Die Suche ergab 62 Treffer

von Alohagirl
31.08.2020, 21:09
Forum: Haut und Haare
Thema: Spröde Lippen, was kann Man(n) tun?
Antworten: 7
Zugriffe: 7725

Re: Spröde Lippen, was kann Man(n) tun?

Lippen sind Lippen, ich denke, da ist es vollkommen egal, ob ein Pflegeprodukt nun für Männer oder für Frauen ist. Würde halt nur aufpassen, dass es keine ungewünschte Tönung hat. Ansonsten macht das keinen Unterschied. Wenn die Lippen im Sommer spröde und trocken sind, würde ich mal darüber nachden...
von Alohagirl
31.08.2020, 19:30
Forum: Orthopädie
Thema: Was hilft gegen Rückenschmerzen? Tipps und Erfahrungen gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1068

Re: Was hilft gegen Rückenschmerzen? Tipps und Erfahrungen gesucht

Muss es speziell Physiotherapie sein oder reicht da auch ein Training speziell für den Rücken? Natürlich mal unter Anleitung damit da nichts schlimmer wird. Ich denke nicht, dass es zwingend eine Physiotherapie ist. Anleitung finde ich aber ganz wichtig, gerade wenn man Schmerzen hat, neigt man man...
von Alohagirl
31.08.2020, 14:15
Forum: Herz-Kreislauf-System
Thema: Erfahrungen mit Crataegutt bei körperlich bedingter Erschöpfung?
Antworten: 5
Zugriffe: 1215

Re: Erfahrungen mit Crataegutt bei körperlich bedingter Erschöpfung?

Sportlich war sie jetzt schon weniger aktiv, als sonst. Weil die Gruppenkurse halt auch ausgefallen sind. Zum Spazierengehen im Hochsommer war es ihr verständlicherweise auch zu heiß. Sie nimmt das Crataegutt jetzt schon eine Weile ein und macht damit gute Erfahrungen, die Energie kommt langsam wied...
von Alohagirl
07.08.2020, 20:52
Forum: Infektionserkrankungen
Thema: Wann kommt die sogenannte Corona-Impfung?
Antworten: 0
Zugriffe: 1046

Wann kommt die sogenannte Corona-Impfung?

An verschiedenen Impfstoffen wird derzeit ja bereits eifrig geforscht und soweit ich das mitbekommen habe, sieht es bereits recht vielversprechend aus. Es scheint jedoch so zu sein, dass wohl eine neue Impfstoffklasse zur Anwendung kommen wird. Eine Forscherin hat angeblich bereits sich und ihre erw...
von Alohagirl
07.08.2020, 19:36
Forum: Herz-Kreislauf-System
Thema: Erfahrungen mit Crataegutt bei körperlich bedingter Erschöpfung?
Antworten: 5
Zugriffe: 1215

Re: Erfahrungen mit Crataegutt bei körperlich bedingter Erschöpfung?

Für meine Mutter, die momentan Kontakte eher meidet, war ich jetzt vor ein paar Tagen mal in der Apotheke und wurde da gut und gründlich beraten. Viele machen wohl gute Erfahrungen mit Crataegtutt und die Apothekerin hat nicht nur Tipps zur Einnahme gegeben, sondern auch darauf hingewiesen dass eine...
von Alohagirl
06.08.2020, 19:37
Forum: Orthopädie
Thema: Was hilft gegen Rückenschmerzen? Tipps und Erfahrungen gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1068

Re: Was hilft gegen Rückenschmerzen? Tipps und Erfahrungen gesucht

Rückenschmerzen sind erst mal nur ein Symptom und ich würde sagen, dass es bei dem Vorgehen, was man dagegen tun sollte, auch immer um die Ursache geht. Bei mir ist es eine Mischung aus dem Älter werden und einer sitzenden Tätigkeit, für die mir lange der Ausgleich gefehlt hat. Ich habe gute Erfahru...
von Alohagirl
17.07.2020, 19:55
Forum: Infektionserkrankungen
Thema: Grippe trotz Impfung
Antworten: 4
Zugriffe: 5382

Re: Grippe trotz Impfung

Bei Grippe ist es leider so, dass die Viren recht häufig und rasch mutieren und die Impfung immer "nur" einen gewissen Schutz bietet. Das ist aber schon einiges! Falls man dennoch erkrankt, hat man meines Wissens nach häufig einen milderen Verlauf. Und was man auch nicht außer Acht lassen sollte ist...
von Alohagirl
17.07.2020, 18:51
Forum: Herz-Kreislauf-System
Thema: Erfahrungen mit Crataegutt bei körperlich bedingter Erschöpfung?
Antworten: 5
Zugriffe: 1215

Erfahrungen mit Crataegutt bei körperlich bedingter Erschöpfung?

Meiner Mutter geht es derzeit nicht so gut. Zum einen setzt ihr das ständig wechselnde Wetter einigermaßen zu, zum anderen hat sich leichte Probleme mit dem Herzen. Sie kommt aber nach Rücksprache mit den behandelnden Ärzten noch ohne Medikamente aus. Gerade fühlt sie sich aber so, dass sie sich fra...
von Alohagirl
28.02.2020, 19:10
Forum: Infektionserkrankungen
Thema: Was soll man tun um Erkältung schnell wieder loswerden zu können? Erfahrungen
Antworten: 3
Zugriffe: 8467

Re: Was soll man tun um Erkältung schnell wieder loswerden zu können? Erfahrungen

Desinfektionsmittel für die Hände ist nicht verkehrt, aber mit richtigem Händewaschen erreicht man schon auch sehr viel. Das natürliche Mittel hat mir ein Arzt aus dem Bekanntenkreis empfohlen, der eine Weile in Afrika tätig war und die Heilpflanze von dort aus kannte. Hat aber auch wegen seiner gut...
von Alohagirl
16.02.2020, 20:12
Forum: Haut und Haare
Thema: Tattoo entfernen lassen - heute kein Problem mehr?
Antworten: 10
Zugriffe: 14551

Re: Tattoo entfernen lassen - heute kein Problem mehr?

Wenn Tattooentfernung, dann würde ich es auch nur bei einem Profi machen lassen. Eigene Erfahrungen habe ich nicht, aber ich vermute, dass es ähnlich wie das Tätowieren selbst nicht komplett schmerzfrei sein wird. Aber der Schmerz ist ja vorübergehend, das Ergebnis dauerhaft. Was die Entfernung von ...
von Alohagirl
16.02.2020, 18:02
Forum: Infektionserkrankungen
Thema: Was soll man tun um Erkältung schnell wieder loswerden zu können? Erfahrungen
Antworten: 3
Zugriffe: 8467

Re: Was soll man tun um Erkältung schnell wieder loswerden zu können? Erfahrungen

Ein wenig mehr, als nur das Immunsystem zu stärken, kann man schon machen. Zum Beispiel auf eine gute Hygiene der Hände achten, um Tröpfcheninfektionen nach Möglichkeit zu vermeiden. Minimiert aber auch nur das Ansteckungsrisiko, Null wird es nie, wenn man nicht gerade im Reinraum lebt. Mich erwisch...
von Alohagirl
24.11.2019, 17:06
Forum: Augen
Thema: Erfahrungen mit Augenlasern?
Antworten: 14
Zugriffe: 26730

Re: Erfahrungen mit Augenlasern?

Wie gut die Ergebnisse ausfallen, lässt sich vorher nicht genau sagen. Ich selbst bin bislang nicht auf eine Brille angewiesen gewesen, habe in meinem Umfeld aber einige Brillenträger. Drei davon haben sich die Augen lasern lassen und sind mit dem Ergebnis zufrieden. Die Überlegung ins Ausland zu ge...
von Alohagirl
23.11.2019, 18:46
Forum: Medikamente
Thema: Erfahrungen mit Plantoflexx?
Antworten: 5
Zugriffe: 8738

Re: Erfahrungen mit Plantoflexx?

Freut mich, dass du einen Arzt hast, der gut auf dich eingeht und versucht Lösungen zu finden, die in deinem Sinne sind. Ich denke, da bist du in guten Händen und du scheinst dir inzwischen ja auch einiges an Wissen angelesen zu haben. Da bist du bestimmt auf einem guten Weg, um Mangelerscheinungen ...
von Alohagirl
16.11.2019, 15:00
Forum: Sucht
Thema: Cannabisfreigabe
Antworten: 1
Zugriffe: 12299

Re: Cannabisfreigabe

Das ist ein schwieriges Thema und ich glaube nicht, dass es möglich ist das Thema entweder nur Schwarz oder nur Weiß zu sehen. Der Graubereich ist riesengroß, eine perfekte Lösung kann mit Sicherheit nicht gefunden werden, sondern nur eine möglichst gute. Wie die aussehen könnte, muss im Einzelfall ...
von Alohagirl
15.11.2019, 19:43
Forum: Medikamente
Thema: Erfahrungen mit Plantoflexx?
Antworten: 5
Zugriffe: 8738

Re: Erfahrungen mit Plantoflexx?

Okay, das kann ich schon verstehen, dass es in dem Fall mühsam sein kann bei Vitaminen und Mineralstoffen den Tagesbedarf zu decken. Über die Ernährung ist das ja auch für Gesunde in einigen Fällen gar nicht so leicht möglich. Und mehr Kalorien, als benötigt zu sich zu nehmen, nur um bei den Nährsto...