Die Suche ergab 13 Treffer

von Sami22
27.04.2015, 12:32
Forum: Magen-Darm-Trakt
Thema: Neue Behandlungsmethoden bei Colitis Ulcerosa?
Antworten: 0
Zugriffe: 20896

Neue Behandlungsmethoden bei Colitis Ulcerosa?

Hallo,weiß jemand von euch wie Colitis Ulcerosa aktuell behandelt wird und ob das schon die neueste Behandlungsform ist? Eine Bekannte hat nämlich gemeint, dass sie glaubt, dass es seit 10 Jahren kein neues Medikament für diese Krankheit gibt. Aber ich kann das irgendwie nicht ganz glauben. Ich find...
von Sami22
27.04.2015, 12:14
Forum: Magen-Darm-Trakt
Thema: Essen mit Halal-Qualität
Antworten: 2
Zugriffe: 9594

Re: Essen mit Halal-Qualität

Es ist auch prinzipiell besser möglichst naturbelassene Nahrungsmittel zu sich zu nehmen. Also wo nicht viel damit herumgearbeitet wurde. Dh heißt aber auch oft selbst kochen. Nur so als Gedankenanstoß.
von Sami22
22.02.2015, 22:18
Forum: Schmerzen & Rücken
Thema: Was tun bei Muskelschmerzen?
Antworten: 6
Zugriffe: 11845

Re: Was tun bei Muskelschmerzen?

Also mein Training ist nichts weltbewegendes. Ich wäre gerne viel sportlicher. Fitnesscenter, Krafttraining, etwas Joggen, das wars auch schon. Und eben nach dem Krafttraining zB kann es sein, dass mir irgendwelche Muskeln, die ich grad beansprucht habe länger wehtung.Ich habe mittlerweile das Actip...
von Sami22
22.02.2015, 22:02
Forum: Zähne & Mund
Thema: Ist medizinische Mundhygiene notwendig?
Antworten: 2
Zugriffe: 9345

Ist medizinische Mundhygiene notwendig?

Hallo,geht ihr eigentlich jedes Jahr zur medizinischen Mundhygiene? Mein Arzt , bei dem ich ein Implantat gemacht habe, hat das als Voraussetzung für etwaige Garantieleistungen. Natürlich ist das dann privat zu bezahlen.Ich zögere, weil meine Schwester hatte danach, bei einem anderen Arzt, Zahnprobl...
von Sami22
12.01.2015, 20:25
Forum: Herz-Kreislauf-System
Thema: Was tun bei erhöhten Cholesterinwerten?
Antworten: 5
Zugriffe: 11226

Re: Was tun bei erhöhten Cholesterinwerten?

Da stimme ich dir sofort zu, aber was für natürliche Wege meinst du? Gibt es irgendwelche Kräuter die gegen erhöhten Cholesterinspiegel wirken? Also ich hab da bisher von nichts gehört.
von Sami22
04.01.2015, 22:45
Forum: Zähne & Mund
Thema: Paradontose durch "zu wenig" Sport
Antworten: 9
Zugriffe: 13176

Re: Paradontose durch "zu wenig" Sport

Hätte ich so auch nicht gedacht. Aber vielleicht über sieben Ecken. Dass vielleicht Personen die Sport machen, besser drauf sind, und dass diese Wohlfühlhormone vielleicht positiv für alles, inklusive Zahnfleisch sind. Oder dass durch Sport Stresshormone abgebaut werden, die sonst unter anderem dem ...
von Sami22
04.01.2015, 22:11
Forum: Herz-Kreislauf-System
Thema: Was tun bei erhöhten Cholesterinwerten?
Antworten: 5
Zugriffe: 11226

Was tun bei erhöhten Cholesterinwerten?

Hallo,bei meinem Bruder wurden bei einer Blutuntersuchung erhöhte Cholesterinwerte festgestellt. Der Arzt sagte, das sein schlechtes Cholesterin erhöht und sein gutes Cholesterin aber zu niedrig ist. Leider hat er ihm aber den Unterschied nicht erklärt. Er meinte, er könne ihm entweder gleich Statin...
von Sami22
30.12.2014, 22:14
Forum: Schmerzen & Rücken
Thema: Was tun bei Muskelschmerzen?
Antworten: 6
Zugriffe: 11845

Was tun bei Muskelschmerzen?

Hallo,was kann man tun, wenn man immer wieder so lästige Muskelschmerzen hat, die einem jede Bewegung vermiesen? Ob das jetzt nach dem Training ist, oder ob es sich dabei um schmerzhafte Verspannungen handelt, es läuft aufs Gleiche hinaus. Eine Kollegin hat mir empfohlen mir ein kleines Magnetwellen...
von Sami22
30.12.2014, 22:08
Forum: Schlafen & Biorhythmus
Thema: Traum geht im wachen Zustand weiter...
Antworten: 8
Zugriffe: 14567

Re: Traum geht im wachen Zustand weiter...

ich denke, dass ist eine Art von Schlafstörung. Also im Grunde träumst du noch weiter, aber deine Muskeln sind schon aktiv....... Geh am besten zu einem Arzt damit. Vielleicht hat es auch was mit Übermüdung zu tun, zu unregelmäßigem Schlaf, zu viele Schlafunterbrechungen, aber trotzdem, ein Arzt ken...
von Sami22
30.12.2014, 22:03
Forum: Schlafen & Biorhythmus
Thema: Starke psychische Probleme bei Schlafmangel
Antworten: 3
Zugriffe: 9564

Re: Starke psychische Probleme bei Schlafmangel

Schlafmangel mit Studienbelegung sogar dazu geführt, dass jemand einen Elch auf einer Autobahn gesehen hat. Also Halluzinationen gehören zu den normalen Auswirkungen von Schlafmangel. Dazu kommt, dass der Körper auch älter und empfindlicher wird und nicht für immer alles mitmacht. Achte doch dir zul...
von Sami22
30.12.2014, 21:35
Forum: Augen
Thema: Was hilft bei Trockenen Augen ?
Antworten: 13
Zugriffe: 18532

Re: Was hilft bei Trockenen Augen ?

ja, ist schon komisch, dass man aufs Blinzeln so vergisst. Ich habe auch trockene Augen und nehme die Bepanthen-Tropfen. Gibt es was Besseres?
von Sami22
30.12.2014, 21:32
Forum: Allergien
Thema: Allergien ausleitbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 13521

Allergien ausleitbar?

Hallo,bei einem Spitalsaufenthalt habe ich eine Krankenschwester getroffen (sie war auch Patientin). Diese hat mir erzählt, dass sie früher viele Allergien und Unverträglichkeiten hatte, und diese durch Kristalle ausleiten ließ. Daraufhin nahm sie als erstes mal 20 kg ab. Kennt das jemand von euch, ...
von Sami22
30.12.2014, 21:26
Forum: Haut und Haare
Thema: Wie Bindegewebe stärken?
Antworten: 7
Zugriffe: 14140

Wie Bindegewebe stärken?

Hallo,

kennt ihr irgendwelche Sachen, mit denen man schwaches Bindegewebe stärken kann? Vor allem am Bauch. Reicht es da eine Creme zu nehmen, oder muss man auch irgendwas einnehmen? Ich habe gehört, dass hochdosiertes Vitamin C helfen könnte, aber sicher bin ich natürlich nicht.