Die Suche ergab 10 Treffer

von JanWienerwald
03.07.2018, 13:22
Forum: Orthopädie
Thema: Erfahrungen mit Hallux Valgus OP?
Antworten: 1
Zugriffe: 220

Erfahrungen mit Hallux Valgus OP?

Hallo liebe Usergemeinde,meine Frau hat seit längerem Probleme mit den Füßen wegen eines beidseitigen Hallux Valgus. Nun scheint es immer schlimmer zu werden, ihr wurde nun zu einer Operation geraten, bei der Schrauben in die Füße eingesetzt werden sollen. Diese Schrauben müssen voraussichtlich spät...
von JanWienerwald
31.08.2017, 07:15
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: Fußknöchel schwillt am Tag an
Antworten: 4
Zugriffe: 1377

Re: Fußknöchel schwillt am Tag an

Ich denke die anderen User haben schon einige gute Ratschläge gegeben. Dennoch hoffe ich, dass du den Sport nicht zu kurz kommen lässt in Zukunft, weil man nicht glauben kann wie wichtig es ist, den Puls mal hochzutreiben
von JanWienerwald
31.08.2017, 07:13
Forum: Speakers Corner
Thema: Wo kauft ihr eure Kleidung?
Antworten: 37
Zugriffe: 6742

Re: Wo kauft ihr eure Kleidung?

Wegen dem Müll allein und dem Gefühl an sich, finde ich shoppen besser als im Internet bestellen. Nur leider ist der Sommer jetzt schon wieder so gut wie vorbei.. und das obwohl man das Gefühl hatte, dass er noch nicht mal richtig angefangen hat :(
von JanWienerwald
31.08.2017, 07:11
Forum: Speakers Corner
Thema: Macht eine private Krankenversicherung für mich Sinn?
Antworten: 6
Zugriffe: 1451

Re: Macht eine private Krankenversicherung für mich Sinn?

Also wenn du Arbeitnehmer bist hast du kaum eine Möglichkeit wieder in die gesetzliche zu wechseln. Außerdem musst du viele Beiträge dazuzahlen, wenn du privat versichert bist. Also wenn du gesund bist, lohnt sich die private, wenn du allerdings Krankheiten hast, dann wird es teurer als bei der Gese...
von JanWienerwald
31.08.2017, 07:09
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: Welchen Einfluss hat Licht auf den Körper?
Antworten: 13
Zugriffe: 3974

Re: Welchen Einfluss hat Licht auf den Körper?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, ob es daran liegen kann. Ich persönlich merke am meisten bei der Sonne. Den Umstieg auf LED ist mir im Büro leider noch nicht aufgefallen :/
von JanWienerwald
31.08.2017, 07:07
Forum: Haut und Haare
Thema: Pickel bekämpfen
Antworten: 24
Zugriffe: 5586

Re: Pickel bekämpfen

Bei mir hängt es ebenfalls mit Stress und vor allem auch mit meiner Ernährung zusammen. Wenn ich viel Zucker und ungesundes esse wird meine Haut unrein. Aber auch nach Alkohol ist sie trocken und es bildet sich eine unschöne Haut :)
von JanWienerwald
31.08.2017, 07:05
Forum: Orthopädie
Thema: Seit langer Zeit HWS Probleme
Antworten: 1
Zugriffe: 3075

Re: Seit langer Zeit HWS Probleme

Moin,ich kann mir vorstellen, wie sch**** eine solche Diagnose ist. Tut mir leid, dass die Hoffnung auf Besserung schwindet.Ich weiß, dass es einige pflanzliche Mittel gibt wie Arnika, die gut sein sollen. Allerdings habe ich keine Erfahrung damit. Auch Cannabis kann bei chronischen Schmerzen einges...
von JanWienerwald
18.08.2017, 12:22
Forum: Haut und Haare
Thema: Pickel bekämpfen
Antworten: 24
Zugriffe: 5586

Re: Pickel bekämpfen

Erstaunlicherweise hat mir die richtige Hautcreme geholfen - da ich gerade im Winter zu sehr trockener Haut neige hat mir die Apothekerin eine reichhaltige Creme von la Roche Posay empfohlen - ganz beiläufig verschwanden bei der Anwendung auch meine Hautunreinheiten und kamen seitdem auch nie wieder.
von JanWienerwald
18.08.2017, 12:15
Forum: Gesund Reisen
Thema: Wellness Tirol
Antworten: 11
Zugriffe: 3554

Re: Wellness Tirol

OhoWellnessurlaub über Privatkreditplattform finanzieren, wo geht das?Ich glaube es nicht..... Natürlich geht das mittlerweile, kann man über diverse Wege anstellen.Oftmals funktionieren die Plattform wie folgt:Jemand stellt eine Anzeige ein mit dem gewünschten Betrag, hinterlegt Sicherheiten wie E...
von JanWienerwald
05.04.2017, 10:28
Forum: Herz-Kreislauf-System
Thema: Braucht man wirklich ein Gerät um den Blutdruck zu messen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1027

Re: Braucht man wirklich ein Gerät um den Blutdruck zu messen?

Hallo ihr zwei,wie Google spuckt nichts aus?Das zweifle ich an der Stelle mal stark an! Da findet sich doch immer was. Naja, also wie bereits erwähnt. Der Puls wird mit den Fingern gemessen. Den Blutdruck misst man mit so einer Manschette am Oberarm ( wobei das wohl mittlerweile auch weiter unten me...