistenten erreger infiziert und mußt...
von Kosima
06.01.2012, 14:17
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: Abnehmen
Antworten: 3
Zugriffe: 1596

Gesund und dauerhaft abnehmen

Hi,die einzige Wahrheit beim dem Dschungel an Diäten ist die, dass eine kurzfristige Diät nicht viel bringt. Dann kann es immer sowas wie einen Jojoeffekt geben. Der ist sozusagen vorprogrammiert, weil man nach der Diät in seine alten Gewohnheiten zurückfällt. Du mußt Deine Ernährung also dauerhaft ...
von Kosima
06.01.2012, 14:13
Forum: Neurologie & Psychiatrie
Thema: Migräne
Antworten: 4
Zugriffe: 1689

Migränetherapie

Hallo Volka,das ist ein wirklich schwieriges Thema. Migräne kann so viele Ursachen haben und oft ist gar keine Ursache auffindbar. Es kommt ja auch drauf an, wie häufig Du betroffen bist. Hast Du Deine Migräneattacken denn täglich? Oder nur sporadisch über das Jahr verteilt?Die beste Therapie zielt ...
von Kosima
06.01.2012, 14:07
Forum: Allergien
Thema: Ausschlag
Antworten: 5
Zugriffe: 2181

Hallo,auf jeden Fall solltest Du Deinem Sohn täglich, am Besten 2x täglich die Haut mit einer Basispflegecreme (ohne Cortison) eincremen. Dadurch wird die Haut schön geschmeidig gehalten und der Juckreiz wird gelindert. Zusätzlich würde ich immer weiter nach eventuellen Auslösern suchen, wie verstec...
von Kosima
19.11.2007, 17:29
Forum: Kosmetik und Wellness
Thema: Sonnenbrand natürlich bekämpfen
Antworten: 5
Zugriffe: 7358

Mein Hausmittelchen gegen einen Sonnenbrand ist Buttermilch. Das hilft bei mir und ich tue es im Sommer immer auf den akuten Sonnenbrand. Später dann nehme ich einfaches Apres-Gel für sensible Haut. Da ist glaube ich auch Aloe enthalten....Damit fahre ich am besten. Allerdings brauch man das alles j...
von Kosima
01.07.2007, 07:49
Forum: Diabetes
Thema: Wirksamkeit von "Zimttabletten" bei Diabetes?
Antworten: 4
Zugriffe: 10527

Wirksamkeit von "Zimttabletten" bei Diabetes?

Hallo, ich habe gehört, dass es Tabletten geben soll, die Zimt enthalten und die Einstellung des Zuckerspiegels erleichtern sollen. Ich habe davon in einer Zeitschrift gelesen, weiß aber nicht mehr, wie das Präparat heißt, oder was es genau macht, könnte mir da jemand vielleicht helfen...Mein Zucker...