Die Suche ergab 126 Treffer

von Olaf
07.11.2012, 11:07
Forum: Schmerzen & Rücken
Thema: Stechender Schmerz. Wärme oder kühlen?
Antworten: 5
Zugriffe: 5966

Re: Stechender Schmerz. Wärme oder kühlen?

Hallo,willkommen im Club. Vor 3 Wochen hatte ich einen http://www.rueckeninformation.de/was-ist-keltican-forte.html ) zur Versorgung der Nerven und evtl, der Nervenzellneubildung für 3 Monate8. Krankengymnastik anfangen und gezeigte Übungen täglich (evtl. mehrmals) ausführen 9. tägliche Stufenlageru...
von Olaf
10.04.2012, 11:47
Forum: Der Arztbesuch
Thema: Homöopathische Vorbereitung auf eine Operation
Antworten: 1
Zugriffe: 4568

Homöopathische Vorbereitung auf eine Operation

Hallo,ich möchte hier einmal posten, was mir mein Homöopath zu einem OP Termin vorbereitend empfohlen hatte.Das hat mich die Operation wirklich gut wegstecken lassen und laut Heilpraktiker ist die Vorbereitung bei jeder Art von OP geeignet. Selbst Zahnarzteingriffe aollen damit besser abheilen.Also,...
von Olaf
06.02.2012, 08:44
Forum: Schmerzen & Rücken
Thema: Überdehnt oder doch etwas anderes?
Antworten: 11
Zugriffe: 7072

Hallo Mellybelly42,das mit Deinem Bänderriss im Sprunggelenk ist ja schon über ein Jahr her. Das sollte doch schon gut verheilt sein. Mit den Bändern hat man zwar immer sehr lange zu kämpfen, wenn die mal gerissen waren, aber nach 13 Monaten sollten regelrechte Schmerzen eigentlich kein Thema mehr s...
von Olaf
11.01.2012, 09:23
Forum: Ernährung / Nahrungsergänzung / Essstörungen
Thema: Wirkt Kreatin schädlich auf Nieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2529

Hi Thilo92,also, erstmal zum Kreatin. Es hat, wie mein Vorredner schon meinte, keine ernsthaften Nebenwirkungen. Vielleicht mal Durchfall , Blähungen oder vereinzelt Muskelkrämpfe (dagegen hilft Magnesium ) und Gewichtszunahme durch evtl. Wassereinlagerungen .Das kann man zum Kreatin sagen. Zudem sc...
von Olaf
08.01.2012, 10:07
Forum: Umwelt und Gesundheit
Thema: Wie gefährlich ist Handystrahlung wirklich?
Antworten: 6
Zugriffe: 4578

Tja, das mit den Handystraahlen ist gar nicht so einfach, besonders weil es noch nicht sooo wahnsinnig lange Beobachtungsstudien dazu gibt. Das wahre Ausmaß dieser weiteren Strahlenbelastung wird wahrscheinlich erst in Jahrzehnten bekannt. Handystrahlen sind ja nicht die einzigen schlechten Strahlen...
von Olaf
08.01.2012, 09:59
Forum: Hals-Nasen-Ohren
Thema: Aften im Mund
Antworten: 15
Zugriffe: 11840

Hi,ich habe letztens eine Studie gelesen, in der der Zusammenhang von Sodiumlaurylsulfat (Schäummittel in Zahnpasten) mit der Aphtenentwicklung im Mund untersucht wurde.Heraus kam, dass die Patientengruppe, diekein Sodium- bzw. Natriumlaurylsulfat in der zahnpasta hatte, viel weniger Aphten hatten a...
von Olaf
16.09.2011, 15:17
Forum: Haut und Haare
Thema: Akne am Körper
Antworten: 7
Zugriffe: 2880

Akne im Gesicht - Kosmetikerin

Hallo Beate27,

was wurde denn bei Dir gemacht? Hat die Kosmetikerin Dein Gesicht mit heißem Dampf behandelt und die Pickel dann ausgequetscht oder wie war das bei Dir? Da mußtest Du zu hause doch bestimmt auch viel Cremes usw. schmieren, oder?
von Olaf
01.09.2011, 09:00
Forum: Infektionserkrankungen
Thema: Überall Champion wuchs
Antworten: 5
Zugriffe: 1949

Hallo,keine Frage. Ab zum Arzt. Wenn es Dir bei Deinem Hausarzt peinlich ist, dann gehe gleich zum Proktologen oder zu einem anderen Allgemeinmediziner im Nachbarort. Zum Thema peinlich und Ärzte :Das ist der Beruf der Ärzte, es gibt nichts, was die nicht schon gesehen haben. Furunkel, Eiter, Geschw...
von Olaf
30.08.2011, 07:51
Forum: Ernährung / Nahrungsergänzung / Essstörungen
Thema: Ernährungsberatung bezgl. Harnsäure und zunehmen
Antworten: 3
Zugriffe: 2033

Hallo Heiko,178 cm groß und 66kg Gewicht ? Das bedeutet, dass Du einen BMI von 21 hast. Und das ist Super. Der BMI (BodyMassIndex) sollte nämlich optimalerweise zwischen 18 und 25 liegen. Vom Gewicht her ist das also alles iO.!Warum möchtest Du denn zunehmen? Verlangsamt das nicht Deine Reaktionszei...
von Olaf
24.08.2011, 21:37
Forum: Hals-Nasen-Ohren
Thema: Flattern/Ploppen/Klopfen im Ohr
Antworten: 4
Zugriffe: 6919

Hi,danke für die Infos.a) Magnesium müßte eigentlich schneller anschlagen. Da müssen nicht erst Speicher aufgefüllt werden, soweit ich mir das zusammenreime. Magnesium hilft bei mir jedenfalls immer recht schnell, wenn ich merke, dass ich einen Krampf bekommen könnte.b) Mhh, die Theorie mit der HWS ...
von Olaf
24.08.2011, 07:35
Forum: Hals-Nasen-Ohren
Thema: Flattern/Ploppen/Klopfen im Ohr
Antworten: 4
Zugriffe: 6919

Flattern und pochen im Ohr

Hi,kann es sein, dass Du einen Hörsturz hattest? Oder Du evtl. kurz vor einem stehst, weil Du vielleicht gerade viel Stress hast? Wurde Dein Blutdruck gemessen und war vielleicht auffällig hoch? Ist Deine Schilddrüse in Ordnung? Hast Du zur Zeit viel Stress um die Ohren? Gibt es noch weitere Symptom...
von Olaf
22.08.2011, 17:06
Forum: Medikamente
Thema: Gewichtszunahme durch Symbicort?
Antworten: 2
Zugriffe: 9215

Die Wahrscheinlichkeit, dass man bei inhalativ verabreichten Cortisonpräparate, wie dem Symbicort systeische Nebenwirkungen, wie eine Gewichtszunahme hat, sind theoretisch möglich, sind in der Praxis aber eher selten. Grund dafür ist die sehr geringe Menge an Cortison, die über die Lunge überhaupt i...
von Olaf
22.08.2011, 09:02
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: Viel zu hohes Ferritin!
Antworten: 1
Zugriffe: 2572

Hallo,leider habe ich keine Erfahrungen damit, aber trotzdem wollte ich mal fragen, ob Ihr Euch schonmal an alternative Quellen gewendet habt? Osteopathen, Heilpraktiker, Homöopathen oder so ? Wenn Ihr schon alle anderen Fachrichtungen durch habt, dann wäre das doch evtl. noch eine möglichkeit um In...
von Olaf
22.08.2011, 08:44
Forum: Sucht
Thema: 7 Tage unwohlsein nach Drogenkonsum
Antworten: 18
Zugriffe: 17696

MDMA Nebenwirkungen

Hallo,schlau ist es nicht Drogen einzunehmen, aber ich will Dir hier keinen Vortrag halten. Worauf man sich einstellen muß, wenn man MDMA konsumiert sind natürlich etwaige Nebenwirkungen und so wie es aussieht erfährst Du grade welche. Besonders Menschen mit Neigung zu Herz -Kreislaufproblemen, Blut...
von Olaf
20.08.2011, 07:52
Forum: Magen-Darm-Trakt
Thema: Magen/Darm was is hier los?
Antworten: 1
Zugriffe: 1681

Magen-Darm Erkrankung

Hallo Ralph,Dein Blut wurde untersucht und es ist alles in Ordnung. > Gut, dann hast Du schonmal kein Diabetes .Du hast zwei Antibiotika bekommen gegen Bakterien. >Gut, dann dürftest Du auch keinen Helicobacter pylori mehr haben.Das Problem komt nur ab und an, und macht sich Zeitweise nicht bemerkba...